Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#480
Moment mal, wenn die Jankuscheit in Eisenach auftaucht, gibt es exakt zwei Möglichkeiten für mich, den Abend umzugestalten:

a) ich mache auf dem Absatz kehrt;
b) ich bringe diese Schnepfe endgültig um.

Im letzteren Fall werden Amys und Bertls angedrohene Darbietungen aber mächtig abstinken!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: amarillo in 2006-08-31, 11:41:35
Moment mal, wenn die Jankuscheit in Eisenach auftaucht, gibt es exakt zwei Möglichkeiten für mich, den Abend umzugestalten:

a) ich mache auf dem Absatz kehrt;
b) ich bringe diese Schnepfe endgültig um.

Im letzteren Fall werden Amys und Bertls angedrohene Darbietungen aber mächtig abstinken!

Wir können das ja alles kombinieren:
amarillo erledigt die Januschkeit rituell, amy begleitet die Zeremonie mit fettem Jazz, Berthold rezitiert was Unanständiges, günter gans überträgt das Ganze life im Radio, karsten macht einen Kurzfilm, katakura schlägt als Pompmeister mit einem schweren Stab im Takt auf den Boden, kilian umkreist als violetter und nur mit einem Nachthemd bekleideter Apfel die Szene, ku protokolliert alles für die Nachwelt, stollentroll stellt schließlich den Tod der Januschkeit fest und verbOrg ist die ganze Zeit als Trauerweib am Heulen.

AmelieZapf

Zitat von: Ku in 2006-08-31, 12:00:14
Wir können das ja alles kombinieren:
amarillo erledigt die Januschkeit rituell, amy begleitet die Zeremonie mit fettem Jazz, Berthold rezitiert was Unanständiges, günter gans überträgt das Ganze life im Radio, karsten macht einen Kurzfilm, katakura schlägt als Pompmeister mit einem schweren Stab im Takt auf den Boden, kilian umkreist als violetter und nur mit einem Nachthemd bekleideter Apfel die Szene, ku protokolliert alles für die Nachwelt, stollentroll stellt schließlich den Tod der Januschkeit fest und verbOrg ist die ganze Zeit als Trauerweib am Heulen.

Schaffen wir es eigentlich, daß auch ein Klavier anwest? Ohne solches weiß ich nichts darzubieten...

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Stollentroll

#483
Zitat von: Ku in 2006-08-31, 12:00:14...und verbOrg ist die ganze Zeit als Trauerweib am Heulen.

...und streicht die Verblichene anschliessend einfürallemal phon der Liste   8)
Und wenn ich schon mal dabei bin, bring ich die sterblichen Überreste auch gleich unter die Erde.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Zitat von: Stollentroll in 2006-08-31, 22:26:49
Zitat von: Ku in 2006-08-31, 12:00:14...und verbOrg ist die ganze Zeit als Trauerweib am Heulen.

...und streicht die Verblichene anschliessend einfürallemal phon der Liste   8)
Aber Frau Jankuscheit ist doch auf keiner von mir gefohrenen Liste vertreten.  ???

katakura

Zitat von: AmelieZapf in 2006-08-31, 22:21:32
Zitat von: Ku in 2006-08-31, 12:00:14
Wir können das ja alles kombinieren:
amarillo erledigt die Januschkeit rituell, amy begleitet die Zeremonie mit fettem Jazz, Berthold rezitiert was Unanständiges, günter gans überträgt das Ganze life im Radio, karsten macht einen Kurzfilm, katakura schlägt als Pompmeister mit einem schweren Stab im Takt auf den Boden, kilian umkreist als violetter und nur mit einem Nachthemd bekleideter Apfel die Szene, ku protokolliert alles für die Nachwelt, stollentroll stellt schließlich den Tod der Januschkeit fest und verbOrg ist die ganze Zeit als Trauerweib am Heulen.

Schaffen wir es eigentlich, daß auch ein Klavier anwest? Ohne solches weiß ich nichts darzubieten...

Grüße,

Amy

... ohauerha, hier stellst du mich ja vor probleme!!! ... ich glaube, das wird eine fast unknackbare nuß, in eisenach ein respektables restaurant zu finden, das nicht zu separoren ist und auch noch ein klavier aufweist :(...  da käme wohl am ehesten das theaterrestaurant in frage, aber das kriege ich sicherlich nicht geboochen ... täte es denn auch ein schifferklavier? ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#486
Zitat von: amarillo in 2006-08-31, 11:41:35
Im letzteren Fall werden Amys und Bertls angedrohene Darbietungen aber mächtig abstinken!
Ich finde, die etwas überschotz'nen Asterix-Heftln haben da ein bisserl was angestollen: Erst den Barden [natulchr auch die Bardin] gefolssen & (dies vor allem:) geknolben, dann heben Fresser- und Säuferey mit voller Wucht an.

Berthold

#487
Zitat von: AmelieZapf in 2006-08-31, 22:21:32
Schaffen wir es eigentlich, daß auch ein Klavier anwest? Ohne solches weiß ich nichts darzubieten...
Grüße,
Amy
Liebe Amy!
Das mit dem Clavoir ist oft ein übles Problem. Gesang und Pikkoloflöte sind da angenehmer. In Wien hab ich das Problem olchnd immer irgendwie gelosen. Manchmal froychl waren's üble E-Schüsseln, die ich der Margit, der Nina oder - als sie noch mit mir spol - der Karen (http://www.pianomobile.com/) (...) zumott.
Aus so großer Entforn vermag ich vorderhand wogn zu tun. Abgesehen davon war ich, bei aller Genäue, immer schon (und wahrschoychln hat das meine Karriere verhurnden) auch ein aufschiebender 'Last- Minute-Typ'. Da entsteht, das Rückenmark hinunter, so ein vollgeiles & doch kühles Geriesel.
Ein Klavier wird jedenfalls dort stehen. - Für einen solchen Anlaß mieche ich übrigens noch lieber (und bequemer) Couplets von Johann Nepomuk Nestroy, mit oyngen Texten als Lieder des von mir auf Knien verohrenen Franz Peter Schubert. Nie fahre ich an seinem Geburtshaus vorbei, ohne Kapperl oder 'Sonnenhut' zu ziehen und mich zu verbeugen.
P.S.: Falls gar nichts klappt, kekünne ich eine E-Schüssel von einem (mir) bekannten Pianisten 'midtsaa-n'. Eine Notloos!
Viele Grüße!
Der Berthold
P.S.: Eben fällt mir ein, daß ich ja zwei Schubert-Geschichten geschrieben habe. Ich ettetsch sie Dir sofort - und dem Agricola auch.  

AmelieZapf

Hallo Berthold,

Zitat von: Berthold in 2006-09-01, 14:50:33
Ein Klavier wird jedenfalls dort stehen. - Für einen solchen Anlaß mieche ich übrigens noch lieber (und bequemer) Couplets von Johann Nepomuk Nestroy, mit oyngen Texten als Lieder des von mir auf Knien verohrenen Franz Peter Schubert. Nie fahre ich an seinem Geburtshaus vorbei, ohne Kapperl oder 'Sonnenhut' zu ziehen und mich zu verbeugen.
P.S.: Falls gar nichts klappt, kekünne ich eine E-Schüssel von einem (mir) bekannten Pianisten 'midtsaa-n'. Eine Notloos!

Mit einem Stromklavier kann ich auch noch dienen, da brauchst Du keins borgen. Es ist halt nur viel schöner ohne Strom, nur mit Holz, Blech und Leder zwischen meinem Finger und dem Ton...


Zitat von: Berthold in 2006-09-01, 14:50:33
P.S.: Eben fällt mir ein, daß ich ja zwei Schubert-Geschichten geschrieben habe. Ich ettetsch sie Dir sofort - und dem Agricola auch.  

Hab' Dank!

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

amarillo

Ich habe bisweilen das Gefühl, daß wir den Kampf gegen die Spunft längst verloren haben. Manchmal stellen sich die neuen "Angebote" hier schneller ein, als unsereins sie löschen kann.

Bitte bringt keine neuen Einträge hinter die Spunft, das stört nur beim Löschen. 8)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Jaja, die Spunft, oumpf, ächz, stöhn.

Wenn das so weiter geht, schlüge ich vor, dass wir halt in Gottes Namen auf spontane Gäste verzächten und nur noch beim Scheffe Registrorene (untsvar nicht nur mit Emil-Anschrift, sondern der vollen Idente) hier posten kekünnen.

Dem überschaubaren Kreis schreibender Gleider wär' das doch sicher zuzumuten - nur leider erhœhe sich die Hemmschwelle für Neugierige noch mehr, hier mitzutun.

Was denkt Ihr?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Ich finde, gästeln muss schon noch erlaubt sein.
Nur mit voller Idente beim Scheff registrorene Mitgleider? Ich glaube nicht, dass sämtliche hier registrorenen aktiven Mitgleider beim Scheff ihre volle Idente angegeben haben. Als ich hier anfing, wusste Kilian auch nicht, wer ich sein tue. Gestoren hat's nicht.
Und ich finde, es muss auch nicht sein, dass jeder erst mal ein Führungszeugnis beim Scheff einreichen muss, um hier mitzutun.

Sicher gibt es Gleider, die sich gleich angemolden haben. Aber die meisten haben doch vorher erst mal im Gästestatus geschauen und z.T. auch mitgetan. Ohne diese Gastlichkeit hätten wir einige Aktive weniger.

Außerdem wäret ihr nicht in den Genuss gekommen, euch mit Gourmet dem Frosch zu unterhalten, denn als dieser wollte ich nicht angemolden hier rumhüpfen...

Günter Gans

Tja, das heißt: Weiter mit der Spunft leben.

Man muss sich blaue Moderatoren als glyqliche Menschen vorstellen, die immer wieder die gleiche Kugel den Berg hinaufrollen...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Man muss nur blau genug sein, dann kann das einen Haydnspaß bereiten, die Macht zum Losch fremder Breitäge immer wieder aufs Neue voll auszukotzen.

A. Jankuscheit

Zitat von: amarillo in 2006-08-31, 11:41:35
Moment mal, wenn die Jankuscheit in Eisenach auftaucht, gibt es exakt zwei Möglichkeiten für mich, den Abend umzugestalten:

a) ich mache auf dem Absatz kehrt;
b) ich bringe diese Schnepfe endgültig um.

Im letzteren Fall werden Amys und Bertls angedrohene Darbietungen aber mächtig abstinken!

Also für Sie immer noch Frau Jankuscheit, wenn ich bitte darf.

Plustern Sie sich doch nicht so albern auf, dann wirken Sie ja noch dicker. Wie weit es mit Ihren Fähigkeiten in Sachen Umdieeckebringen her ist, haben wir ja gesehen. Ob Sie wollen oder nicht, ich komme nach Eisenach! Ich habe meinem Mann gestern acht statt der üblichen 2 Pillen gegeben, er schläft immer noch wie ein Säugling. Das scheint schon mal zu klappen.
Vielleicht kann der Herr Berthold mich ja als Spranistin in seine Gesangsdarbietung einarbeiten. Meine Nachbarn sagen, ich hätte eine herrliche Stimme.
Herr katakura, Sie können mich von der Vielleicht-Liste auf die Bestimmt-Liste umsetzen, auch wenn es Herrn a. nicht in den Kram passen sollte. Nur am Tisch möchte ich nicht neben ihm sitzen, er hat so grobe Manieren und ißt so unrein.

Tausend Grüße an alle (außer Herrn a.)

Ihre Amanda Jankuscheit