foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Eine sehr nette Argentinierin frug gestern abend, wie man das denn auf deutsch sage, wenn eine Person irgendwie nervt und mit ihr alles nicht so einfach ist. Auf spanisch sage man penoso - schwer. Aber wie kann man das nur auf deutsch ausdrücken?

Bei einem Dottore kam es dann wie aus der Pistole geschossen: heavy.

Wieso nur wollte sich die gute Frau damit nicht zufrieden geben?

amarillo

Das ist doch der ideale Fall für Labenze. Hölnd es sich um eine Dame, süge ich "Schwerin", bei einem Herrn nänn ich es "Schwerte".
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Mir viel forhin ein, dass wir ja auf der Impertinale durch eine sehr nette Publiane von einem Lied in Kannt gesotzen wurden, von dem niemend von uns bis dahin gehoren hatte:

"Auf die Affen ihr Bäume"

amarillo

ADAC motorwelt 5/2006:

"TOUR DE FRANCE. 1.-23.7.06. Rennräder statt rundem Leder: Millionen Menschen..."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Zitat von: VerbOrg in 2006-05-18, 14:02:49
Mir viel forhin ein, dass wir ja auf der Impertinale durch eine sehr nette Publiane von einem Lied in Kannt gesotzen wurden, von dem niemend von uns bis dahin gehoren hatte:

Dat war nit nur eine Publiane, sondern auch eine Hexe. Daniela ist ihr Name.
Karsten

Günter Gans

In einer Schrifteinbland im Fernsehen wurde ein Installateur und Spengler als ,,Sanitätsunternehmer" tituloren.

Bei einem anderen Fernsehbeitrag (über Obst und Gemüse) bin ich mir nicht sicher, ob's ,,foll daneben" oder doch gar ein Fall für eine Ehrung ist: ,,Es darf keine Zeichen von Fäulnis oder Welge geben."

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-05-19, 00:09:35
Zitat von: VerbOrg in 2006-05-18, 14:02:49
Mir viel forhin ein, dass wir ja auf der Impertinale durch eine sehr nette Publiane von einem Lied in Kannt gesotzen wurden, von dem niemend von uns bis dahin gehoren hatte:

Dat war nit nur eine Publiane, sondern auch eine Hexe. Daniela ist ihr Name.
Das weiß ich doch, Karsten. Aber zu dem Zeitpunkt saß das Hexlein als Publiane vor uns.

Günter Gans

Aufdruck auf einer DVD-Hülle: ,,M*A*S*H – Die Komplette Season!". So kann man's naturl auch übersätzen.

Und ein Colaflaschenetikett, offenbar foll im Fifafieber gestielten: ,,It's your Heimspiel! Make it real"
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Schönes Fazit über den "Make a Difference Day", bei dem sich Manager als Straßenzeitungsverkäufer versoochen:

Die Wirtschaftsjunioren sind beeindruckt von dem, was unsere Verkäufer jeden Tag leisten, und die Verkäufer freuen sich über das aufrichtige Interesse an ihrer Person. Wenn das kein "different day" war. Den können die Wirtschaftsjunioren gern im nächsten Jahr wieder "maken".
(Hinz&Kunzt, Mai 2006)
[/font]

Schön, dass es zumindest die An- und Abführungszeichen gibt.
Aber das Motto war trotzdem noch mistverstanden, wie ich finde.

Fleischers Karsten

Sigi T. ist noch nicht mit dem Forum vertruhen, und so schak sie mir folgendes foll danebenes per Strompost:

Auf Vox wurde in den Nachrichten über die Filmfestspiele in Cannes berichtet, wo der Film ,,The Da Vinci Code" startet. Die Dame ließ verlauten, es gehe dabei um die Suche nach dem ,,heiligen Grad" . Was soll dieser Unsinn? Den heiligen Grad brauchen wir nicht mehr zu suchen, da wir doch ohnehin schon Papst sind. Oder gibt es da noch Steigerungen? Allerdings war die Aussprache derart unsauber, dass es sich ebenso um den ,,heiligen Grat" handeln könnte. Das allerdings wäre eine verdammt scharfe Sache, wenn sie denn gefunden würde.
Karsten

Fleischers Karsten

Ein weiteres Fundstück von Sigi T.:

Für das Gruselkabinett habe ich noch eine nette Bereicherung: Werner Hansch auf Sat 1, Finale der Champions League, nach dem 2:1 für Barcelona, als man den Torschützen nicht wiederfand, da "...unter lauter Jubelperversern begraben...."
Karsten

amarillo

#536
"Die Finnen haben gewonnen, der nächste Grand Prix kommt also aus Oslo." (SAT1-Moderation vor wenigen Sekunden)

Und wir wundern uns, warum unsere Nachbarn kaum ein Pünktchen für uns übrig haben...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

#537
Zitat aus dem Videotext von VOX :

"Zu den Zivilopfern sei es gekommen, weil sich die Rebellen in deren Häusern verschanzt gehabt hätten."


Das "Solinger Tageblatt" dagegen hat arge Probleme mit Singuplurälen :

"Ein Chaos bei der Suche nach einem Klinsmann-Nachfolger sind also vorprogrammiert."


Und mit den diversen Genus Kasus (das kommt dafon, wenn man zu nächtlicher Stunde schneller tippt als man denken kann) :

"...erreicht die Eröffnungsfeier ihren Höhepunkt : Der Auftritt der Weltmeister."


Und mit Verben :

"...sollte eine Flugeinlage von Bombern aus dem Zweiten Weltkrieg."

Alle drei Zitate stammen von einer einzigen Seite !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Volgenden Satz vund ich soeben auf der Seite "nulltarif.de" :

Bringen Sie Ihre grauen Zellen einmal so richtig auf Trapp
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#539
Aus einem Angebot bei eBay : "intrigierte Freisprecheinrichtung"
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.