Labenze

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-04-23, 01:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Etliche Mitglieder der GSV - so auch ich - kamen erst über das Nebenprojekt "Freut euch des Labenz" zum Verbenstärken. Um so verwunderlicher, dass es hier im Forum bisher keinen Labenz-Faden gab - nein, Labenze wurden immer klammheimlich, fast verschämt, beim Scheff eingereicht und der kreative Prozess der Labenzbildung ward der Öffentlichkeit vorenthalten. Diesem Mißstand sei ein Ende gesetzt. Ab jetzt seien neue Labenze - auch im Rohzustand - in diesem Faden einzutragen.

Ich beginne mit nicht wirklich originellen Dingen:

Sulzdorf an der Lederhecke
Örtlichkeit, an der man erste sprachliche Kontakte zur lokalen Sado-Maso-Szene zwecks Integration in diese aufnimmt.

Trebus
Im Gegensatz zum Rebus ein Rätsel, welches nicht nur rein optisch aufgenommen wird, sondern mit einer weiteren körperlichen Wahrnehmung verknüpft ist, wie z.B. einem heftigen Tritt in die Klöten.

Sögeln (V.)
Sich bei einem herbstlichen Spaziergang von den Windböen durch die Gegend treiben lassen.

Karsten

Fleischers Karsten

Oybin (Interj.)
Ausruf eines älternden, stark alkoholisierten Punks, der seit 1986 kein Geld mehr hatte, sich neue Platten anzuschaffen.
Karsten

amarillo

#2
"ältern" ist ein schönes neues Verb!

ältern, orlt, örlte, georlten :D

Wie grenzt man das gegen "altern" ab?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AmelieZapf

Weitere nette Labenze meiner Faktur:

Langenschade (Adj.): beschreibt das Gefühl, stundenlang Sex zu haben, keinen Orgasmus zu bekommen und dann einfach aufzuhören.

Altbarnim, der: Einzelhändler kurz vor der Rente, der sich der Anschaffung eines EC-Automaten beharrlich widersetzt.

Albrechts (Adv.): Jenes "Rechts!" des dyslexischen Beifahrers, das eigentlich "Links!" hätte heißen sollen.

Pyrbaum, der: Von normalen Weihnachtsbäumen ununterscheidbare selbstentzündliche Kopie, die einem von notorischen Weihnachtshassern untergejubelt wird.

Alpenrod, die: Interessenvertretung der Skiliftbetreiber.

Algenroth, die: Das seltsame aus zwei Magneten bestehende Teil, mit denen der Aquarienfreund die Scheibe des Aquariums von innen reinigt.

Breitenholz, das: Jene aus dem Erdboden ragende Wurzel, über die auf dem Weg in den Biergarten niemand, auf dem Rückweg aber jeder stolpert.

Gruß,

Amelie
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Ku

Panschwitz-Kuckau:
Sitz der internationalen Weinpolizei

Fleischers Karsten

Berschweiler bei Baumholder, der
Leichter Anflug von Scham und Gesichtsröte bei einem Homosexuellen, der gerade seinem Schwarm gestand, dass er den Maibaum vor dessen Fenster gesetzt hat.

Blasiwald, der
Schützendes Baum- und Buschwerk am Rande eines Zeltplatzes, in das sich die jugendlichen Teilnehmer und Rinnen eines Sommerferiencamps zum ersten zärtlichen Liebesspiel zurückziehen.

Doppleschwand, die
Die Wand, an der man sich bei einem gehörigen Vollrausch festzuhalten sucht, die sich aber als die falsche der beiden, die man aufgrund alkoholbedingter Doppelsicht vor Augen hat, erweist.

Havetoft, der
Der Stolz, den man insgeheim empfindet, wenn man im Besitz einer Sache ist, um die man beneidet wird.
Karsten

Fleischers Karsten

Pesenlern, das
Die erste Fahrstunde auf der Autobahn.

Pirching am Traubenberg, das
Tätigkeit eines Winzers: Begutachtung der Trauben eine Woche vor der Ernte.

Plankenhammer, der
Werkzeug, welches an Stelle eines gewöhnlichen Hammers zur Verlegung von Laminatfußboden empfohlen wird.

Plau am See, der
Das Gefühl, welches man nach einem ganzen am Baggerloch verbrachten Sommertages - ohne Sonnenschutzmittel, jedoch mit literweise lauwarmen Bieres bewaffnet -, empfindet.

Pomy, das
Kartoffelförmiges kleines Pferd mit vielen Augen.
Karsten

Kilian

Amy, du bist n Phänomen. :) Eine Rückfrage hab ich zu dyslexisch: Heißt so nicht die Lese-Rechtschreib-Schwäche, wohingegen es für die Verwulchs von rings und lechz einen eigenen Terminus gibt?

Kilian

Zitat von: Ku in 2006-05-16, 21:20:04Panschwitz-Kuckau:
Sitz der internationalen Weinpolizei

Der Sitz der internationalen Weinpolizei ist leider schon durch den verlegenen Blick eines schüchternen Menschen, nachdem er beim Betriebsfest versucht hat, eine humorvolle Geschichte zu erzählen, die eigentlich unter seinem Niveau ist, bei der er aber trotzdem, vor Aufregung schweißnass, die Pointe vermasselt hat, besetzt.

Ku

Man gegönne ihm den Pupunkt

Fleischers Karsten

Reinheim-Spachbrücken (V.)

So schnell wie möglich in die eigene Wohnung kommen, um sich des nichtendenwollenden Brechreizes rasch entledigen zu können.

Karsten

Fleischers Karsten

Rieden am Forggensee (V.)

Staunend die Silikonbrüstungen der Damen am FKK-Strand betrachten.


Rudersau, die

Jemand, der in einem schnöden Paddelboot selbst einen Olympia-Achter zu überholen vermag.


Ruselabsatz, der

Sehr hoher Absatz eines Damenschuhs, bei dessen Anblick man ein beunruhigendes Gefühl empfindet.


Schnackenwerth, der

Maßeinheit, nach der Klatschbasen und Tratschtanten die Weitererzählungswürdigkeit eines Gerüchtes beurteilen.


Selk (Adj.)
Gegenteil zu welk: Zustand einer Pflanze, nachdem man diese übermäßig gewässert hat.
Karsten

Fleischers Karsten

Sixtnitgern, das
Ablehnende Haltung gegenüber Leihwagenunternehmen.


Spielberg bei Knittelfeld, der
Angehender Starregisseur, der seit Jahrzehnten an seinem Erstlingswerk herumbastelt.


Tollet, die
Umgangssprachlich für alle Gefäße und Örtlichkeiten, in oder an denen man sein Geschäft verrichten kann.
Karsten

AmelieZapf

Hallo Kilian,

Zitat von: Kilian in 2006-05-16, 22:11:52
Amy, du bist n Phänomen. :)

Das mag mithin sein. Ich bin selber eklatant links-rechts-schwach (ebenfalls linkshändig, synästhetisch und noch ein paar andere seltsame Dinge, die hier nicht hergehören), die mich im Ernst daran zweifeln lassen, ob's jemand anders gibt, dem's genauso geht.

Zitat von: Kilian in 2006-05-16, 22:11:52
Eine Rückfrage hab ich zu dyslexisch: Heißt so nicht die Lese-Rechtschreib-Schwäche, wohingegen es für die Verwulchs von rings und lechz einen eigenen Terminus gibt?

Längere Goolg führte zu nichts.

Gruß,

Amy

P.S.: Was seltsame Minderheiten angeht und was ich mich schon länger gefragen habe: Wie hoch ist eigentlich der Mensaneranteil in dieser illustren Societät? Weiß das jemand?
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Fleischers Karsten

Zitat von: AmelieZapf in 2006-05-17, 00:26:54
P.S.: Was seltsame Minderheiten angeht und was ich mich schon länger gefragen habe: Wie hoch ist eigentlich der Mensaneranteil in dieser illustren Societät? Weiß das jemand?

Also ich bin damüls während meines Studiums nie in der Mensa essen gewesen. Da waren mir immer zu viele andere Leute.  ;D
Karsten