misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Tonerdezernent statt Tonerdezement.

(Gerade eben im Beinkleid)

Eins so sinnlos wie das andere. Weiß der Teufel, wieso aufgeblohene Verwulte jetzt schon eigene Dezernenten für Ducker-Tonerkartuschen beschäftigen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Bei uns in der Firma meinte ein Mitarbeiter neulich, dass für jeden Drucker ein "Tuner" geholen werden könne.
Er hatte in einer Strompost Tuner statt Toner mistgelesen.
Jetzt wissen wir wenigstens, warum unsere Drucker so schnell drucken, wenn sie erst mal drucken.

Kilian

r + n = m
Nur so scheint auch das Fantasiewort dezement zustande zu kommen, von dem ich so huff, es bedüte Grimm: nach Erwerb auf dem freien Markt.

VerbOrg

Habt ihr schon mal das Wort "Dezement" bei Google eingegeben?
Ihr werdet's nicht glauben, aber es gibt diverse Dezementen (z.B. für Städtebauförderung), die in deustchen Behörden arbeiten.

Günter Gans

Fantasiewort?

Kekünne doch bedeuten: so dement, dass die Demenz schon festzementoren ist.

Oder: ein dezenter Fluch à la "Säcklein Zementchen".
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Günter Gans in 2006-03-19, 11:25:30
... Ducker-Tonerkartuschen ...

Oh, ein vataler Fertopper. Was sind Ducker? Katzbuckelnde Dezernenten?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

Restbraten für Rostbraten

(in kreideschrift auf dem schilde eines bodenständige küche vertretenden, aber teuren wiener lokals)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

MrMagoo

Auf einem Flyer, der an der Uni verteilt wurde stand folgendes zu lesen:


Aktkalen-
der für 3 Euro



Ich muß zugeben, ich mußte tatsächlich einige Sekunden überlegen, was denn zum Teufel ein "Aktkalen" sein soll....  ;D
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-03-19, 11:42:17
r + n = m

Ojottojott: Selbst zu Kemaussage, lemen und entfemen findet Google was passendes.
Karsten

VerbOrg

Hotel zum Kiffer statt Hotel zum Ritter

während der PerVers 3 in Fulda

Kilian

Dazu sei angemorken, dass das Frakturschrift war.

Während der Rückfahrt mit amarillo und Karsten hatte ich noch Mehrzahl statt irgendetwas, das mit Bier zu tun hatte... ???

Kilian

Riesendreh statt Resümeh

Fleischers Karsten

Meine Fulda-Verleser:

Sabotage statt Sportage (an amarillons Gefährt)

Sülztruhe statt Stiftsruine
Würstchen statt Würzburg
Karsten

amarillo

Soeben hier passoren:

Roter Fladen
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-03-26, 17:33:36
Während der Rückfahrt mit amarillo und Karsten hatte ich noch Mehrzahl statt irgendetwas, das mit Bier zu tun hatte... ???

Ich kinoeins, aber mehrzahlichnich.

Nee, keine Ahnung watte da valsch gelesen hast, ich war ja noch besoffen.
Karsten