Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2006-04-23, 19:52:05
Ich hab' Angst...

...vor der nächsten Weltuntergangstitelseite der BLÖD!

Sag das bloß nicht so laut.  :-X

Womolg lesen die mit und legen gleich los.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Hatten wir schon mal 8 (acht) Mitglieder gleichzeitig?

Günter Gans

Allen Impertinierenden und der Dinnin das Stärkste, Impertinenteste, PerVerseste, Opladenste für morgen!

Ich wünsch' Euch treffliches Gelingen, tosenden Applaus und sämtliche Kleinkunst- und Literaturnobelpreise der Opladener Lokalmedien und weit darüber hinaus.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Zitat von: Günter Gans in 2006-05-12, 20:03:52
Allen Impertinierenden und der Dinnin das Stärkste, Impertinenteste, PerVerseste, Opladenste für morgen!

Ich wünsch' Euch treffliches Gelingen, tosenden Applaus und sämtliche Kleinkunst- und Literaturnobelpreise der Opladener Lokalmedien und weit darüber hinaus.

Ganter, wir danken dir.
Schade das du nicht anwesen kannst.
Wir werden unser Bestes geben und euch allen berichten, wie der Tag verlief.
Karsten

amarillo

Leute, kann es ein, daß wir das überaus wichtige Verb "legen" noch nicht gestorken haben? Jedenfall finde ich es nicht in der Großen Liste.

Ich stärke es wie folgt:

legen - låg - lœge - gelågen

Ich mache das nicht, weil ich besonderen Spaß an Sonderzeichen hätte (wer's glaubt...), sondern weil durch 'liegen' und 'lügen' schon so einiges an Vokalen verbraucht wurde. Man will ja nicht auf Kollisionskurs gehen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Vielleicht strob man sich, es zu stärken, weil es der Kausativ zu liegen ist. Aber das sollte uns nicht weiter stören. Wäre ja gelacht, ließe man so etwas einfach ungestorken.

Und Sonderzeichen sind soviseau toll.

Ku

Ich habe im Handschuh Prät legen mit "log" verwonden. Das kollidiert nicht mit lügen-log, weil bei meinen Beiträgen verwende ich eben lügen nicht, sondern z.B. schwindeln schwolnd o.ä.  

VerbOrg

amarillo hatte bei Max und Moritz im Präteritum "lag" geschrieben.

Ich finde, diese Kollosinen sollte man umgehen. låg finde ich da sehr passend.

Ku

Ist doch gar keine Kollision. Außer dir erinnert sich daran doch keiner, oder?

VerbOrg

Du gönnst amarillon nur seinen schönen Stork nicht und bist neidisch, weil du nicht selber drauf gekommen bist.

Ku

Genau, und ich bin auch noch stolz drauf  ;D

Kilian

Es sei denn. :) Setzen, und legen gestorken (stellen war schon).

Fleischers Karsten

Setzen stürke ich eher: setzen - seß - seße - gesassen. Damit's sitzen gleicht.
Karsten

Kilian

Soll es nicht, finde ich.

amarillo

#374
Ein neues Mitglied; herzlich willkommen prozac! Name und Herkunft lassen sehr viel Neues und Schönes erhoffen.

Ich glaube wir freuen uns. 8)

Ich erlob mir, Dir ein wenig hinterher zu googeln. Donnerwetter, nicht weniger als 122.000 Nennungen von prozac7674 (fast ausschließlich Foren). Das reicht vom "socialist historians board" bis "trilobiten.de". Sowas nenne ich ja mal umtriebig und vielseitig interessoren.

Nur so eine Vermutung: kann es sein, daß Du in der Pharma-Branche tätig bist? Klasse, hatten wir bislang noch nicht.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.