misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: Ku in 2006-07-05, 18:34:00
[?
Was ist denn daran schwer verständlich? Bei uns Bauern versteht sowas jede Q.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Agricola in 2006-07-05, 18:41:22
Zitat von: Ku in 2006-07-05, 18:34:00
[?
Was ist denn daran schwer verständlich? Bei uns Bauern versteht sowas jede Q.

Meine Güte, jetzt habe ich das auch verstanden. Ich dachte, das wär was unanständiges japanisches.

Ku

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 18:17:41
Das ist ja interessant, jetzt ordne man mich mal ein.

Dr. Ku fängt mal an:

Zunächst ergibt sich aus Montag = blau, dass du studierst, aber noch nicht lange, denn sonst wären alle Tage blau.
B = männlich bedeutet ein ambivalentes Verhältnis zu Frauen, weil das B schon seiner Form nach weiblich ist (anders bei Q).
Zwei der ungeraden Zahlen = weiblich weist eindeutig darauf hin, dass du in einem früheren Leben als Tennislehrer/Eintänzer/Schuhputzer in Südamerika gearbeitet hast; das Fehlen der Null bedeutet, dass du dich daran nicht mehr erinnern kannst.
A = Alt und streng heißt Apfel, M = jung und lustig heißt Maske und H = alt und lustig heißt Nachthemd (was immer das bedeuten mag).
Wegen 6 = gelb mit einem Stich ins Orange (2*3) würde ich mal nachm Aazt gehen.

Kilian

Auf die Gefahr hin, deine ganze Interpretation über den Hafen zu werfen, trage ich die 0 nach, die ist weiß. Aber ich kann auch deuten: Wenn es bei Agri sommers draußen 9°C hat und winters drinnen, dann bedeutet das, dass a) er in Neuseeland lebt und b) seine Klimaanlage zu stark ist.

Ku

Hab ich also recht gehabt:
Null fehlt = weiß nicht

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 20:39:26
Auf die Gefahr hin, deine ganze Interpretation über den Hafen zu werfen, trage ich die 0 nach, die ist weiß. Aber ich kann auch deuten: Wenn es bei Agri sommers draußen 9°C hat und winters drinnen, dann bedeutet das, dass a) er in Neuseeland lebt und b) seine Klimaanlage zu stark ist.
Woher kommen die 9°C?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 20:39:26
Aber ich kann auch deuten: Wenn es bei Agri sommers draußen 9°C hat und winters drinnen, dann bedeutet das, dass a) er in Neuseeland lebt und b) seine Klimaanlage zu stark ist.

Da ist was dran. Wir sollten Agri mal fragen, warum es bei ihm draußen sommers nur 9°C hat und warum seine Klimaanlage nicht funktioniert.

Agricola

Ich hab' zürst gefragt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

#458
Hallo Scheff,

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 18:17:41
Das ist ja interessant, jetzt ordne man mich mal ein. ;)

Warum einordnen? Da gibt's nichts einzuordnen. Wenn das für Dich so ist, dann ist das halt so. Das hat ja nichts mit irgendwelchen Eigenschaften des einzelnen Menschen zu tun.

Grüße,

Amy

P.S.: Ei sieh da, ich bin zum Prätor beforrd ;-)
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Ku

Zitat von: Agricola in 2006-07-05, 20:48:24
Ich hab' zürst gefragt.

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso bist du nicht im Bett und schlafest? In Japan muss es doch jetzt 4 Uhr morgens sein. Hab ich da was falsch verstanden?

Agricola

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-05, 20:49:40
Hallo Scheff,

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 18:17:41
Das ist ja interessant, jetzt ordne man mich mal ein. ;)

Warum einordnen? Da gibt's nichts einzuordnen. Wenn das für Dich so ist, dann ist das halt so. Das hat ja nichts mit irgendwelchen Eigenschaften des einzelnen Menschen zu tun.

Grüße,

Amy
Ich finde die Frage doch interessant. Du hast Deine Verleser / Nichtverleser ja sehr nachvollziehbar damit in Zusammenhang gebracht, wie Deine Wahrnehmung funktioniert. Jetzt interessiert mich schon, warum Kilian die Sache offensichtlich fließender lesen kann, obwohl er auch Farben sieht. Vielleicht weil seine Farben bei den Buchstaben weniger stark leuchten?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Ku in 2006-07-05, 20:51:51
Zitat von: Agricola in 2006-07-05, 20:48:24
Ich hab' zürst gefragt.

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso bist du nicht im Bett und schlafest? In Japan muss es doch jetzt 4 Uhr morgens sein. Hab ich da was falsch verstanden?
Mit den Q¨en aufstehn, ist doch wohl klardoch?
Nee, mal ernst, ich bin so'n Nachtmensch, und mein Job lässt mir ziemlich viel Freiheit, zu arbeiten wann ich will. Außerdem sind hier in der Nacht die Temperaturen angenehm, im Gegensatz zum Tag, und man hat seine Ruhe.
Aber allmählich muss ich jetzt doch mal schlafen gehen, hab nämlich morgen ausnahmsweise mal vormittags einen Termin.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Ich will aber immer noch wissen, wie Ihr auf neun Grad Zelsius kommt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

Hallo Agricola,

Zitat von: Agricola in 2006-07-05, 20:52:32
Ich finde die Frage doch interessant. Du hast Deine Verleser / Nichtverleser ja sehr nachvollziehbar damit in Zusammenhang gebracht, wie Deine Wahrnehmung funktioniert. Jetzt interessiert mich schon, warum Kilian die Sache offensichtlich fließender lesen kann, obwohl er auch Farben sieht. Vielleicht weil seine Farben bei den Buchstaben weniger stark leuchten?

So war's auch nicht gemienen. Ich stieß mich am Begriff "einordnen".

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian

#464
Die 9 kommt von jap. ku, die °C hab ich dazufantasoren (von wegen Sommer/Winter, drinnen/draußen, das war eine leichte Assoziation).

ZitatWarum einordnen? Da gibt's nichts einzuordnen.

Hätte ja sein können, dass es für Misch- und Zwischenformen und derlei in der synästhetischen Szene spezielle Wörter gäbe.