foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Muss das nicht heißen: "Währenddem..."?

amarillo

Am 6. Juni lief über den DPA-Ticker eine Meldung mit der Überschrift: "Angekommen: Englische und australische Nationalelfen beziehen WM-Quartiere". Die Hauselfen Dobby und Kreacher machen also schon mal die Betten.

So mockor sich Herr Sick im Zwiebelfisch. Wie sonst sollte man einen Plural zur 'Nationalelf' bilden? Ich habe wirklich keine Idee.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

"Einziges Manko: man kann nicht sehen, wie die Wärmflasche berstet."
(ein TV-Moderator bei RTL - ich weiß nicht, wie der heißt.)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

#588
Ob der Reporter auch gedopt war (Spiegel online)?

" ... Floyd Landis eine Pressekonferenz in Madrid. Diese Aussage wiederholte der Amerikaner mehrfach, als wolle er den Zuschauern einer Gehirnwäsche unterziehen..."



caru

Zitat von: Ku in 2006-07-28, 18:48:39
Ob der Reporter auch gedopt war (Spiegel online)?

meinst du so?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

#590
Ich weiß gar nicht, ob ich damit hier richtig bin - egal, heute im TV aufgeschnoppen:

Sie (gesteht ihrem Gatten reumütig): "Ja, ich habe Dich mit Thomas betrogen, ich gebe diesen Fehler zu, aber er war einmalig."


Vielleicht bräuchten wir noch einen Faden: haarscharf daneben ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-08-03, 19:46:13
Ich weiß gar nicht, ob ich damit hier richtig bin - egal, heute im TV aufgeschnoppen:

Sie (gesteht ihrem Gatten reumütig): "Ja, ich habe Dich mit Thomas betrogen, ich gebe diesen Fehler zu, aber er war einmalig."


Vielleicht bräuchten wir noch einen Faden: haarscharf daneben ;D
Das erinnert mich an den berühmten Versprecher Scharpings, der nach einer verlorenen Landtagswahl (die eigentlich den Auftakt zum von ihm eingeleiteten Aufschwung der SPD hätte geben sollen) sinngemäß (aber jedenfalls sehr hellseherisch) sagte: "Diese Wahl war eine Niederlage. Weitere werden folgen."
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Heute im Spiegel auf der Leine:
Michael Schumacher hat jetzt offensichtlich sogar Konkurrenten, die zu Fuß unterwegs sind, denn:
"[... er] musste gegen Rennende eine falsche Ferrari-Strategie ausbaden."
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#593
Tod den Toten! Schlagzeile im Spiegel auf der Leine:
China:  Erster Vogelgrippe- Toter starb schon 2003
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Ein paat Urlaubsmitbringsel.

Nicht nur hatte ich die Molg, in "Kai's Krahmbude" zu kramen, nein, im Familienkreise gab's dann auch den einen oder anderen lustigen Verbsprecher.

väterlicherseits:
  • "Ich hol' nur noch 'nen Knochen für die Gräten" (statt Knochenteller).
  • "Mutti kommt gleich, sie weckt nur noch vier Äpfel Mus" (statt vier Gläser Apfelmus)
  • "Die Rüben vertrocknen auf dem Halm."

    mütterlicherseits:
  • "Da leckt sich aber einer die Zunge."

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-08-11, 16:51:03
  • "Ich hol' nur noch 'nen Knochen für die Gräten" (statt Knochenteller).
Tut man denn in Deutschland die Gräten auf einen Knochenteller? Ich hatte immer gedacht, die deutsche Sprache unterschiede kategorisch zwischen Gräten und Knochen. Jedenfalls hatte ich anfangs an dieser Stelle immer Schwierigkeiten mit der japanischen Sprache, die für beides nur ein Wort kennt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Im Übrigen: Herzlich willkommen zurück in der Zivilisation! :D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Agricola in 2006-08-11, 16:59:36
Tut man denn in Deutschland die Gräten auf einen Knochenteller? Ich hatte immer gedacht, die deutsche Sprache unterschiede kategorisch zwischen Gräten und Knochen. Jedenfalls hatte ich anfangs an dieser Stelle immer Schwierigkeiten mit der japanischen Sprache, die für beides nur ein Wort kennt.
Nein, nein, es gab keinen Fisch, sondern Hühnchen. Und diese Viecher haben bekalnnt Knochen und keine Gräten. Wo mein Vater da die Gräten her hatte, wusste er selbst nicht.

Kilian

Alles Mögliche hat - hallllllllllo zurück, Heidi! - Gräten: Bananen, frisch gekaufte Hämden, Kollegblöcke im Altpapier... warum nicht auch Hühnchen.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-08-11, 23:23:52
Alles Mögliche hat - hallllllllllo zurück, Heidi! - Gräten: Bananen, frisch gekaufte Hämden, Kollegblöcke im Altpapier...
Und Häänsel auch.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.