Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Nur zur Informur: Pentagon hat gegen Zwieback beim Flippern gewonnen.
Karsten

Kilian

*Ratschen, Freudengeheul, Sprechchöre*

amarillo

Waschechter Dräsdener, der FinnCrisp? Das wird die nächste PerVers mächtig nach Osten verlagern - umso schöner! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

FinnCrisp

Wohl, wohl ...
Man möge mir jedoch noch etwas Eingewöhnungszeit gewähren. Das System der Stärkung ist mir noch nicht völlig klar. Orientiert ihr euch an den altgermanischen Ablautreihen, wie zB im Gotischen? Wie haltet ihr's mit Reduplikation? Ich persönlich plädiere ja für eine Reaktivierung des guten alten Augments e- zur Präteritumbildung ausgewählter Verben. Da ließe sich doch was machen ...

Arnymenos

Tja, eine Einführung ist nicht so schnell gegeben. Aber mache dir die neue Ordnung der Großen Liste zu Nutze: Beginne mit dem Grundstorkschatz, alles andere kannst du erstmal ignorieren. Das ist was für den bertl und den Karsten, und sonst kaum brauchbar. Beim Grundstorkschatz handelt es sich um Analogiebildungen plus r/l/n/m-Umstellung aus unbetonter Endsilbe (die Idee findet sich schon bei Haefs).

Lies dich einfach rein...

Kilian

Zitat von: Arnymenos in 2006-04-04, 00:36:04
Das ist was für den bertl und den Karsten, und sonst kaum brauchbar.

Infame Behauptung! Ich würde doch nicht in mühevoller Kleinarbeit Listen anlegen für Dinge, die nur zwei anderen Spaß machen!

Dem finnischen Kiwi ein herzliches Willkommen! :)

Kilian

Ich werde vom Karfreitag bis zum Freitag, den 21.4. netzfern in den Niederlanden abgammeln! Euch allen frohe Ostern, viel Spaß beim Schrauben am Deustchen und was ihr sonst noch so die ganzen Tage machen werdet! :)

amarillo

Schöne Tage in NL - vor allem: schönes Wetter!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

jawohl! warmen regen und wohlgesinnte holländer.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Mach dir ein paar schöne Tage. Hopfentlich überstehste die Netzferne unbeschaden.
Vielleicht triffste ja Edragedlih. Dann kannste sie ja mal wieder an uns erinnern.

Fleischers Karsten

Ah, der Ganter ist ja auch mal wieder da!
Hallo Günter! Terminkalender gekloren?
Karsten

Günter Gans

Grüezi allerseitsens! Nee, nix genuaes weiß man leider noch nicht. Ich bin dran, Neustches hoffelnt nach den Österii, so zirkum den zweiundzwandsichsten der Aprilii.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Lass uns wissen, ob du eventüll doch noch impertinentieren kekünnest. Wir fröhen uns deines Flügelschlugs gen Rheinland.
Sekt ist naturl noch reichhaltig vorhanden.
Karsten

VerbOrg

Hopfentlich verfliegt er sich da nicht.
Günter, kleiner Tipp: Opladen ist in Deutschland.

amarillo

FROHE OSTERN EUCH ALLEN!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.