foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Aus dem Newsletter des Deutschen Hochschulverbandes:

Shanghai-Ranking: LMU München bestplazierteste deutsche Universität

Optimalst! Wenn die deutschen Universitäten ohnehin im internationalen Vergleich nicht viel zu vermelden haben, kann man sich national umso besserster hervortun!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Die Westdeutsche Zeitung wusste heute zu berichten, dass bei einem Sprengstoffanschlag zur Zurechtweisung des Ehrenkarikaturisten Benedikt XVI. vor einer Kirche in Gaza Sachstand entstand.

amarillo

TV-Werbefleck für Twix:

"Frisch gebackener (vielleicht auch frischgebackener) geht's nicht..."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Die Solingen Alligators stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Baseball (2:0 nach zwei Spielen). Der Bericht zum ersten Spielwochenende im Baseballportal ist lesenswert :

"Diese Führungen ließen sich die Hausherren in den folgenden vier Schielabschnitten nicht mehr vom Brot nehmen."

Und dann kommt´s noch besser :

"Nach dem guten Start in die Meisterserie, kompensierten die Solinger diese Form auch für den Sonntag."
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Katharina Weise (Linkspartei/PDS-Kandidatin) gestern nach der Wahl (und im nachdenklichen Ernst, die eigene Partei betreffend):

Verantwortung schadet immer.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Und noch dies, im MIAL:
Nach sozialen Gruppen unterteilt erhielt die NPD den höchsten Zuspruch von Arbeitslosen: 15 Prozent.
Die größte Anhängerschaft für die Rechtsextremen gab es demnach mit jeweils 17 Prozent bei den Erstwählern und den Arbeitslosen.


Warum, frage ich mich, hat die NPD von 2 Proseptendezim ihrer arbeitslosen Anhänger keinen Zuspruch erhalten? Im übrigen verschweigt die Analyse des MIAL, dass (wenn denn diese Zahlen stimmen) vergleichsweise wenige Arbeitslose für die NPD gestimmt haben. Denn der erste zitierte Satz muss ja wohl bedeuten: "Wenn man die NPD-Wähler nach sozialen Gruppen unterteilt, sind 15 Prozent von ihnen arbeitslos." Da die Arbeitslosigkeit in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt jedoch über 15 Prozent liegt, wird aus den Zahlen deutlich, dass die Arbeitslosen eben doch etwas mehr Zeit gehabt haben, zu einer vernünftigen Wahlentscheidung zu kommen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Anzeige, gesehen im MIAL: "Harrison Ford ist zurück in einem packendem Hightech-Thriller." Bei Katz+Goldt titelte auf der Startseite einst die "Schlechte Zeitung": "Angela Merkel fährt mit einem verfaultem Döner in der Handtasche in die Türkei." Das Comicduo tilgte jedoch das "einem" später, dadurch wurde die Zeitung ihrem Namen dann weniger gerecht.

Fleischers Karsten

Aus dem Kölner Stadtanzeiger, Ausgabe vom letzten Wochenende:

Die Kabarettisten Klaus D. Huber und Wolfgang Müller-Schlesinger werden dazu einige Wort sagen.

Der Zyklus ist bereits fertig, "er muss nur noch trocken."

Und ein Bonner ... schreibt uns, ein Radfahrer habe ihm erst die Vorfahrt genommen, anschließend das Gesicht verzogen und sein "Fahrzeug bespukt."
Karsten

Agricola

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-09-19, 22:39:13
Aus dem Kölner Stadtanzeiger, Ausgabe vom letzten Wochenende:

Die Kabarettisten Klaus D. Huber und Wolfgang Müller-Schlesinger werden dazu einige Wort sagen.

Der Zyklus ist bereits fertig, "er muss nur noch trocken."

Und ein Bonner ... schreibt uns, ein Radfahrer habe ihm erst die Vorfahrt genommen, anschließend das Gesicht verzogen und sein "Fahrzeug bespukt."
Welches Gesicht der Radfahrer dem Bonner wohl verzogen hat, das eigene oder das des Bonners?

Wie wird trocken eigentlich gestorken? Analog zu hocken? oder zu docken? oder zu locken? oder zu brocken? oder zu zocken? oder ganz anders, vielleicht wie bocken, was in der Listen noch ganz fehlt? Jedenfalls gibt es bei den Verben auf -ocken eine erfrischende Vielfalt zur Auswahl!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Schlagzeile auf dem Titelblatt des "Solinger Tageblatt" :

Kate Moss wieder dick im Geschäft
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Schlagzeile im MIAL:
Essen:  Mann bei Explosion aus Haus geschleudert
Welche Zutaten wohl in dem Essen waren?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL:
"Wenn es in Berlin zum Bruch der Großen Koalition kommt, bin ich entschieden für Neuwahlen", sagte Westerwelle beim Treffen des Landeshauptausschusses der nordrhein-westfälischen FDP in Soest - was wenig verwundert, schnitten die Liberalen bei den letzten Landtagswahlen gut ab."

Ich redseele mal wieder. Was genau schnitten die Liberalen gut ab? Etwas, was wenig verwundert, anscheinend, aber was ist es?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

MIAL heute:
In den letzten Wochen erreichte rund ein Drittel der Züge nur verspätet ihr Ziel. Der lange Winter, die WM und viele Baustellen bremsen die Deutsche Bahn auf ein Rekordtief der Pünktlichkeit.
Ich war ja in den letzten Wochen nicht in Deutschland, aber stimmt es wirklich, dass Ihr einen langen Winter hattet?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

in österreich - den ganzen august. da war es gleich kalt und naß wie letzten dezember.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Der August war auch bei uns nicht besser, und der Winter war wirklich lang und fies. :P
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.