Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... also kaum ist man mal 'n wochenende nicht im forum, sind die schönsten buchstaben schon weg-allikout :( ... aber respekt!!! :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Behölnd Ballack bei
Briten Bälle bravourös,
Beifälle bründen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#137
... also nun muß ich mich auch mal einklinken, ehe alle allikou-buchstaben weg sind!!!

Hielbör' Harrier
Hasso Hasen, hieß Halter
Hein Hasso "Halbhund"?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... jetzt noch übrig:

A - E - K - L - N - O - S --- Ä - Ö – Ü
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Schlörng's Schaf scrapieesk,
schaudernd Schlachter Saul sogleich
's Schaf sauber schlöcht'.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#140
Ich muss noch einmal Konkurrenz mit einem pansyllabischen Allikou machen:

Bei Babybibeln
bieben Buben buntbeborldt
Babbelbabelbaun.

beborldt: alternatives Partizip zu "bebildern"
Baun: Akkusativ von "Bau", wie "Friedrichen" zu "Friedrich"
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-16, 20:09:09
Phui, wir sind entsotzen  8)

... angesichts des pluralis majestatis frage ich mich besorgt, ob unser guter alter troll jetzt entweder schizo oder vollkommen überkandidelt ist?! ;) ... "wir, stollentroll von finsterbergmadens gnaden ..."  ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Übrigens: Übles
überzöge Übigau,
ürten's Üllnitzer.

So, jetzt glaubt Ihr wahrscheiln, der amarillo sei vollkommen übergeschnoppen- was? Nein, mein Allikou beschreibt die historisch belogene, seit dem Dreißigjährigen Krieg sanft schwelende Fehde zwischen den Ortschaften Übigau (bei Dresden) und Üllnitz (bei Magdeburg). Im Moment nur so viel: die Üllnitzer sind dank der innerhalb der Stadtmauern traditionsreichen inzestuösen Verbandelungen mittlerweile derart verblödet, daß sich dort keiner mehr so recht entsinnen kann, wo Übigau überhaupt liegt.
Jüngeren Recherchen zufolge, sollen einige Üllnitzer bereits jegliche Erinnerung an den Zwist verloren haben.
Konflikt-Spezialisten der Vereinten Nationen warnen jedoch vor einer
voreiligen Entwarnung: den Üllnitzern sei alles und nichts zuzutrauen - daher auch mein Allikou. Schließt Übigau in Eure Nachtgebete ein!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#143
... hier kommt nun das l-allikou (ein "lallikou" wird's, wenn man vor dem rezitieren schon einen liter rotwein intus hat  ;D ;D ;D)

Liüchte Luna,
lautlos lauernd läg' Leu,
los liefe Lope.

... errrm, eine ,,Lope" ist das Gegenteil einer Antilope ;D ...

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... also wem meine "lope" nicht gefällt, dem biete ich die veränderte variante:

Liüchte Luna,
lautlos lauernd läg' Leu,
leis' lürg' Leopard.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-06-19, 12:49:22
Übrigens: Übles
überzöge Übigau,
ürten's Üllnitzer.

*beifall klatsch* ... rrresssspekt, amarillo!!! ... jetzt noch zu verwursten:

A - E - K - N - O - S - Ä - Ö
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#146
Zitat von: katakura in 2006-06-19, 12:54:21
... also wem meine "lope" nicht gefällt, dem biete ich die veränderte variante:

Liüchte Luna,
lautlos lauernd läg' Leu,
leis' lürg' Leopard.

Lautlos lauernd warte ich auf die siebte Silbe in der zweiten Zeile  ???
Oder muss "Leu" in zwei Silben gelesen werden?
Schiller hat noch gereimt:
und im Kreise scheu
umgeht er den Leu
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#147
Zitat von: Agricola in 2006-06-19, 13:04:45
Zitat von: katakura in 2006-06-19, 12:54:21
... also wem meine "lope" nicht gefällt, dem biete ich die veränderte variante:

Liüchte Luna,
lautlos lauernd läg' Leu,
leis' lürg' Leopard.

Lautlos lauernd warte ich auf die siebte Silbe in der zweiten Zeile  ???
Oder muss "Leu" in zwei Silben gelesen werden?
Schiller hat noch gereimt:
und im Kreise scheu
umgeht er den Leu


@agricola ... entschuldige, ich hatte vorher "leo" stehen, entschied mich dann aber für das poetischere "leu", ohne zu bemerken, daß es diesem an einer zweiten silbe gebricht ... hiermit sei also nachgeborßen:

Liüchte Luna,
lautlos lauernd läge Leu,
leis' lürg' Leopard.

bzw. das "lopen"-allikou:

Liüchte Luna,
lautlos lauernd läge Leu,
los liefe Lope.

... danke für's aufpassen! :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Bitte verzeiht mir, wenn ich nochmals diesen Faden mißbrauche, um auf den erschreckenden Bruderstreit zwischen Üllnitz und Übigau einzugehen. Soeben wurde mir von einem befreundeten Bettelmönch aus dem Hannoverschen das Fragment einer Üllnitzer Landsknechtweise zugespielt:

Üllnitzer Landsknechtweise

Heut' ziehen wir nach Übigau
und hauen deren Fressen blau,
grad wie es uns pläsiere.
Der Übigauer ist ein Schuft,
den zu verbläu'n die Landwehr ruft,
wir sprengen jede Türe.

Üllnitz lebe lang und hoch,
und bist Du scharf, mein Bester,
waß zögerst Du, waß wart'st Du noch,
geh' rauf zu Deiner Schwester.

Wir wünschen diesem Elendsnest
die Blattern und die Beulenpest,
dran sollen sie verenden.
Und alle Weiber aus dem Ort,
die jagen wir samt Blagen fort,
die Männer woll'n wir schänden.

Der Übigauer steckt voll List,
voll Ecken und voll Kanten.
Wir treiben, waß zu treiben ist,
allein mit den Verwandten.


Roh, abstoßend, schauderhaft!
Die Melodie ist meinem jetzigen Wissen nach nicht überliefert, allerdings will sich mein bettelnder Mönchsfreund diesbezüglich noch intensivst auf die Suche machen - hat ja auch sonst recht wenig zu tun, der Gute.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#149
... es sei dir verziehen, oh dichterfürst ;) ... zum einen ist das liedlein amüsant hoch zehn, und zum anderen gab mir dein historischer exkurs die chance, derweil das k-allikou fertigzustellen ...

Köss' Karl kess Karla:
köstlich' Kuss! Karlas Klatsche
knölle kakophon.

;D ;D ;D

... jetzt noch über: A - E - N - O - S - Ä - Ö ... nur noch sieben! ... das muß doch zu schaffen sein ... müssen ja nicht gleich sieben auf einen streich werden ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)