Palindromratespiel

Begonnen von FinnCrisp, 2006-05-03, 08:17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#120
Was bisher geschah II

16 Bekrittelung eines österreichischen Poeten von vor ca. 100 Jahren (caru)
* * *
26 Kopfbedeckungen amerikanischer Astronauten -> spacecaps
27 Lade, in welcher z.B. der Sheriff Kopfgelder und ähnliches aufbewahrt -> rewarddrawer
28 kritiklos-einfältiges Tafelwasser -> Naivevian
28a Unbrauchbares Zeug, erworben auf öffentlicher Wirtschaftsfläche -> Marktkram
29 Klebemittel eines Elektrogeräteherstellers -> Mieleleim
30 Heiverratete Paarhufer -> Eherehe
31 Filmtitelartig: nochmals hergestollene Käsesorte -> Edamer remade
32 normalerweise zuverlässig Eier produzierendes männliches Lebewesen -> Regelleger
33 Unterwäscheteil für Hopfenprodukt -> Pilsslip
34 Gedeihförderliche Essenz für unsere lieben gehörnten Tiere -> AW 122: Gnudung
35 Erstarrtes Alkoholgetränk in Pulverform -> Reibebier
36 Platz, an dem in gewissen Stollen lebende Phabelwesen mit an ihrer Bodenbefestigung wachsenden Pistolen mächtig Lärm machen -> Trollankerrankknarreknallort

37 Feststellung, dass die kleine Neniel sich prächtig vergnuegt und Warnung, sich mit ihr abzugeben. (Agri)
38 Warnung an die junge Dame aus 37, sich unter keinen Umständen je auf den Rücken eines Vierbeiners zu setzen -> Reit nie, kleine Neniel! Kein Tier!

VerbOrg

Zitat von: caru in 2006-06-17, 22:26:45
etwa, daß der erste satz mit "Neniel..." begänne und der zweite mit "....Kleinen" aufhüöre.
Das glaube ich nicht.
Önde der zweite Teil mit Kleinen, bedüte das, dass der erste mit Neniel k begönne.

Kleinen stünde in einem korrekt formulorenen Satz wahrschiln nicht ganz für sich. Das bedüte folgendes:

1) Neniel kred ...... der Kleinen
2) Neniel kreresnu ...... unserer Kleinen
3) Neniel kreseid ...... dieser Kleinen
...

Ich schätze, dass Neniel eher im hinteren Teil verstocken ist und die Kleine (eventüll gehört das N zu einem anderen Wort) im vorderen. Kann auch umgekohren sein, jedenfalls dürfte nach meinen Überlegungen der Satz nicht mit Neniel beginnen.
Und inner Mitte steht ja auch die kleine Neniel nicht zusammen, wie der Bauer bereits verriet.

Auf zur nächsten Runde.

amarillo

34 ist doch nicht am Ende Gnudung?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-18, 08:35:45
Zitat von: caru in 2006-06-17, 22:26:45
etwa, daß der erste satz mit "Neniel..." begänne und der zweite mit "....Kleinen" aufhüöre.
Das glaube ich nicht.
Önde der zweite Teil mit Kleinen, bedüte das, dass der erste mit Neniel k begönne.
No comment zu das. Aber nicht vergessen: Agricolares Vergnügen, ue ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Sag doch wenigstens, ob es sich um ein allgemeines bäuerliches Vergnügen handelt, oder um einen speziell auf Dich, Agricola, zugeschnittenen Spaß.
Mir hülfe beides ohnehin nicht. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-06-18, 10:48:02
Sag doch wenigstens, ob es sich um ein allgemeines bäuerliches Vergnügen handelt, oder um einen speziell auf Dich, Agricola, zugeschnittenen Spaß.
Mir hülfe beides ohnehin nicht. :D
Ein chanz allchemeines. Mit solchen Dingen hab' ich weiß Gott nichts am Hut!!!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

eine_Naivitaet

Ja, der Gnu-Dung war die 34. ::)
Vielleicht macht ja Neniel auch etwas mit selbigem, wäre doch sehr agricolar  ;D

Agricola

Zitat von: eine_Naivitaet in 2006-06-18, 11:37:35
Ja, der Gnu-Dung war die 34. ::)
Vielleicht macht ja Neniel auch etwas mit selbigem, wäre doch sehr agricolar  ;D
aber nicht sehr allgemein. Wo vergnügen sich denn die kleinen Mädchen so bei uns im allgemeinen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Ich schätz mal, sie schlagen die Warnung aus 38 in den Wind, oder?

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-18, 11:59:44
Ich schätz mal, sie schlagen die Warnung aus 38 in den Wind, oder?
Aber weniger im Hinblick auf Vierbeiner  ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Ach so, aber ich dachte, es geht um KLEINE Mädchen.
Du meinst wahrschiln, dass das Mädel auf den Schultern von Papa oder so..., gelle?

Agricola

#131
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-18, 12:13:38
Ach so, aber ich dachte, es geht um KLEINE Mädchen.
Du meinst wahrschiln, dass das Mädel auf den Schultern von Papa oder so..., gelle?
Ja, ja ... wahrschiln. Wie wär's übrigens mal mit "ich dachte ..." mit Konjunktiv?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Agricola in 2006-06-18, 12:33:19Wie wär's übrigens mal mit "ich dachte ..." mit Konjunktiv?
Ist nicht zwingend notwendig, zumal sich die Kleinheit aus der Definur als gegebene Tazache ergibt, allerdings wahrlich schöner.
Brächte es uns bei deinem Räzel weiter, hier den Konj. I zu benutzen, öre ich gern weiter darüber diskut. Aber der Lösel wird's uns wohl kaum näher bringen.

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-18, 15:24:59
Zitat von: Agricola in 2006-06-18, 12:33:19Wie wär's übrigens mal mit "ich dachte ..." mit Konjunktiv?
Ist nicht zwingend notwendig, zumal sich die Kleinheit aus der Definur als gegebene Tazache ergibt, allerdings wahrlich schöner.
Brächte es uns bei deinem Räzel weiter, hier den Konj. I zu benutzen, öre ich gern weiter darüber diskut. Aber der Lösel wird's uns wohl kaum näher bringen.
Aus der Definur ergibt sich, dass Neniel klein sei und dass sie ein Mädchen oder eine Frau sei. (Na ja, streng genommen war vom Menschsein in der Definur nicht die Rede, aber das ist schon richtig.)
Jedenfalls ergibt sich aus der Definur nicht, dass es sich um ein KLEINES Mädchen handele, nicht in dieser Zusammensetzung und schon gar nicht mit dieser Betonung.
Die Konjunktivfrage hat mit dem Rädßel nichz tsu thun.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Agricola in 2006-06-18, 11:58:15Wo vergnügen sich denn die kleinen Mädchen so bei uns im allgemeinen?
Da frag ich mich aber, woher du die "kleinen Mädchen" hast, wenn es angelb nicht um kleine Mädchen geht...