Trefflich - 3. PerVers

Begonnen von VerbOrg, 2006-01-08, 20:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Wir können doch zum Ausgleich 'ne Stunde länger bleiben. Dann wird nur der Abend nach der PerVers verkorzen  ::)

amarillo

Wir stellen einfach unsere Uhren nicht vor. Das wäre doch mal ein Mörderstreich, gell?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Wen interessieren auch die Namen unserer Uhren!
Wir ieren sie einfach ignor und tun so als wäre nix passoren.

Ku

Meine Uhr stellt sich immer von selber vor:
Gestatten, ich bin Ku seine Uhr

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2006-01-24, 21:06:39
In Fulda gibt's Lischä und Henningä, wie isch howwe.
Meine ORF kriegt doch der Gastwirt nicht zu sehen. Die wird, falls nötig,  auf dem Zimmer verschnasselt (nass verschollen?).

Herr amarillo bëugt offenbar Trennkost vorz: Nass, aber unterernohren auffem Zimmer, sodann ein trockenes Mahl in der Gaststube.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#200
Zitat von: VerbOrg in 2006-01-24, 21:02:21War's gar der Scheff, der bereits reservoren hatte, kurz absprang und dann neu reservor?

Ja, das wird's wohl gewesen sein... allerdings eher deren Spottwort als mein Pseudonym. Ich hab das Hinundher aber auf die Gruppe geschoben, die nicht wisse, in welchem Hotel... ;D

Sagt mal, ist vielleicht der Pisulski in irgendsoeinem komischen Verkehrsverein und hat den mal eben schnell die Mühle bunkern lassen, um uns Stümper zu ärgern...?

Günter Gans

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Pytisch! Jetzt sollen wir auch noch die Schuld haben!

Günter Gans

Noch ein Wörtl zur Anreise (VerbOrg mole eine diesbezülge Frage):

Kein Problem, normalerweise flöge ich direttissima - außer bei eventueller Stallpflicht im Frühjahr.

In diesem Fall nörtte ich unsren Farmchef besch, mich in einer Transportkiste von einem freundlichen Logistikdienst expedieren zu lassen. Die paar Stunden ist das auszuhalten.

Kurts: Eine Traff um 15 Uhr pieße.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Hopfentlich müssen wir dich nicht die ganse Zeit in der Transportkiste durch Fulda tragen. Schließlich willst du bestimmt lieber ein wenig durch den Schlossteich paddeln...

Knut Pisulski

Zitat von: Kilian in 2006-01-24, 21:33:24
Sagt mal, ist vielleicht der Pisulski in irgendsoeinem komischen Verkehrsverein und hat den mal eben schnell die Mühle bunkern lassen, um uns Stümper zu ärgern...?

Nein, Herr Kilian, ich gehöre keinem Verkehrsverein an. Ich würde auch nie versuchen, ihr Treffen zu sabotieren.

Mit 'Stümper' meinte ich zunächst nur Herrn amarillo, er hat das falsch wiedergegeben. Nachdem ich Herrn Haefs Gedicht gelesen habe, kam mir Herrn a.s Geschreibsel doch arg anfängerhaft vor.

Meine Termine erlauben es mir nicht, an ihrem Treffen teilzunehmen, zumal ich mich nicht als Mitglied sehe; ich habe das Forum nur als eine Plattform benutzt, um meinem Unwillen gegenüber Herrn a. Ausdruck zu verleihen. Er ist zwar mein Nachbar, das berechtigt ihn aber noch lange nicht, sein Auto in unmittelbarer Nähe zu meiner Auffahrt zu parken, so dass ich ständig wie wild rangieren muß, um meine Garage zu verlassen. Außerdem hat er mich einen 'kleinkarierten Knickersack' genannt, das wird noch ein Nachspiel haben. Er soll nur ja nicht meinen, wer ich bin, ihr feiner Herr amarillo, ich kann auch noch ganz anders! Ich rege mich schon wieder auf, das darf nicht sein.

Frau Jankuscheit habe ich nun auch schon seit Tagen nicht mehr bei ihm gesehen - ich möchte gerne wissen, was da los ist. Ich glaube, er hat ein Verhältnis mit dieser überaus charmanten Person. Was kann so eine Frau nur an diesem Stinkstiebel finden?

Fleischers Karsten

Zitat von: Bertl in 2006-01-24, 19:18:49
(...)
Der Oberamtsrat, indem er sich tief verbeugt und dabei "Einen fahren läßt" - einen "Z''bröselten, der si g'wasch'n hat."
(...)
"Recessus narrativus"!  

Jaa, genau so was hatte ich vor meinem geistigen Auge!

Geht auch mit anderen P4-Verben (nicht ganz so blümerant ausgefohren):
Nach gelungener Übervorteilung seiner Geschäftspartner schnopp sich Herr M. die Beute von immerhin einigen zehntausenden Euronen und überiel sich vort in Richtung Ausland. Die Benachteiligten taten dasselbe, sie bëielen sich nacht(s), da ihnen nun die Steuerfuhnd auf den Versen war.
Karsten

Bertl

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-01-23, 18:07:32
Städtchen angucken?
Vielleicht aber auch (vgl. #123: Teil [Fulda] "PLUS"), auf Jens Lehmanns Spuren, auf die Wasserkuppe zur Fuldaquelle; womöglich auch auf den Gipfel. Am Ende gar ein Kaumbeinutz (-es, -e; = Kombination) aus Stadtbummel und Bergtour?
(Zu #184: Gestern vergaß ich der Weinkennerinnen unter Wiens Beamtinnenschaft. - Dieses Forum ist mir Wertes genug, daß ich dann und wann selbst an meinen hiesigen Texten feile. Gleich, ob dafür jemand vers mich pütte oder bloß etwas prosaisch anmürke.)  

Bertl

Zitat von: Bertl in 2006-01-25, 13:56:30
ein Kaumbeinutz (-es, -e; = Kombination)
Nicht so ganz, - besser (auch sprulch): Kumpanutz

Bertl

Zitat von: Bertl in 2006-01-24, 19:18:49
... a Stich Agras'ln ...
Sind Euch die A. eh klar (dem caru und anderen "Hiesigen" natürlich)(?),
kennt die mit Internet sowieso fast jedeR(?),
habt Ihr es aufgegeben, meine Texte genau zu lesen(?),
oder meint Ihr, in so Foren sei prinzipiell blitzdiagonales Überfliegen angesugen? - (Denn Wissenschaft oder wassenschuftler Stil, die gehüren in Hochglanz-Dschöanels oder in Biachln von der (e.g.) Pergamon Press! - ?)
Agraseln (Oogroosln) sind in Nordost-Österreich die Stachelbeeren (Ribes grossularia oder R. uva-crispa). In Ratten in der Steiermark etwa heißen sie Mugarutzen (Gewährsmann: Dr. Rudolf Moosbeckhofer), in Kärnten Mauh*alan oder Maischkalan.
Und (z.B.) in Deutschland gibt's dafür sicher viele, viele Namen.

*als "h" auch auszusprechen