foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bertl

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-09, 19:47:39
Stimmt! Verdammt, warum übersehe ich eigentlich immer solch offensichtliche Pluräle? Erst die Faxen, jetzt die Patrone. Wo soll das noch hinführen mit mir?
Wart erst, wenn Du so alt sein wirst wie ich jetzt!
- Aber: Bei der 'Nett' Leut' -', pardon, 'Late Night Show' zu, äh, - Opladen, da warst Du eh souverän; allerdings auch lieb angekiundegen.

Fleischers Karsten

Zitat von: Bertl in 2006-02-09, 20:04:54
Wart erst, wenn Du so alt sein wirst wie ich jetzt!

Ob ich das jemals sein werde? Bei meinem derzeitigen Lebenswandel?

Zitat
- Aber: Bei der 'Nett' Leut' -', pardon, 'Late Night Show' zu, äh, - Opladen, da warst Du eh souverän; allerdings auch lieb angekiundegen.

Danke, danke.  :D


Im Schaufenster des besagten Druckerzüberhörgeschäftes hängt noch ein anderes lustiges Schild:

Patrone leer? Wir füllen SIE wieder auf!

Wie kommen die auf die Idee, "sie" komplett groß zu schreiben?
Karsten

Fleischers Karsten

Aus einem Werbepamphletchen für Upladhiner-Bier, welches es nur in - richtig - Opladen gibt.

Die Farbe des goldblonden Bieres hat eine feinporige Schaumkrone.
Karsten

Ku

Zitat von: Bertl in 2006-02-09, 20:04:54
Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-09, 19:47:39
Stimmt! Verdammt, warum übersehe ich eigentlich immer solch offensichtliche Pluräle? Erst die Faxen, jetzt die Patrone. Wo soll das noch hinführen mit mir?
Wart erst, wenn Du so alt sein wirst wie ich jetzt!
- Aber: Bei der 'Nett' Leut' -', pardon, 'Late Night Show' zu, äh, - Opladen, da warst Du eh souverän; allerdings auch lieb angekiundegen.

Na dann erzählt mal:
1. Wie alt muss Karsten werden?
2. Wer hat Karsten lieb  angekündigt?
3. Wobei war Karsten souverän?

Fleischers Karsten

Zitat von: Ku in 2006-02-12, 20:38:37
Na dann erzählt mal:
1. Wie alt muss Karsten werden?
2. Wer hat Karsten lieb  angekündigt?
3. Wobei war Karsten souverän?

1. Bertl erwåhn glaube ich mal, dass eine fünv sein Alter vorne ziert.
2. Ich denke, Bertl mien Kilians Einlud, die einige Wochen die Hauptseite der GSV zor.
3. Bei der Moderation der Late-Night-Show, natürlich. (Fast) alles auswendig aussem Kopf und ohne großartige Planung. Unser Scheff und Bertl selbst waren natürlich auch souverän.
Karsten

Bertl

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-13, 13:58:40
1. Bertl erwåhn glaube ich mal, dass eine fünv sein Alter vorne ziert.
2. Ich denke, Bertl mien Kilians Einlud, die einige Wochen die Hauptseite der GSV zor.
3. Bei der Moderation der Late-Night-Show, natürlich. (Fast) alles auswendig aussem Kopf und ohne großartige Planung. Unser Scheff und Bertl selbst waren natürlich auch souverän.
1. Nun ja, erstmals heuer/dieses Jahr, zur allerschönsten Jahreszeit. Weit weg, noch über Fulda hinaus, muss ich da flüchten, befürchte ich doch ähnlich sinnige Geschenke wie Nachttopferl, langes Nachthemderl, Zipfelmützerl, Trenzparterl (das übersetz ich nicht) etc.
2. Den mien ich auch, doch ebenso dieses schmeichlöhrige Lied am Anfang der Verunstult. Hernach dann welch wundersame Frauenstimme(!), Stil ähnlich wie bei einem Boxkampf-Enaundsment: "In der rrooten Äckäää: - - KhaaaaAAAAHRRSTÄÄÄÄäääee-e--en...!!!"
3. Ach Herrjeh, vergessen scheint die Opladen-Show! - Also, bitte, liebe Leute, dass es jenen Abend dort gegeben hat, dass der Karsten moderor, der Kilian als dieser Professor Thunderstruckch (oder wie er sich scheibt)..., das muss schon sitzen - in den Gedächtnissen! Klar? - Trotz - möglicher - Vorausmokanz über 'diese schummrigen, schabichten Szenebeiseln' und, 'nu ja, hmhaha - *rümpf 's Näschen* -, diese Kleinkunst.' 'Nicht wirklich - distinguoren.' - Nur mit der Zunge schnalzen, in den Augen erglänzen und beseligt/besalogen 'Fulda' murmeln, das dünkt mich ein klein wenig zu wenig.    

Bertl

... wie er sich schreibt ...

Fleischers Karsten

#442
Zitat von: Bertl in 2006-02-13, 15:18:00
(...) Trenzparterl (das übersetz ich nicht) etc.

Was ist denn so schlimm an einem Schlabberlätzchen?

Zitat
2. Den mien ich auch, doch ebenso dieses schmeichlöhrige Lied am Anfang der Verunstult. Hernach dann welch wundersame Frauenstimme(!), Stil ähnlich wie bei einem Boxkampf-Enaundsment: "In der rrooten Äckäää: - - KhaaaaAAAAHRRSTÄÄÄÄäääee-e--en...!!!"

Ja, jede Show braucht ihre Erkennungsmelodie, die von einer hauseigenen Band vorgetragen wird. Unsere Pentagon-All-Star-Band besteht halt nur aus zwei Leutchen, Chris & Kery. Der Moderator muss auch immer groß angekondagen werden, da die Moderation ja zwischen sieben Leuten rotiert.

Zitat
3. Ach Herrjeh, vergessen scheint die Opladen-Show! - Also, bitte, liebe Leute, dass es jenen Abend dort gegeben hat, dass der Karsten moderor, der Kilian als dieser Professor Thunderstruckch (oder wie er sich scheibt)..., das muss schon sitzen - in den Gedächtnissen! Klar? - Trotz - möglicher - Vorausmokanz über 'diese schummrigen, schabichten Szenebeiseln' und, 'nu ja, hmhaha - *rümpf 's Näschen* -, diese Kleinkunst.' 'Nicht wirklich - distinguoren.' - Nur mit der Zunge schnalzen, in den Augen erglänzen und beseligt/besalogen 'Fulda' murmeln, das dünkt mich ein klein wenig zu wenig.    

Genua!
amarillo und die VerbOrg waren ja auch schon mal bei einer Late-Night-Show anwesend, aber nur als Gäste. Jener Abend war allerdings sehr kabarett-lastig ausgefallen, wobei einer der Kabarettisten auch noch einen ausgesprochen schlechten Tag hatte.
Vielleicht kann ich den amarillo ja mit ein paar Freibieren ködern, doch noch mal vorbei zu kommen, damit ich nicht immer alleine die Fahne der GSV hochhalten muss. Kery, die besagte Sängerin, kommt aus Gelsenkirchen und könnte ihn somit mal eben in Essen einsammeln und mitbringen...
Karsten

Ku

Gibt es ein Verb, das "in Erinnerungen schwelgen" ausdrückt?
schwerinnerelgen?
schwerinnerolg, schwerinnerölge, schwerinngeolgen?

amarillo

schwallgieren?
gor schwall; göre schwall; geschwalloren
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Das Verb muss das ganze Gefühl ausdrücken können, das Karsten und Bertl an die Veranstaltung in Opladen erinnert.
Aber so was gibt es ja gar nicht.

Bertl

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-13, 15:51:34
Zitat von: Bertl in 2006-02-13, 15:18:00
(...) Trenzparterl (das übersetz ich nicht) etc.
Was ist denn so schlimm an einem Schlabberlätzchen?
Ich dachte kurz an eine doch etwas 'intimere' Variante als nur die zur Bändigung/Banndick des Trenzerlings/Trä.... Für einen ehemaligen Krankenpfleger in einem Altersheim liegt selbst eine solche 'Asso' nahe. Trotzdem, durch ein geschonk'nes Windelhoserl jemandem vor Augen - fast schon vor die Nase - zu führen, dass er nun bald zu den 'alten Seicherln' zählen werde - das wäre urologisch-derb und kein G'spaß mehr!
  Derlei zum 50er zu schenken & geschonken zu bekommen hat sich freilich ein bisserl zu einer Art grimmigen Brauchthums mü[e]sli gëurn. Wahrscheinlich bedeutet es aber letztlich nur: Mögest Du gesund bleiben und steinalt werden!)  

Bertl

Klammer zum Schluß streichen!

Fleischers Karsten

Na, ihr habt aber komische Brauchtümer da unten in Wien.
Karsten

Bertl

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-02-14, 12:41:06
Na, ihr habt aber komische Brauchtümer da unten in Wien.
Nun, ja, hm, vielleicht nicht oder noch nicht in ganz Wien, aber zum 50er meines Schäfs ist mir ganz Ähnliches in Ararnn.