foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Da war ein/e Redakteur/in clever. Man sagt ja auch: "Das ist mir zu wider!"

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2006-01-06, 01:27:59zu wider

Was denn, auseinander? Bei der neuen Rechtschrieb glaub' ich inzwischen alles und nichts.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#377
Man lernt eine Sprache eben nicht aus der Schreibe, sondern aus der Spreche, und da gibt's halt keinen Unterschied zwischen getrennt und zusammen.

Father: Behave!
Daughter: I am being have!

Der Vater mole mir das daraufhin, siehe da.

VerbOrg

Neue Form des Menschenhandels, gefunden im Hamburger Straßenmagazin:

"H & K: Wie viele Ein-Euro-Jobs hat die Diakonie bisher angeboten?
STOLTENBERG: Bundesweit rund 55.000. Eine erstaunlich hohe Zahl, darunter überproportional viele Menschen über 50, was ich als besonders sinnvoll empfinde."

amarillo

"Also wenn ich Stücke höre wie 'WISH YOU WERE HERE', denke ich sofort an Pink Floyd" (Ulla Kock am Brink)

Ja woran denn sonst, vielleicht an Pippi Langstrumpf?

Manchmal denke ich, ich bin schon viel zu lange auf diesem Planeten, es möge reichen.
Für solchen Stuß werden diese Geistesgrößen auch noch bezahlt!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#380
Vorhin in der U-Bahn aufgeschnappen:

"Er ist zum Irak konvertiert, weil er 'ne Muslimin geheiratet hat. Das heißt doch Muslimin, oder?"

amarillo

#381
"Die gelernte Kfz-Meisterin schraubt gerne an ihrem BMW" (Sat 1)


"Wer die Wahl hat der Qual"
Ein blaublütiger Insasse von Marbella beim Auto-Vergleich (auch Sat 1)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Es gibt für diesen Faden nix Besseres als TV!

"Ich komme aus Essen, also aus Bochum, also ein Ruhrgebietsmädchen."
(Marie-Luise Marjan - ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben, ansonsten Verzeihung, Frau Beimer)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Mal wieder herumpolitisoren:

Neulich in der Theaterpause aufgeschnoppen; Mitwirkende: ein Zahnarzt und die Kulturreferentin einer hier nicht genonnen sein wollenden Großstadt. Der Beißheilkundler, kaum der Referentin vorgestollen, or sogleich politis, in der Art, die Politiker gehoren weit weit weit besser bezohlen, um die Besten zu gewinnen, memüssten aber sodann für die Folgen ihrer Beschlüsse persönlich haften.

In der weitschweifigen Rechtfartg der Referentin fiel der Satz: "Ich war ja früher auch mal Bürgerin." - Toll, welch entlarvende Urß über die Volxnähe der politischen Klasse.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Soeben in der Tagesschau:

"Morgen ersteigen die Gläubigen den Berg Arafat."

Ku

Ja, machen die, der Berg heißt tatsächlich so.

VerbOrg

Falsch!
Der Berg heißt Ararat.

Ku

Der ist in der Türkei.
Siehe Google: Berg Arafat.

VerbOrg

Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Günter Gans

Neinnein, bei der Hadsch wird der Berg Arafat bei Mekka erklortten.

Der Ararat ist gans woanders, und dessen wohlbekonnene historische Bedut ist gar keine, denn die beruht auf einem Übersäzzungsfehler: Die Arche Noah strond in Wahrheit auf dem Großen Arber im Bayerischen Wald, so dass das Alte Testament neu geschrieben werden muss.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)