Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-02, 18:55:47
Mißgünstige Maid

Mölff Manni Mimis Marzipan,
märcke Mimi: "Mies, mein Mann."

(muffeln - molff - mölffe - gemulffen
meckern - marck - märcke - gemorcken)


N - O - P - Q - R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...
Wie werden aber nun die Imperfekt- und Konjunktivformen von "merken" und "meckern" unterschieden? Nur über die Orthographie?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#241
Jau, die Schreibe muß reichen, tut sie auch, wie bei Wahl und Wal etc.

Nein, nicht niedlich

Nürlg' Nora nicht normalerweise,
niemand nied' Nils' Nordpolreise.

(nörgeln - nurlg - nürlge - genorlgen)

Kriegt ihr Sinn in dieses Alliko? Sonzt muß ich eine Zeichnung anfertigen ;D

O - P - Q - R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Mal mal, das will ich sehen  :D

amarillo

Nein, das willst Du nicht wirklich! Es wäre das Ende Deines Glaubens an das Gute im Menschen. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

#244
Otto ordern!

Oräkel offenbürn's Opladen,
orölke Otto Oberstaden.

Das mag auf den ersten Blick befremdlich klingen, Tatsache ist allerdings, daß sich die Stadt Opladen seit 1981 von einem gewissen Heinrich Pasulke weißsagen läßt. Dabei weiß in den einschlägigen Kreisen doch jeder, daß Pasulke eine Riesenpfeife ist. Der versucht doch schon seit Jahren das Schicksal aus Kaffee-Ersatz-Satz zu lesen - das muß man sich einmal vorstellen.
Herr Otto Oberstaden (aus 95145 Oberkotzau) hingegen ist ein wahrer Könner auf seinem Gebiet. Neben der Pythia einer der stärksten Seher, die das Abendland zur Zeit am Start hat, sah er bereits die Winter 1965, 1973 und 2001 voraus. Von seinen Prognosen zur WM 2006 will hier gar nicht erst sprechen; bahnbrechend, sage ich nur - bahnbrechend!

P - Q - R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...

So, für den Moment hängen mir die Allikos aus diversen Gesichtsöffnungen, Ihr seid dran. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#245
Eine Geschichte aus Hagenbecks Tierpark, wo man schon seit langem versucht, den Pinsel(ohr)schweinen zu erklären, wozu diese komischen Büschel an den Ohren gut sein sollen. Leider sind noch keine allzu großen Erfolge zu vermelden:


Prestige-Porträts

Pölnsen Pinselschweine purpur,
Pfleger prœben Protz-Positur.

(Dieser Reim fröhe wahrschiln Ku, schlielß genügt er den Anforderungen aus seinem Faden "kein Pardon dem Beton")


übrig sind:
Q - R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...

amarillo

#246
Quappenqual

Quörtsche Quentin quälend Quappen,
quöllen qualvoll Querstirnlappen.


Ob Menschen Querstirnlappen haben, weiß ich nicht, vielleicht kann der Troll uns das auseinanderklamüsern. Bei Quappen (und hier allen voran den Kaulquappen) sind diese Lappen einfach lebensnotwendig und daneben auch noch todschick.


R - S - T - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute ...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... ein riesen-wow für diesen kraftakt von amarillo und der verborg an nur einem wochenende!!! ... rrrresssspekt!!! ... bald ist das alphabet nach der verallikou-ung endlich auch verallikot, und ich sollte mich beeilen, auch noch das eine oder andere zu dichten :D ... alsdann, frischauf ans werk!!!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#248
Zitat von: amarillo in 2006-07-02, 19:47:58
So, für den Moment hängen mir die Allikos aus diversen Gesichtsöffnungen, Ihr seid dran. :D

... dann werd' ich mal! ;D ... hier gibt's das T-alliko, gewomden meiner zamonischen lieblingsspezies, den stollentrollen ;):


Thermaler Thriller

Töören Trolle tausend Tunnelröhren,
taumelnd Taugenichtse transpirören.



... bleiben noch:

R - S - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute


P.S. wer jetzt beckmessert, daß der konjunktiv II von transpirieren seit neuestem "transistöre" laute und das alliko darum fehlerhaft sei, dem sei gesagt, daß ich "transistöre" doof finde ;D (nix für ungut, stollentroll!) ... dem admin steht es ja ohnehin frei, hier noch herumzuschrauben >:( ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#249
Jetzt mach' ich auch mal einen - schüttelgeriemen:

Rauchende Rechner

Rüche Rolands Rechenzentrum,
Roland rings Ruhrzechen rennt' rum.

"rings" hier als Prepposiezjon mit dem Datief.

bleiben
S - U - V - X - Y - Z -  sowie die Ümläute
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#250
Und einen aus aktuellem Anlass:

Zitternde Zehen

Zärtten zuzeiten zehn Zehen Zidane
Zweifel zürst zöhmen Zar Zinedines Zahn

bleiben
S - U - V - X - Y -  sowie die Ümläute
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#251
... endlich hab' ich das v verallikot ... nicht brillant, aber immerhin ...

Verständnislos

Verwölchse Vera Vokal',
verstünde Viktor Voksal.

--> voksal (russ.) = Bahnhof

... wer von den beckmessern es besser kann, möge vortreten - ich habe mich jedenfalls bei dieser hitze arg geqält >:( ...

... bleiben: S - U - X - Y -  sowie die Ümläüte
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Zitat von: katakura in 2006-07-06, 16:38:57--> voksal (russ.) = Bahnhof
Und ich dachte immer, Bahnhof heiße auf russisch "двадцать два"
(= 22, siehe Beinkleid-Faden)  ;D

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-06, 18:39:58
Zitat von: katakura in 2006-07-06, 16:38:57--> voksal (russ.) = Bahnhof
Und ich dachte immer, Bahnhof heiße auf russisch "двадцать два"
(= 22, siehe Beinkleid-Faden)  ;D

... joah, wäre auch mal eine idee ;D ;D ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

Xeröxöpör' Xanthippe Xerxes' Xenophon,
xylogräpsöre Xaver Xanthens Xylophon.

(Ränge Xanthippe sich endlich durch, eine Trockenkopie von Xerxes' Xenophon-Werkausgabe anzufertigen, löste auch Xaver sein Versprechen ein, das städtische Holzschlaginstrument der Heimatstadt Siegfrieds im Holzdruckverfahren abzubilden.)




bleibt nach wie vor S - U - Y  nebst ümläuten.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn