foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Der Aufsichtsratsvorsitzende einer großen privaten Krankenversicherung sagte kürzlich:

"Mit den zum Teil höheren Beiträgen (...) wird nicht nur ein deutlich höherer, überproportionaler Anteil der Kosten im Gesundheitswesen finanziert, sondern auch langfristige Sicherheit im Hinblick auf den demographischen Prozess, 'dem Älterwerden', gewährleistet."

Frei nach dem Motto: "Rettet dem Dativ!"

Kilian

"Klicken Sie hier, um einen Daten-Datenträger zu erstellen oder Daten an einen solchen anzuhängen."
Irgendein Brennprogramm

amarillo

"Ich habe gelesen, dass es in England eine Schule gibt, dessen Portal das folgende Motto ziert: [...]"

Die schönsten Dinger können wir selbst... ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

ZitatDie schönsten Dinger können wir selbst...  

Du sagst es:

Zitat von: amarillo in 2005-07-24, 00:19:50Ich möchte Euch auch eine Sammlung vorschlagen, aber eine, die dem Grundgedanken dieses unseren hohen Hauses angemessener sein soll, als die fremdländischen Bezinche knabbernder Kleinsäuger.

Steht ganz am Anfang dieses unseren lustigen Fadens ;D

amarillo

Na bitte: sag ich doch! :-[
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Noch mal zu dem Thema mit den schönsten Dingern, die wir selber verbrechen:

Die Leiche, die eine andere Leiche findet, die bereits tot ist.

Zitat von: Ku in 2005-08-29, 18:36:40Ich habe dann einige Zeit mit meinem Netz den See abgesucht und schließlich eine männliche Leiche geborgen. Sie war bereits tot.

Es handelt sich um zwei Leichen, von denen die eine bereits tot war, als sie von der anderen gefunden wurde.

Danke Ku, du ierst immer wieder amüs!
Genial!

Ich hoffe, ich hab' auch mal solche Sternstunden.
Wenn ja, bitte für die Nachwelt festhalten!

gehabt gehabt

Zitat von: amarillo in 2005-08-28, 14:52:00
"Ich habe gelesen, dass es in England eine Schule gibt, dessen Portal das folgende Motto ziert: [...]"

Die schönsten Dinger können wir selbst... ;D
Erroet. Vielleicht sollte ich noch einmal diese Schule besuchen.

amarillo

Heute in der SZ eine Bildunterschrift:

"Auch Krankenhäuser mussten evakuiert werden - viele die Patienten werden in Turnhallen versorgt."

Jetzt muß der Genitiv schon dem Nominativ weichen. Stünde hinter dem "viele" noch ein "von" - ich hätte ja gar nichts gesagt, der alte Ruhrgenitiv eben...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Ups - Quelle: s. o.

"Mit einem improvisierten Boot baddelt ein Mann im überfluteten New Orleans."

Sächsischer Texter
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Ah, du mienst wohl die Sächsische Zeitung, nicht die Süddeutsche. Das bin ich ja erlirchten, sonst wär's einigermaßen erschorttend, obgleich natürlich auch das große Liberalblatt mit Herz aus München so manchen Klopses fähig ist - muss wohl so sein, seit in den achtziger, neunziger Jahren peu à peu die Korrektoren abgeschuffen wurden. Dem verdanken wir seither manch foll Danebenes.  :D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Ganz schön paradox, was das Hamburger Abendblatt so schreibt:

"Die Lage in der zum Teil meterhoch unter Wasser stehenden Metropole (...)"

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2005-09-01, 19:54:00
Ah, du mienst wohl die Sächsische Zeitung, nicht die Süddeutsche. Das bin ich ja erlirchten, sonst wär's einigermaßen erschorttend, obgleich natürlich auch das große Liberalblatt mit Herz aus München so manchen Klopses fähig ist - muss wohl so sein, seit in den achtziger, neunziger Jahren peu à peu die Korrektoren abgeschuffen wurden. Dem verdanken wir seither manch foll Danebenes.  :D
Nein nein, das waren die Müchner.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Wo liegt eigentlich Müchen?

amarillo

Nähe Starnberger See, ein kleines, nicht weiter bedeutendes Nest.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Und die haben sogar 'ne eigene Zeitung, die auch noch außerhalb der Gemeinde gelesen wird?
Wahnsinn!