Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: A. Jankuscheit in 2006-09-02, 16:56:27Vielleicht kann der Herr Berthold mich ja als Spranistin in seine Gesangsdarbietung einarbeiten

Spranistin   ???  Watten datten, verohrene Frau Jackenscheit ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Abschwiff:

Buhu, der Pluto ist futsch. Einfach rausgefallen aus dem Planetensystem, per wassenschuftler Entschied. Zu klein sollse sein, die arme Wurscht von Miniplanet, soo allein und weit weg. Mutet mich an wie ein ausgesotzenes Hundebaby. Diese fiesen Astronomen.  :'(


Ich vermisse Dich, !

Es geht wurlk lanxam durcheinander. Erst die D-Mark weg, dann die Rechtschreibreform, und jetzt kommen uns schon ganse Planeten abhanden, und das gar mutwull. Demnächst wird womolg noch das Dezimalsystem wegreformoren.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

keine sorge, es hat sich bereits eine lobby gefunden für das arme tier. ::)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Günter Gans

#498
Ehbendt, und das ist gut so (vgl. auch Knupf in #496).

Andererseits: Schade wär's um agricolens und viele andere schöne neue Planeten-Merksätze.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

#499
Mit Verlaub, echt, mancher jener Sätze ulkt nur.


...die Erklärung des "Nonnensystems" hat allerdinx was.

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg in 2006-09-03, 14:50:19
Mit Verlaub, echt, mancher jener Sätze ulkt nur.

... das stœre uns doch nicht ärnstl, oder, VerbÖrgeli?  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Viseau sollte es?
Aber ich verstehe nicht, was an einem untern Nachthemd verstockenen vollen Eimer erotisch sein soll?
Wer voll ist kann sonstwo hin, aber nicht unter mein Nachthemd, da isses mir egal, ober Eimer heißt.

Günter Gans

Na, die Einornd jenes Säzzleins unter "Erotisches" dödörfe mehr der überfrordenen SPON-Redaktion gescholden sein als der Intente des Autors. Davon losgelosen, find' ich's schon lutzig, und viele andere auch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Schon recht, ich or mich ja auch mächtig amüs.
Und wer wewülle bei solch einem blözinnigen Entschied wirlk ernst gemienene Merxäzze erdenken? Es sei denn, er zieht damit über diesen blözinnigen Entschied her.

Kilian

Mal ganz blöd gefragen: Wieso soll denn der Entschied blödsinnig gewesen sein?

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2006-09-03, 14:24:49
Abschwiff:

Buhu, der Pluto ist futsch. Einfach rausgefallen aus dem Planetensystem, per wassenschuftler Entschied. Zu klein sollse sein, die arme Wurscht von Miniplanet, soo allein und weit weg. Mutet mich an wie ein ausgesotzenes Hundebaby. Diese fiesen Astronomen.  :'(


Ich vermisse Dich,

Ein Schmerz, der auch mich nicht ruhen ließ, dieses Gedichtlein war ich dem alten Kameraden schuldig:

Pluto, Planetarstratege,
gräm' Dich nicht der neuen Macht,
ziehe weiter Deiner Wege,
manchmal tags, doch meist bei Nacht.

Kirmm Dich nicht um Astronomen,
die Dir stahlen 's Renommee,
und verzeih' den Himmelsgnomen,
geistig lauen Leptosomen
ihren abgekoch'nen Bläh.

Rausch nur ruhig durch die Kühle,
weit entforn' von Helios' Glut,
denn Du bist, soweit ich fühle,
noch für Ewigkeiten gut.

Wenn das Schwätzen längst verhallen
ist, bleibst Du auf Deinem Gleis,
stößt Dich nicht am klugen Schwallen,
läßt Dir alles still gefallen,
bleibst in der Planeten Kreis.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

ZitatMal ganz blöd gefragen: Wieso soll denn der Entschied blödsinnig gewesen sein?

Na hör mal, Kilian, wenn du die ganze Zeit als Admin gefohren wurdest und das von allen hier auch mit Freuden anerkonnen wurde, und plötzlich entscheiden zwei Leute aus der GSV, die der Mehrheit der noch nichts geschrieben habenden Mitglieder angehören, dass du kein Admin mehr bist, sondern nur ein maskorener Apfel, wäre das nicht auch blözinnig?

So ähln muss man sich das mit einem Planeten vorstellen, der von der Mehrzahl der von Planeten wissenden Weltbevölkerung seit eh und je als Planet betrochten wurde, und von einer Minderheit der sternenforschenden Minderheit der Weltbevölkerung plöltz um seinen Planetenstatus gebracht wird.
Gips da nicht so was wie einen Bestandsschutz? Ich dachte immer, Planeten seien unkündbar...

Günter Gans

Danke, o amarillo, das war ergreifend. Bin darob schon gans blau angelaufen, wie unser apfelgestaltiger Admin.

               
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

Zitat von: VerbOrg in 2006-09-03, 15:35:07
ZitatMal ganz blöd gefragen: Wieso soll denn der Entschied blödsinnig gewesen sein?

Na hör mal, Kilian, wenn du die ganze Zeit als Admin gefohren wurdest und das von allen hier auch mit Freuden anerkonnen wurde, und plötzlich entscheiden zwei Leute aus der GSV, die der Mehrheit der noch nichts geschrieben habenden Mitglieder angehören, dass du kein Admin mehr bist, sondern nur ein maskorener Apfel, wäre das nicht auch blözinnig?

So ähln muss man sich das mit einem Planeten vorstellen, der von der Mehrzahl der von Planeten wissenden Weltbevölkerung seit eh und je als Planet betrochten wurde, und von einer Minderheit der sternenforschenden Minderheit der Weltbevölkerung plöltz um seinen Planetenstatus gebracht wird.
Gips da nicht so was wie einen Bestandsschutz? Ich dachte immer, Planeten seien unkündbar...
Keine Uhn auch, wie sich nun die mit der Sonne unterm festen, nassen Skorpion Gebor'nen fühlen (der gehört immerhin zu den zwölf besten Tierkreiszeichen!), wenn sie den Pluto als gebietenden Planeten verlieren und nur noch mit denen Widdern um den Mars zu raufen haben. - Wo ihnen doch eh jeder kleine Grant & Grimm jahrelang Herz & Hirn durchwühlt, diesen Tiefsinnlern...

Kilian

#509

Es hat doch, so weit ich weiß, nie eine in der Astronomie allgemein anerkannte Definition gegeben, was eigentlich einen Planeten ausmacht. Nur die populäre, gerade mal 76 Jahre alte Neunerliste. Die wird nun streng genommen von der wissenschaftlichen Definition gar nicht berührt, aber für die Medien ist die "Neudefinierung", "Änderung" (ist es gar nicht) natürlich ein gefundenes Fressen. Der Wissensstand der Menschheit ändert sich nun mal (Entdeckung neuer Himmelskörper), ebenso Konventionen - in diesem Fall die Planetendefinition, die keinesfalls blödsinnig ist, sondern mit der Entdeckung jedes neuen Sonnentrabanten sinnvoller wird, da man sich sonst immer weniger auskännte, was man denn nun als einen solchen bezeichnen soll und was nicht.

Das sollte uns nicht stören. Auch die Astrologie hat sich, so weit ich mich erinnere, nicht daran gestört, dass die Astronomie irgendwann Sonne und Mond nicht mehr als Planeten betrocht. Ich hab echt zu viel gekriegt bei der Lektüre der Rubrik "Astronomenkritisches" - so eine Ballung unwissenden Rumgemaules! >:(