Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-13, 05:12:34
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-12, 22:55:27
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-12, 18:53:31
383) Aufforderung, von Fahrten mit Großmuttern Abstand zu nehmen

Gehwechvonommaihrnrollstuhl   ;D
Nöö, das ist viel zu lang.
Gesuchte Aufforderung ist recht aktüll.


aktüll wäre Tankomanie. aber das wäre mehr eine furd, die oma nicht aufzutanken.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

Mich deucht, Du hast die korrekte Lösel gephunden   8)  Heidegger sei bedunken.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-13, 11:33:05
Zitat von: Agricola in 2006-06-16, 16:12:56
309) Vorraum eines Wohnhauses in Tschernobyl

Ich denke mittlerweile, die Lösel lautet :  Natrium. Oder irgentz eine Kombination damit.
Im Stollen herrschen auch höchstsömmerstlichste Temperaturen, gell? Da sollte man dreimal nachdenken, ehe man mit dem Denken anfängt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: caru in 2006-07-13, 11:40:21
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-13, 05:12:34
383) Aufforderung, von Fahrten mit Großmuttern Abstand zu nehmen


aktüll wäre Tankomanie. aber das wäre mehr eine furd, die oma nicht aufzutanken.
Genau das isses.
Der eine fährt mit Benzin, der nächste mit Diesel, wieder einer mit Rapsöl... aber mit Oma wär's nicht ratsam (zumindest im Tank).

VerbOrg


Kilian

Man spricht es immer noch Bauschparkasse, Troll, auch wenn es anders geschrieben wird. ;D Gratulenz zum korrekten Lols!

Hella Wahnsinn

Hallo allerseits !
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum. Es freut mich sehr, daß meine drei Lösungen wirklich richtig gewesen sind. Etwas weniger freue ich mich über die Bemerkungen, die von manchen gemacht wurden über meine Ausdrucksweise. Ich schreibe eben so, wie ich auch spreche, anders habe ich es nicht gelernt. Ich weiß aber, glaub ich auch, daß es nicht böse gemeint war. Oder sagt man bei euch "gemienen" ? Egal ! Auf jeden Fall habe ich mir noch mal drei mögliche Lösungen für eure Rätsel überlegt.

Rätsel 298     Verbrauchsmesser
Rätsel 344     Marktorte
Rätsel 362     Schafott

Wenn ihr mir wieder genau so schnell sagen könntet, ob meine Antworten richtig sind, wie beim letzten Mal, würde mich daß sehr freuen. Noch mal Gruß an alle Hella

Agricola

Zitat von: Hella Wahnsinn in 2006-07-14, 00:08:48
Hallo allerseits !
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum. Es freut mich sehr, daß meine drei Lösungen wirklich richtig gewesen sind. Etwas weniger freue ich mich über die Bemerkungen, die von manchen gemacht wurden über meine Ausdrucksweise. Ich schreibe eben so, wie ich auch spreche, anders habe ich es nicht gelernt. Ich weiß aber, glaub ich auch, daß es nicht böse gemeint war. Oder sagt man bei euch "gemienen" ? Egal ! Auf jeden Fall habe ich mir noch mal drei mögliche Lösungen für eure Rätsel überlegt.

Rätsel 298     Verbrauchsmesser
Rätsel 344     Marktorte
Rätsel 362     Schafott

Wenn ihr mir wieder genau so schnell sagen könntet, ob meine Antworten richtig sind, wie beim letzten Mal, würde mich daß sehr freuen. Noch mal Gruß an alle Hella
Der Helle Wahnsinn setzt sich ja fort! Man ist ja seiner besten Rätsel nicht mehr sicher!

344 ist jedenfalls richtig! Guten Appetit!

P.S. Bei uns sagt man in der Tat "gemienen". Aber natürlich nur wenn's Spaß macht! Das lässt sich z.B. hier nachlesen:
http://verben.texttheater.net/v3/ueberuns.htm
Also keinen Aufrag!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Hallo Hella,

lass dich bitte nicht von den werten Mitstärkern ärgern.
Bisher durfte hier noch jeder so schreiben, wie er wollte. Und das ist auch gut so. Niemand wird gezwungen, sich gestorkener Austrucksweise zu befleißigen (auch wenn dies ungemeinen Spaß macht, sollteste mal versuchen).
Also alles für gut.
Und rätsel bitte noch ein paar mehr Hosen raus. Ich bin da für jede Hülfe dankbar.

Stollentroll

#2529
Ich glaube, die gute Hella braucht keine grosse Hilphe, denn die 362) hat sie mit der Lösel "Schafott" eindeutig ristic geknucken. Herzlichen Glühstrumpf   ;D


Edith  @ VerbOrg :

Wir brauchen dringendst eine Seitenumbrechung mit aktualisorener Liste !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

caru

387) Aufforderung, Zeitmesgeräte zu verspeißen
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

#2532
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-13, 19:55:56
386) konkret geforbene Sitte

Meine Zwischennetz-Räschärsche hat noch nichts konkretes ergeben. Bezieht sich "konkret geforben" auf eine bestummene Farbe oder sind tatlässig zwei Wörter für "konkret" und "geforben" gemienen   ???
Du musst latürnich nicht antworten, wenn Du nicht willst   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

caru

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-15, 21:09:48
Zitat von: caru in 2006-07-15, 20:52:33
387) Aufforderung, Zeitmesgeräte zu verspeißen

Fris Uren   8)

stand heut auf nem friseurladen, dachte ich mir, muß in ein beinkleid :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

#2534
Zitat von: VerbOrg in 2006-07-13, 19:55:56
386) konkret geforbene Sitte

Beige - Brauch   8)

Seitenumbrechung geschoffen  :P  Phreie Phahrt phür Aktualisur der Liste  :-*
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.