Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#150
Nüls' Nora nölend,
niemand nähme nur Notiz.
Nörgeln nervt nämlich.

(näseln - nals - nülse - genolsen)


Bleiben: A - E - O - Ä - Ö
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#151
Ehren er erwürb',
erlädöge eifrigst er
einen Eilauftrag.

... es bleiben: A - O - Ä - Ö ... wie seltsam, oder? ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ästhetisören
Ägypter Ärgernisse,
älk's Äthiopier.


A - O - Ö
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#153
Orälke obskur
Orestes, Odoaker
obsäg' ohnehin.

(orakeln – oralk - orälke - orilk - orakloren)

A und Ö - dann ist's vollbracht
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#154
Dem Weibe ließ ich's A und Ö,
waß uns're Heidi mächtig fröh.
Der Kopf mir ohnehin schon raucht,
um kurz vor drei bin ich verbraucht. :P
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#155
... dito :P ... aber hat spaß gemacht :D ... alsdann, tatwortorg - deine verslein seien also auf amarillos geheiß das a und ö dieser sammlung ;D ... ich hoffe, kilian weiß zu schätzen, was in seiner abwas an allikous entstand ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Darauf kannst Du getrost den einen oder andern lassen! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Örbl' Öster- ölreich,
Ötzi öhre öffentlich
östliche Öle.

Erblühen, orbl, örble, georbeln
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

agricola, mach' kein trara,
füge zum ö nun noch das a!
des lobes wär' dann übervoll
katakura von yholl. :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2006-06-15, 18:39:51... warum heißt es meucheln / milch / gemolchen

Es ist die Milch der menschlichen Liebe zu Homophonie zwischen Präteritumsformen und Substantiven. :D

katakura

#160
@ kilian ... ahaaaaa :D - ich dachte schon, niemand könne oder wolle mir diese frage beantworten ... nun aber bin ich zufriedengestollen :) ... wie findest du die allikou-initiative??? ... das ist doch eine wirklich machtvolle renaissance der haikous, oder? :) ... setze du doch den schlußpunkt mit dem a, wenn der mineraloge nicht mag ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

#161
Archivöre Ad-
ministrator Allikous,
applaudör'n alle. ;)

Soll nicht lange irreal bleiben.

VerbOrg

Das mit der silbenübergreifenden Trennung gefällt mir nicht ganz so gut.
Aber keine Angst, mir viel im Büro auch noch was zum A ein:

Apportör' Achims
Afghane allabendlich
Aal - Alle Achtung!

Kilian

Das ist natürlich besser als mein Platzhalter-Allikou. :)

VerbOrg

Das A ich ja nicht der einzige Buchstabe, der sich hier verdulppen hat. Da sind ja noch soooo viele Haikous, die noch nach deiner Lust und Laune aufer Haikou-Seite präsent georen werden können...