foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

Abtransport des Zeitlichen


es berocht der ORF von einer vormittäglichen schüler-kundgebung gegen unsern werten besucher, herrn g. w. b.:

"Die Schüler trugen Transparente ... sowie Bush-Puppen, die an einem Galgen hingen.

Letztere segnete allerdings im Eifer des Gefechts das Zeitliche und musste in einem Wagen abtransportiert werden. 'Auch ein Zeichen', meinte ein Demonstrant."


ja, zum glück konnte das zeitliche die gehangenen bush-puppen noch segnen, eh es abtransport georen ward. wer weiß, was mit denen sonst passiert wär.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

In der aktuellen Zeit:

"So kann das Solarkraftwerk beständig Strom liefern. Seine Jahresproduktion könnte alle Haushalte einer Stadt von der Größe Stuttgarts mit Elektrizität versorgen." - Fragt sich nur, für wie lange. Theoretisch könnte ein Tag oder eine Minute gemeint sein.

"Eine Studie für das Bundesumweltministerium schätzt, dass die Mittelmeerländer von 2025 an billigeren Solarstrom liefern als deutsche Kohlekraftwerke."

amarillo

CNN-Überschrift: ' Female fistfight forces plane landing'

Sieht nicht so aus, als ob es den Amis mit der Sprachleistung ihrer Journaille besser ginge...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-06-26, 14:46:32
CNN-Überschrift: ' Female fistfight forces plane landing'

Sieht nicht so aus, als ob es den Amis mit der Sprachleistung ihrer Journaille besser ginge...
Fines Fullykou:
Female fistfight forces fail
Flying for fitness
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Aber in der Süddeutschen wird gekontert:
'Fanfreunde von seiner weniger schönen Seite...' (Bildunterschrift)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

"Nur kostenloses comdirect Girokonto inklusiv Depot eröffnen und Sie erhalten nur für kurze Zeit einen Apple iPod Shuffle von WEB.DE geschenkt"

Ja, kann man das denn dann Geschenk nennen, wenn man den iPod nur für kurze Zeit kriegt?

amarillo

"Als Klischeeübersollerfüller begann der schnell abgebrochene Schauspielschüler seinen Aufstieg,...." (SZ über Peter Alexander)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

kracks, und schon war er abgebrochen :D was das deustche braucht, ist ein partizip perfekt aktiv.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Zitat von: caru in 2006-06-30, 11:09:04
kracks, und schon war er abgebrochen :D was das deustche braucht, ist ein partizip perfekt aktiv.
Oh ja, und ein Partizip Präsens Passiv. Kein Wunder, dass die schlecht abgeschnittenen Kinder im gestern stattgefundenen Deutschtest keine besser verstehenden Sätze schreiben konnten, obwohl sie gut gefrühstückt hingegangen sind.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Aber eigentlich gibt's das ja auch, es sind halt zusammengesetzte Formen, wie andere Vergangenheits-, Zukunfts- und Passivformen auch, also:
Kein Wunder, dass die schlecht abgeschnitten habenden Kinder im gestern stattgefunden habenden Deutschtest keine besser verstanden werdenden Sätze schreiben konnten, obwohl sie gut gefrühstückt habend hingegangen sind.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian



Mit der Zeit nutzen sich Schlüssel ab und werden kürzer, deswegen müssen sie regelmäßig verlängert werden.

VerbOrg

Brisantes hor ich beim durchschalten soeben in gleichnamiger Glotzensand:

"Seine Mutter ist erleichtert. Ihr Sohn, der vor wenigen Monaten schon zum zweiten Mal transplantiert werden musste..."

Kilian

Was für ein Leihmütterverschleiß!

Stollentroll

Bela Rethy während des Spiels Brasilien - Frankreich :

"Die Franzosen wirken sowohl körperlich als auch physisch frischer."
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

"Uneheliche, aber getaufte Kinder des Tischlers Christian Elias Louwien und seiner Frau Anna."

(Hinz & Kunzt 07/2006)