Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Ach, Oboe?

Verzeiht meinen dauerhaften Schlauchstand.  :-\
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Ich hab dich schon im Alfabet rumzählen gesehen. Aber mit Erfolch. Gratulor. Oboe stimmt.
Jetzt gib mir einen Tip für 45) und den 9/4. Kannste auch privat machen.

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2005-10-15, 16:41:21
Ich hab dich schon im Alfabet rumzählen gesehen.

Huch, ist hier irgendwo eine Webcam? Ich komme mir plötzlich so beobochten vor.  :o

Tips gebe ich gern für alle; ei-gäntlich stehn schon gans viele geschrieben. Zu 47 fiele mir Buchstabensuppe ein, und, o Rätsler, denket in einfachen Zusammenhängen - das gilt für 41 bis 56. Einige davon sind ja bereits gelosen - wundert mich, dass an jener Reihe so lang herumgekauen ward.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Jetzt sag uns noch, wie einfach wir denken müssen. Vielleicht lag es an unserer mehrfachen Denkweise, dass wir bisher keine Lösungen gefunden haben.  

Günter Gans

Also, noch mehr vorsagen gültet nich.

Schaut euch doch einfach aus der Reihe 41 bis 56 die bereits gelosenen an. Dann müsste nicht nur ein Groschen fallen, nein, Dagoberts Geldspeicher ergösse sich geradezu auf diese Seiten.  :D

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

46) Hamburg?
47) H.essen?
49) Niedersachsen?
50) Nordwest-Reinfallen Nordrhein-Westfalen?
51) Rheinland-Pfalz?
53) Sachsen?   ("Ess-Achsen")
54) Sachsen-Anhalt?

Und warum die 48 ausgerechnet für J** und mich wie geschaffen sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht ;D

Ku

Also wenn VerbOrgs Versuche auch nur annähernd in Betracht kämen, dann muss ich mich aus dieser Raterunde verabschieden, weil mein Hirn so verknotet nicht ist.

VerbOrg

Na gut, einen mach' ich noch:

45) B.REIMEN (i = 9. Buchstabe im Alphabet, daher 9/4 weglassen)

So, und die anderen Ländchen macht ihr. Los, Ku, das kannst du auch.

Ku

BREMEN hatt ich auch schon erwogen. Aber ich sag doch, so verknotet kann ich nicht lösen.

kiep kuhl


VerbOrg

So was von einem neuen Mitglied. Ich fühle mich geehrt.

kiep kuhl

Nee, ich meine das nicht böse, ich komm da nur nicht mit.

Ku

Hallo Kiep Kuhl,
alle Achtung für den Namen, den kann man auch ohne größere Englischkenntnisse verstehen.
Natürlich haben wir alle ein Rad ab, sonst wären wir ja nicht hier.
Mach mit.

kiep kuhl

Naja, in der Kneipe, die ich führe, werde ich schon lange so genannt, deswegen habe ich den Namen hier auch genommen.
Und wenn ihr alle wirklich ein Rad ab habt, bin ich ja hier richtig.

amarillo

Aber goldrichtig, ohne Radmangel geht hier gar nix.
Wo ist Dein Wirtshaus, wenn man fragen darf, falls ich mal in der Nähe bin, möchte ich doch unbedingt vorbeischauen. Kneipen sind mein zweites Hobby. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.