Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2006-07-09, 11:44:14
Stolli, Du als Medizinmann solltest eigentlich den Ä-Anfang zu Ende führen können, mir fällt nix ein.

Hier isser noch mal: Älke Äther Ärzte ärger,

Äskulap äntdöcke Äthylalkohol.    :-\

Es gippt zuwenich Werben mit ä.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Das Problem ist, dass es kaum Könjünktüve gibt, die mit ä beginnen.

Ein Listenscan frurd zutage:

ächse (von ochsen)

und das war's dann auch.
Kein Wunder, dass das mit dem Ä-Alliko nicht klappen will.

amarillo

#302
Äskulaps Ärben

Ächsen ärger Ärzteväter,
Äthanol ärsätze Äther.

Sinn macht das nicht viel, und ärsetzen ist auch valsch, aber ich habe keine Lust mehr am Ä zu rätseln. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-09, 12:15:23
Sparmaßnahmen
Bei Sparmaßnahmen ist immer die Frage, wo man am besten anfängt. Ich schlüge vor dort, wo es am meisten bringt, also bei den häufigsten Buchstaben. Schön ist, dass die Reime meistens erhalten bleiben; jede Version eignet sich also gut für den öffentlichen Vortrag.

Über allen Gipfeln
Ist Ruh'
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde
Warte nur, balde
Ruhest Du auch.

Übr alln Gipfln
Ist Ruh'
In alln Wipfln
Spürst Du
Kaum inn Hauch;
Di Vöglin schwign im Wald
Wart nur, bald
Ruhst Du auch.

Übr all Gipfl
Ist Ruh'
I all Wipfl
Spürst Du
Kaum i Hauch;
Di Vögli schwig im Wald
Wart ur, bald
Ruhst Du auch.

Übr a Gipf
Ist Ruh'
I a Wipf
Spürst Du
Kaum i Hauch;
Di Vögi schwig im Wad
Wart ur, bad
Ruhst Du auch.

Übr a Gpf
st Ruh'
a Wpf
Spürst Du
Kaum Hauch;
D Vög schwg m Wad
Wart ur, bad
Ruhst Du auch.

Übr Gpf
st Ruh'
Wpf
Spürst Du
Kum Huch;
D Vög schwg m Wd
Wrt ur, bd
Ruhst Du uch.

Übr Gpf
st Rh'
Wpf
Spürst D
Km Hch;
D Vög schwg m Wd
Wrt r, bd
Rhst D ch.

Üb Gpf
st h'
Wpf
Spüst D
Km Hch;
D Vög schwg m Wd
Wt, bd
hst D ch.

Üb Gpf
st'
Wpf
Spüst D
Km c;
D Vög scwg m Wd
Wt, bd
st D c.

Üb Gpf
st'
Wpf
Spüst
Km c;
Vög scwg m W
Wt, b
st c.

Üb Gpf
t'
Wpf
püt
Km c;
Vög cwg m W
Wt, b
t c.

Üb Gpf
'
Wpf

Km c;
Vög cwg m W
W, b
c.

Üb Gpf
'
pf

Km c;
Vög cg m
, b
c.

usw.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

Hallo VerbOrg,

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-09, 12:30:44
Das Problem ist, dass es kaum Könjünktüve gibt, die mit ä beginnen.

Ein Listenscan frurd zutage:

ächse (von ochsen)

und das war's dann auch.
Kein Wunder, dass das mit dem Ä-Alliko nicht klappen will.

Ja, dann muß man sie halt definieren. Selbst ist die Frau, und emanzipiert. Stark und emanzipiert heißt das:

emanzipieren - ./. - amunzapor - ämünzäpöre - ./. - omanzuporen.
(Conj. quadruplex).

Vielleicht bringt das jemandem noch was. Warum nicht Äffchenärzte als Subspezies des Tierarzts?

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-09, 16:17:16
emanzipieren - ./. - amunzapor - ämünzäpöre - ./. - omanzuporen.
(Conj. quadruplex).
Und
emilieren, amylor, ämÿlöre, amelie!, omaloren.
(Conj. tripliciter colorata)

In welcher Farbe leuchtet eigentlich ÿ?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

#306
Hallo Agricola,

Zitat von: Agricola in 2006-07-09, 16:26:43
Und
emilieren, amylor, ämÿlöre, amelie!, omaloren.
(Conj. tripliciter colorata)

In welcher Farbe leuchtet eigentlich ÿ?

Sei's gedankt. Aber was ist "emilieren"? Ich kenne "emaillieren", mit Emaille versehen, z.B. eine Badewanne. Und das holländische ÿ ist für mich gelbgrün.
Aber warum ist Deine Konjugation dreifach gefärbt? Sie ist doch eher nur dreifach, eventuell noch ein bißchen verfärbt mit Ümläuten und dem verrockenen Imp., doch mithin eine Conj. triplex colorata.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

#307
Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-10, 09:45:06
Hallo Agricola,

Zitat von: Agricola in 2006-07-09, 16:26:43
Und
emilieren, amylor, ämÿlöre, amelie!, omaloren.
(Conj. tripliciter colorata)

In welcher Farbe leuchtet eigentlich ÿ?

Sei's gedankt. Aber was ist "emilieren"?

Das wäre wohl hauptsächlich vom Imperfekt und Imperativ abzuleiten und müsste irgend etwas wie Klavierspielen bedeuten. Außerdem habe ich da noch eine Assoziation zu Detektiven.

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-10, 09:45:06Aber warum ist Deine Konjugation dreifach gefärbt? Sie ist doch eher nur dreifach, eventuell noch ein bißchen verfärbt mit Ümläuten und dem verrockenen Imp., doch mithin eine Conj. triplex colorata.

Du hast recht, sagen wir lieber "tripliciter colorans", also dreifach verfärbend, da sich ja (in Deiner optischen Wahrnehmung der Buchstaben, wenn ich Dich recht verstehe) beim Konjugieren an drei Stellen die Farben ändern.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

katakura *mault*: eigentlich dachte ich, daß ich mich mit zwei tagen wochenendbedingter forumsabwesenheit gut aus der leidigen ÄÖÜ-affäre gezogen hätte und jetzt drei formidable allikos aus der feder amarillos, kus, agricolens oder der verborg lesen könnte ... aber falsch gedacht und weit gefehlt!!! ;) ... stattdessen trifft mich beinahe der schlag, als ich amarillos vorschlag lese:

Zitat von: amarillo in 2006-07-09, 11:28:16
...und schon plagt mich der nächste Gedanke: Haiko(u)s unter Auslassung bestimmter Buchstaben - in Anlehnung an die Anätagraphie. Aber erst die Allikos abhaken - ich weiß.

... *kreiiiiisch* ... und das bei dieser hitze!!! ... mein hirn ist sowas von aufgewiechen und einfallslos, das spottet jeder beschreibung ... was ist denn nun noch offen von den allikos???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... ah, ich sehe: das ö ist gar trefflich verallikoen, das ä äher leidlich ;), und das ü harret einsam wie eine winterfliege der bearbeitung ... das muß doch hinzukriegen sein!!! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian


katakura

#311
... so, machen wir dem alliko-projekt nun ein ende!!! ... hier kommt (wie mir von der verbOrg ja schon am freitag angetragen ;)) das ü ... nach sinn oder unsinn des verses zu fragen, erübrigt sich bei dieser hitze ;) ...

Überbordendes Übel

Überzögen Übeltäter,
überwältög's Überväter.

... zufrieden, kilian??? ;D ... das ist doch wieder mal ein ordentlicher zuwachs für die haikos, nää???

... und was nehmen wir uns nun vor??? ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#312
Klasse, Katakura, ich hatte soeben auch einen, der stinkt aber mächtig gegen Deinen ab:

Übel ühne Übigau,
ürnde's Üllnitz' Überbau.

Färtich!

So, Lipokou uno:

Döcht man sich fort das,
waß sonst so kommt vom Platz fünf,
kläng's noch nach Haikou?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... amarillo, kannste bitte nochmal die "bastelanleitung" für die lipokous geben??? ... muß 'ne überschrift sein, etc. ... und (bange frage), folgen dann etwa die lipokos??? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#314
am'rillo, bitte füge doch
zum älliko den titel noch!

;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)