misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Mein schönster Verlas seit Langem:

Ballonfahrt statt Ballkontakt

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-07-17, 00:54:39
Mein schönster Verlas seit Langem:

Ballonfahrt statt Ballkontakt
Da habe ich nun gleich gelesen
... statt Balkontakt
und begann zu grübeln, in welchem Takt sich die Balköne wohl bewegen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Konsonantenverschiebung statt Kostenerstattung
Ich glaub', ich krieg' GSVieber!

VerbOrg

doktorarbeit statt akkordarbeit

katakura

... also einige aus diesem faden scheinen sich ja wirklich überdurchschnittlich oft zu verlesen :D ... da muß man doch ständig mehr oder minder verwirrt durchs leben stolpern, oder? ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#500
Zitat von: katakura in 2006-07-18, 10:47:48
... also einige aus diesem faden scheinen sich ja wirklich überdurchschnittlich oft zu verlesen :D ...
Das habe ich systematisch durch meine christliche Erziehung gelernt. So heißt es beispielsweise:
"Wenn das heilige Evangelium verlesen wird, ist Christus gegenwärtig."
http://www.lebendiges-evangelium.de/cajgesch.htm
Zitat von: katakura in 2006-07-18, 10:47:48
... da muß man doch ständig mehr oder minder verwirrt durchs leben stolpern, oder? ;D
Das kann man als Mitglied dieses Forums allerdings wahrscheinlich auch ohne Verleser schnell erreichen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-07-18, 11:46:55
Das habe ich systematisch durch meine christliche Erziehung gelernt. So heißt es beispielsweise:
"Wenn das heilige Evangelium verlesen wird, ist Christus gegenwärtig." [...]

Dass kann man als Mitglied dieses Forums allerdings wahrscheinlich auch ohne Verleser schnell erreichen.

katakura --> kringelt sich weg vor lachen und beißt vergnügt in die auslegeware :D :D :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

so auch nestroy über den unterschied zwischen schulalltag und praktischem leben:

"In der Schule wird man jeden Tag verlesen, aber im Leben, wenn man da einmal verlesen ist, ist es genug auf ewige Zeiten."

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

"... das zu den immer verstorckenen Herzen sprach" statt "... das zu den immer verstockteren Herzen sprach" — s.o. #499 und #500
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... ein verleser, den nur die sommerliche hitze gebiert (oder die wunschvorstellung, jetzt nicht im büro, sondern am meer zu sitzen):

vorstrandsvorsitzender statt vorstandsvorsitzender

;D ;D ;D

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

rücksichteln statt rücksticheln

caru

Besteck statt Gasleck
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Singularis porcus

auf einer Buchhandlung:

Wegen Niveaulosigkeit geschlossen statt Wegen Inventur geschlossen
Oink!

Kilian

Blaulicht statt Blanchet

Kilian

Schafskäse statt Schaltkästen