foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Oh ja, die Leute sind mir auch sehr symphatisch.

Günter Gans

Gunaabend, liebe Kom-, Satir- und Tmetiker!

Die Familie verfügt offenbar über eine Symphdrüsenüberfunktion.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Das Merkel gestern:

"Der Koalitionsvertrag, der ist sozusagen der Ausgangspunkt für eine gemeinsame Wanderung mit einem Partner, mit dem wir über 40 Jahre in die tiefsten Kämpfe verstrickt waren."

Tja, die Zonenwachtel denkt halt nicht so gechichtsbewusst wie ihr dicker Vorvorgänger. Dass sie in ihrer Rückschau die Zeit der ersten und bisher einzigen Großen Koala (1966-1969) einschließt, bestätigt meine schlimmsten Beforchte für die neue Regur.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Der ARD-Weltspiegel am vergangenen Sonntag über Sterbehilfe in Belgien:

"Eine staatliche Kontrollkommission überprüft jeden einzelnen Fall. Dies geschieht meist durch Infusion oder Einnahme von Barbituraten."

O Gott, die staatlichen Kontrollkommissionen sterben ja wie die Fliegen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2005-11-15, 22:17:01"Der Koalitionsvertrag, der ist sozusagen der Ausgangspunkt für eine gemeinsame Wanderung mit einem Partner, mit dem wir über 40 Jahre in die tiefsten Kämpfe verstrickt waren."

Letzte Nacht träumte mir was Verrücktes: Ich unterhielt mich mit Frau Merkel, und sie zog über das hässliche Logo der SPD her. Da fühlte ich mich aber berufen, das rote Quadrat zu verteidigen! :)

Hätte ich heute nicht einen Taschenkalender gekauft, zu dessen Gestaltung ebenfalls rote Quadrate beitragen, hätte ich den Traum bestimmt vergessen.

Günter Gans

Kleiner Abschwiff - ich weiß jetzt keinen anderen Faden, in dem herumpolitisoren werden könnte.

Ist euch aufgefallen, dass seit dem 18. September, seit wir also keine wirklich aktive Regur haben, die Arbeitslosenzahl sinkt, die Wirtschaft wächst, der IFO-Geschäftsklima-Index so gut dasteht wie seit vünf Jahren nicht?

Das MUSS doch was bedeuten. Vielleicht das: Befriehen von der Regur, kann sich's Volk der Arbeit widmen, statt sich mit täglich frischen Gesetzen herumschlagen zu müssen.

Idee: Abschuff der Bundesregur (DAS wär' mal ein Sparvorschlag), Außenpolitik macht die EU, Inneres können wir auch auf Regionalebene, Kanzleramt für "Wetten dass" oder so vermieten.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Klingt echt gut. Die Medien stümpfen dann irgendeinen neuen Sing-, Tanz-, Sport-, Beliebtheits- oder Aussehenscontest aus dem Boden, als Ersatz für das vierjährliche Großereignis, und ansonsten rülge sich alles fonselpst.

VerbOrg

Aus einer Sterbeurkunde:


"Peter ... ist am ... in Hamburg verstorben.
Die Verstorbene war geboren am ...
Die Verstorbene war verheiratet mit Frieda ..."

Namen geornden.

amarillo

"...der soll doch hingehen, wo der Teufel wächst."

(Ich finde den Faden mit den verunglückten Sprichwörtern nicht.)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

du meinst, den hat schon der pfeffer geholt? :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

Da soll offenbar der Bär schon verteilt werden, bevor die Felle mit dem Wind in den Brunnen gefallen sind.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

"...und dann hat er schon fast aus dem Nesthäkchen geplaudert."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Nach langer Zeit mal wieder was aus dem Hamburger Abendblatt:

"Allein die Lufthansa strich knapp 140 Flüge, davon 119 wegen Behinderungen durch Schnee und Eis mit rund 7000 Passagieren."

VerbOrg

Im WDR:

"Ich mache mir Sorgen, wenn jetzt die angekündigte Unwetterwarnung kommt."

caru

das sagt der doch nur für die leute, die vorher nicht gehört haben, wie die unwetterwarnung angekündigt wurde.

denn die könnten ja sonst erschrecken, wenn plötzlich eine unangekündigte unwetterwarnung losbräche.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn