Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-19, 19:47:54
Das A ich ja nicht der einzige Buchstabe, der sich hier verdulppen hat. Da sind ja noch soooo viele Haikous, die noch nach deiner Lust und Laune aufer Haikou-Seite präsent georen werden können...

Naja, sooo viele waren es, meine ich nicht, als dass es lühne, das schöne Ein-Allikou-pro-Buchstabe-Schema zu durchbrechen, oder? Gibt's da noch Kandidaten, die unbedingt in die Sammlung müssen? Bin für jeden Vorschlaghammer offen.

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-06-21, 21:02:56
Zitat von: VerbOrg in 2006-06-19, 19:47:54
Das A ich ja nicht der einzige Buchstabe, der sich hier verdulppen hat. Da sind ja noch soooo viele Haikous, die noch nach deiner Lust und Laune aufer Haikou-Seite präsent georen werden können...

Naja, sooo viele waren es, meine ich nicht, als dass es lühne, das schöne Ein-Allikou-pro-Buchstabe-Schema zu durchbrechen, oder? Gibt's da noch Kandidaten, die unbedingt in die Sammlung müssen? Bin für jeden Vorschlaghammer offen.
Also, ich habe zum Beispiel zwei mit V gemacht, einmal wo's wie F und einmal wo's wie W gesprochen wird. Mein neuestes Allikou mit Sch-Lauten sollte auch dem präexistenten S-Allikou keine Konkurrenz machen, finde ich. Das öffnet auch neue Möglichkeiten für Kombinations-Allikous (wie wär's z.B. mit tr, fl oder auch mit au, ei, eu?).
Im übrigen habe ich mit pansyllabischen Allikous einigen anderen präexistenten Konkurrenz gemacht, keineswegs in der Absicht, in einen Wettbewerb auf Gedeih und Verderben zu treten.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Die Lücke schmirzt:

Förchten Flöhe feiste Frauen,
fände Fanny Flohvertrauen.

Kilian

*notiert* bedauern ist beim bereits gestorkenen dauern huckepack, alkoholisieren, sehr schöner verrückter Stork - habe ich noch irgendwelche en-passant-Storke übersehen?

VerbOrg

So, das sind jetzt die Allikous, die hier gedochten, aber nicht auf die Allikou-Seite überfiuhren wurden.
Einige sind wohl nur sonne Nebenprodukte. Aber vielleicht macht die Listung es leichter, den Scheff doch noch für das eine oder andere Allikou zu erwärmen:

Zitat von: Kilian in 2006-06-19, 16:28:06
Archivöre Ad-
ministrator Allikous,
applaudör'n alle. ;)

Zitat von: amarillo in 2006-06-16, 17:46:31
Doll, Dietrich, döchtest
Du dauernd diese Dramen,
'Danke' Dir dröhe!

Zitat von: amarillo in 2006-06-16, 17:12:36
Fassung, FerbÖrgle,
fiel' freie Fabulur flach,
fies fänden's Freunde!

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-16, 20:09:08
Fläßen Fußballfans
freikörperlich für Fotos,
Flitzerblitzer fröh's.

Zitat von: katakura in 2006-06-19, 12:50:01
Liüchte Luna,
lautlos lauernd läge Leu,
los liefe Lope.

Zitat von: Agricola in 2006-06-16, 20:55:37
Phören Physiker
philoso, Philipp phöre
Phosphor photogra.

Zitat von: Agricola in 2006-06-16, 17:58:37
Veit verdrött' viel Volk,
Vater verbließ', Vieh v'rsdöm'
vorm Vers voll von Vaus

Zitat von: Ku in 2006-06-16, 18:46:27
Xunder Xell, xotten,
xenophiler Xellschafter:
xetzte Xpielin xucht.  

Ich persoln fände das Phallikou ja nicht schlecht. Ist so schön gleichklingend - grad wie das Schallikou, das ja schon den Weg ausem Forum raus gefunden hat.

Und was ist mit meinen flitzenden Fußballfans?

Ach, macht es unter euch aus, was noch mit den Allikous passiert. Sind ja nicht grade wenige, die die Seite bisher zieren - 31, um genau zu sein (zwei außer der Reihene pansyllabische Exemplare eingeronchen)

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2006-06-21, 21:59:19
Ich persoln fände das Phallikou ja nicht schlecht.

Ich hoffe, das ist nix Schweinisches  8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

ZitatIch persoln fände das Phallikou ja nicht schlecht. Ist so schön gleichklingend - grad wie das Schallikou, das ja schon den Weg ausem Forum raus gefunden hat.

Und was ist mit meinen flitzenden Fußballfans?

Ja genua, die beiden sind gute außerordenltich gute außerordentliche Kandidaten. Kus Geniestreich ist ja leider "nur" ein Haixu.

katakura

#217
Zitat von: Kilian in 2006-06-21, 21:33:39
habe ich noch irgendwelche en-passant-Storke übersehen?

... ja, ich stork anläßlich des orestes/odoaker-allikous orakeln:

orakeln – oralk - orälke - orilk - orakloren ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... und "normale" haikous wurden ja auch zuhauf gedochten, die bislang keinen eingang fanden ... die meisten entsprangen dem verbalen schlagabtausch zwischen dem troll, amarillo und meiner wenigkeit ... ich würde sie deshalb stollikous oder besser noch trollikous nennen ;D ;D ;D ... der vollständigkeit halber seien die bislang unterschlagenen nochmal aufgeführt ... einige sind es durchaus wert, mit in die liste aufgenommen zu werden ... oder aber man macht einen kleinen extra-abzweig von den haikous zu diesen trollikous??? ...

Kämt ihr geielen,
und prölget den garst'gen Troll,
ich schlüge Kobolz!
katakura

Wärt Ihr nicht so fies
Verkasematölkte ich
mit Euch manches Bier.
stollentroll

Wär'n nicht so fies wir,
müch's dir mit uns kein Plaisier,
trüllest traurig du.
katakura

Nimmer wir prölgen,
wir spürren ein ihn im Berg,
frö'n uns der Stille.
amarillo

Störze der Stollen
Heut Nacht noch über mir ein
Ich süge ihm Dank.
Stollentroll

Gott bewahre, Troll,
Du fählest uns unsäglich,
verschött' Dich der Fels.
Amarillo

Erkläng' nimmer des
Trolls abscheulich' "kähähä",
wie friedvoll wär's hier.
katakura

Lög' der stollentroll
auch wie gedruckt, kein einzig'
Wort ich ihm glöbe.
katakura

Wäre mein Herz nicht
weich wie warmes Haribo®,
würd' Troll nimmer froh.
Amarillo

Ach, äß' doch der Troll
warmes Haribo, zu kläb'
ihm sein Lügenmaul.
katakura

Fülge Trollenstoll
noch ein Trollenstoll, fähle
nur der Abgetroll.
Agricola

Es wäre so still,
und die Luft wäre so rein,
spürre Troll man ein.

Wie lielch ich vor Glück,
schlüge Bäume aus Purzeln,
kähr' Troll nicht zurück.
Amarillo

Rasör' sich die Hutz',
jöps' und räng' der Troll nach Luft,
träf' ihn fast der Schlag.
katakura

Jörmm' weiter der Troll,
müch' mir ein schlecht' Gewissen,
kürll'n meine Tränen.
katakura

Rietest nicht Du mir,
dem Troll nimmer zu trauen,
erwieche mein Herz.
Amarillo

Trühest dem Troll du
nur eine Sekund', ruchlos
der Gauch dich bülte!
katakura

Trüb, treuloser troll!
Tanz' Tango, treib's tunneltief,
täusch Tumbe - Töffel!
Amarillo
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... ach ja, auch diese haikous lauern noch im forum:

Spöle England gut
Fussball, wewüsse der Fan
Es wäre ein Traum.
Stollentroll

Spöl' Albion gut
des Leders Rund, wewüss' der
Fan, daß er bloß trömm'.
katakura

Eins vor Ladenschluss
um ein Haaribo wären
Kinder jetzt nicht froh
Agricola

Wär der Vers zwar gut,
trüg doch eine Silb' zu viel,
ich säh drüber weg.
Verborg

Wär's 'ne Silb zuviel
und nicht nur ein Vertopper
ich wär untröstlich.
Agricola

Wär's komplizoren,
die Silb' ganz fix zu tilgen,
öre ich gratul.
Verborg

Schön kiähle wohl
der Nachtwind Japan, wär nicht
da Australien
Agricola

... und keinem hat mein l-allikou mit der lope (dem gegenteil der antilope) gefallen >:(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#220
Wir schweifen - und zwar ab

Keine kalte Küche

Küche Karla Kohlrouladen,
Knüt' Klaus Karlas Kegelwaden.

I - J - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z -  sowie die Ümläute
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#221
... ja, recht hast du ... indes sind solche fast schon mythenmetzsches format erreichenden abschwiffe doch auch mal nett :D ... kleiner hinweis: W ist doch schon verallikot mit meinem weight-watchers-alliko! ... es bleiben also

I - J - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...

... allerdings ist mein hirn völlig leer dieser tage :( ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: Kilian in 2006-06-21, 23:15:22
ZitatIch persoln fände das Phallikou ja nicht schlecht. Ist so schön gleichklingend - grad wie das Schallikou, das ja schon den Weg ausem Forum raus gefunden hat.

Und was ist mit meinen flitzenden Fußballfans?

Ja genua, die beiden sind gute außerordenltich gute außerordentliche Kandidaten. Kus Geniestreich ist ja leider "nur" ein Haixu.
Ich fänd's ein bisschen schade, wenn mein Veit unterschlagen würde. Schließlich ist das F-V ja ein ganz anderer Buchstabe als das W-V, da eine Alliteration ja nicht nur auf dem Papier hübsch aussehen soll, sondern auch klanglich überzeugen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#223
Irgendwo in Illertissen:

Inspirör intim ich Inge,
Inges Ingo intervinge.

'intervinge' ist der mundartliche Konj. II der rheinischen Schiene Aachen - Köln - Düsseldorf zu 'intervenieren'. Braucht Ihr nicht zu überprüfen, 's isso, der Chef wird's bestätigen. ;D

J - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

#224
Zitat von: Kilian in 2006-06-21, 23:15:22
Kus Geniestreich ist ja leider "nur" ein Haixu.

Das Haixu hat knausoviel Kirn wegxaugt wie die anderen.  8)