misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Zitat von: Agricola in 2006-07-05, 20:56:14
Ich will aber immer noch wissen, wie Ihr auf neun Grad Zelsius kommt.

Kilian hat östliche Länge gemeint und sich um 130° vertan. Kann doch mal passieren.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 21:02:31
Die 9 kommt von jap. ku, die °C hab ich dazufantasoren (von wegen Sommer/Winter, drinnen/draußen, das war eine leichte Assoziation).
Als Agricola interessiert mich eigentlich nur, ob meine Q draußen oder drinnen ist.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2006-07-05, 20:28:59
B = männlich bedeutet ein ambivalentes Verhältnis zu Frauen, weil das B schon seiner Form nach weiblich ist (anders bei Q).
Das verstehe ich jetzt nicht. Kuckst du beim B von oben? Dann wäre es zielm ungleichmäßig. So willich nicht aussehen.

Ich sähe es von der Seite und erspöhe einen Herren mit BierBauch. (die obere kleinere Wölbung kekünne man als Kopf durchgehen lassen)
Bei Frauen wäre eine ähnliche Seitenansicht wohl eher temporär, nämlich durch Schwirngsch begronden, während sie bei vielen Herren der Schöpfung Dauerzustand ist.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-05, 21:07:41
Zitat von: Ku in 2006-07-05, 20:28:59
B = männlich bedeutet ein ambivalentes Verhältnis zu Frauen, weil das B schon seiner Form nach weiblich ist (anders bei Q).
Das verstehe ich jetzt nicht. Kuckst du beim B von oben? Dann wäre es zielm ungleichmäßig. So willich nicht aussehen.

Ich sähe es von der Seite und erspöhe einen Herren mit BierBauch. (die obere kleinere Wölbung kekünne man als Kopf durchgehen lassen)
Bei Frauen wäre eine ähnliche Seitenansicht wohl eher temporär, nämlich durch Schwirngsch begronden, während sie bei vielen Herren der Schöpfung Dauerzustand ist.

Du brauchst gar nicht so zickig an meinem Aussehen rumzumäkeln. Ich weiß, dass ich Inhaber eines protuberanten Gastrobereichs bin. Aber ich sehe nicht aus wie ein B!

VerbOrg

Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ICH aussehe, wie ein B.
Das fähle mir gerade noch!

Und dass du aussiehst, wie ein Q, das wissen wir ja.
(Süß, der aus den verbliebenen drei Haaren geflochtene Zopf am sonst baren Hinterkopf :D)

AmelieZapf

Hallo Scheff,

Zitat von: Kilian in 2006-07-05, 21:02:31
Hätte ja sein können, dass es für Misch- und Zwischenformen und derlei in der synästhetischen Szene spezielle Wörter gäbe.

Es gibt gar keine synästhetische Szene, ich kenne selber nur drei persoln. Aber, wie ich lese, gibt es alle molgen und unmolgen Varianten der Sinnesvermischung.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

hallo amelie,

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-05, 16:51:54
Hallo Katakura,
Zitat von: katakura in 2006-07-04, 13:04:26
... für mich ja ein faszinosum sondergleichen, wie so etwas funktioniert! 8) ... eine freundin von mir verbindet z.b. die wochentage und zahlen mit farben, während meine didge-lehrerin töne als farben wahrnimmt ...
Wie es funktioniert, ist ja mittlerweile gekloren ...

... ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt ... wie und warum synästhesie funktioniert, darüber habe ich schon einiges gesehen respektive gelesen ... ich wollte eher meine faszination über den fakt, daß es so etwas gibt, zum ausdruck bringen ... für einen nicht-synästhesisten ist das eben leider überhaupt nicht nachvollzieh- und damit auch nicht erfahrbar :( ... da nützt auch die eloquenteste beschreibung dieses phänomens nichts, der verstand sperrt sich völlig ... für mich armen (prä)tor ;) sind tage, zahlen, buchstaben, töne etc. eben einfach nur das, was sie oberflächlich sind und (leider?) mit keinerlei assoziation verbunden ... muß ich jetzt den sand in den kopf (sic! ;D) stecken???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Yestiterz (was auch immer das für ein musikalisches Intervall sein soll) für Yetisterz
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

#473
Ich misch mich nur kurz mal ein: Zahlenfolgen konnte ich mir immer als Musik merken, jede Ziffer hatte eine Tonhöhe und eine Folge von Ziffern ergab auch einen Rhythmus. Ich hatte vor dem Handy-Zeitalter alle Telefonnummern im Kopf - als (quasi-)Musik.
Karsten

AmelieZapf

Hallo Karsten,

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-07-07, 23:22:57
Ich misch mich nur kurz mal ein: Zahlenfolgen konnte ich mir immer als Musik merken, jede Ziffer hatte eine Tonhöhe und eine Folge von Ziffern ergab auch einen Rhythmus. Ich hatte vor dem Handy-Zeitalter alle Telefonnummern im Kopf - als (quasi-)Musik.

das ist ja interessant! Man lernt nie aus.

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

#475
Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-07-07, 23:22:57
Ich misch mich nur kurz mal ein: Zahlenfolgen konnte ich mir immer als Musik merken, jede Ziffer hatte eine Tonhöhe und eine Folge von Ziffern ergab auch einen Rhythmus. Ich hatte vor dem Handy-Zeitalter alle Telefonnummern im Kopf - als (quasi-)Musik.

Und mit welcher Tonleiter? Lässt sich das konkretisieren? Ich habe auch eine Zeit lang versucht, mir Telefonnummern (bewusst) als Melodien einzuprägen, aber ich hatte dabei zwei Probleme: Erstens habe ich immer wieder neue Zuordnungen erfunden, um die Sache musikalischer zu machen, zweitens kann ich mir Zahlen auch so ganz gut merken. (Als Kind habe ich mir Telefonnummern nie notiert, aber ich wusste immer alle auswendig, die ich brauchte.) Also hat es seinen Zweck als Gedächtnisstütze nie wirklich erfüllt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Das ist ja verrückt, ist mir bislang nie richtig bewußt geworden, aber ich 'singe' (im Kopf) alle mir bekannten Telefonnummern.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AmelieZapf

Ich merke mir sie als geometrische Figuren auf der Tastatur.

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

caru

ich merk sie mir gar nicht, so wenig wie alles andere, was aus ziffern besteht.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Zitat von: amarillo in 2006-07-08, 10:21:26
Das ist ja verrückt, ist mir bislang nie richtig bewußt geworden, aber ich 'singe' (im Kopf) alle mir bekannten Telefonnummern.

MFV-kompatibel? ;)