Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 13:44:25
... aber dir sind diese werke sicher hinlänglich bekannt ... oder haben stollentrolle etwa keine bibliothek??? ;)

Nicht die Bücher sind unter Tage das Problem, sondern das zum Lesen ausreichende Licht  8)
By the way : Hatz lange gedauert, die Buchtitel im Kompjuter zu finden  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2656
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 14:05:47
Zitat von: katakura in 2006-07-19, 13:44:25
... aber dir sind diese werke sicher hinlänglich bekannt ... oder haben stollentrolle etwa keine bibliothek??? ;)

Nicht die Bücher sind unter Tage das Problem, sondern das zum Lesen ausreichende Licht  8)
By the way : Hatz lange gedauert, die Buchtitel im Kompjuter zu finden  ;)

ad 1: füllst du etwa nicht genug nährflüssigkeit für die leuchtquallen nach??  ;)

ad 2: nö, zwei hatte ich tatsächlich im kopf, die drei anderen habe ich zur sicherheit nochmal nachgegooolgen :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

@ stollentroll: schau doch mal unter #162 im tankomanie-faden :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 14:26:16
@ stollentroll: schau doch mal unter #162 im tankomanie-faden :) ...

Ja, ja, katakura und seine unpherarbittene Hassliebe zu den Stollentrollen  8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2659
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 14:30:45
Ja, ja, katakura und seine unpherarbittene Hassliebe zu den Stollentrollen  8)

... wieso "unpherarbitten"? ... ich verbitte ar sie doch unermüdlich ;D ... und mache dich damit zur meisterwohnenen spezies in diesem forum :D ... was wärest du denn ohne mich? ... ein grauer troll unter vielen - unbekannt, unbeweint und unbesungen ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... sofern ich richtig gezuhlen habe, folgt nun nummer:

413) aufforderung an einen stabsoffizier, sich schnell zu bewegen
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

Hallo Troll, alle:

Zitat von: Stollentroll in 2006-07-19, 14:30:45
Ja, ja, katakura und seine unpherarbittene Hassliebe zu den Stollentrollen  8)

Das ist ein hier im Phorum häuphiger Phehler bei tmetischen Worten mit Präfix. Im PPP wird das zum Infix und ersetzt ggf. "ge-":

verarbeiten - verbitt ar - arverbitten (resp. unarverbitten)
bearbeiten - bebitt ar - arbebitten.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

#2662
Zitat von: katakura in 2006-07-19, 13:44:25
... ich meinte dies eher in bezug auf die minearalogie und bergbaukunde (siehe dazu unter anderem ,,bermannus, sive de re metallica", ,,de ortu et ausis subterra neorum", ,,de natura fossilium", ,,de veteribus et novis metallis" und nicht zuletzt ,,de re metallica libri XII") ...

... aber dir sind diese werke sicher hinlänglich bekannt ... oder haben stollentrolle etwa keine bibliothek??? ;)
Dazu kann ich nur meinen lieben Kollegen Watanabe zitieren, der in Deutschland von einer Universitätspräsidentin, nachdem er sich mit Namen vorgestellt hatte, mit großen Augen angesehen wurde und gefragt: "Sind Sie der berühmte Philophoph?", worauf er mit einer großen Geste die Weite der Welt veranschaulichte und (auf deutsch!) sagte "Ich habe VIIIIIIELE Namensvettern!"

Agricola ist, nach Anonymus freilich, einer der fruchtbarsten Autoren der Geschichte, und in der Tat gibt es fast nichts, was ihm nicht zuzutrauen wäre. Nur sei gesagt, dass ein echter Agricola zwar unter der aufgehenden Sonne, aber dennoch über Tage zu arbeiten pflegt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-19, 15:51:42

Das ist ein hier im Phorum häuphiger Phehler bei tmetischen Worten mit Präfix. Im PPP wird das zum Infix und ersetzt ggf. "ge-":

verarbeiten - verbitt ar - arverbitten (resp. unarverbitten)
bearbeiten - bebitt ar - arbebitten.

Grüße,

Amy

... danke für den hinweis, amy - ich habe es folgsam in meinem text geornden :D ...

... indes würde ich das nicht als fehler bezeichnen ... denn zum einen kann hier ja jeder immer noch schreiben, wie er will (ergo auch seltsamste, selbsterdachte varianten gerstorkener formen), und zum anderen sind die gsv-formen vom rechtschreibrat noch nicht für verbindlich erklärt worden (frage @ kilian: der antrag läuft doch hoffentlich schon? :D) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#2664
Zitat von: Agricola in 2006-07-19, 15:52:25
Dazu kann ich nur meinen lieben Kollegen Watanabe zitieren, der in Deutschland von einer Universitätspräsidentin, nachdem er sich mit Namen vorgestellt hatte, mit großen Augen angesehen wurde und gefragt: "Sind Sie der berühmte Philophoph?", worauf er mit einer großen Geste die Weite der Welt veranschaulichte und (auf deutsch!) sagte "Ich habe VIIIIIIELE Namensvettern!"

... das gefällt mir :D ...

Zitat von: Agricola in 2006-07-19, 15:52:25
Agricola ist, nach Anonymus freilich, einer der fruchtbarsten Autoren der Geschichte, und in der Tat gibt es fast nichts, was ihm nicht zuzutrauen wäre. Nur sei gesagt, dass ein echter Agricola zwar unter der aufgehenden Sonne, aber dennoch über Tage zu arbeiten pflegt.

... nun ja, was ein richtiger bauer ist, der bleibt mit seinem pflug (auch wenn er mal zu tief furcht und das ganze in einen stollen ausartet ;)) eben doch lieber AUF seiner scholle ... denn drunter kommt er dann noch früh genug ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

#2665
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer.

Grüße,

Amy

P.S.: fiel mir jetzt erst auf: das Rätsel ist culture-unfair gestollen. Gegenüber Österreichern sind Deutsche bei der Lösung klar im Vorteil.
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-19, 16:14:56
414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer.

Grüße,

Amy

P.S.: fiel mir jetzt erst auf: das Rätsel ist culture-unfair gestollen. Gegenüber Österreichern sind Deutsche bei der Lösung klar im Vorteil.
Und ich? Ich kann im Osten überhaupt keine Nachbarländer finden. Oder wird der Pazifik neuerdings als Land bezeichnet?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-07-19, 16:39:58
Und ich? Ich kann im Osten überhaupt keine Nachbarländer finden. Oder wird der Pazifik neuerdings als Land bezeichnet?

... du armer, armer mensch!!! :D ... nicht einmal ein nachbarland kannst du dein eigen nennen!!! ... es sei darob ein groß jammern und wehklagen auf der welt ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

Zitat von: katakura in 2006-07-19, 16:31:38
... alp-pole? ;D ...

leider falsch. Was ist denn schon ein Alppole? Klingt wie eine Stadt in Finnland...

Ich setze noch einen drauf:

415) Einer griechischen Göttin Geschlechtsorgan (ugs.).

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.