Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-10, 14:13:56
Zitat von: Agricola in 2006-07-10, 14:07:34
Ich halte die Lipoko(u)s nur für ätzend langweilig, wenn man einen seltenen Buchstaben wie x oder ö abarbeiten muss.

Aber woher denn? Wir machen so lange, wie wir Lust haben.

Man könnte die Sachen ja auch inhaltlich aufpeppen; nach dem Vorbild der Limericks könnte man je Zeile einen bestimmten Inhalt oder ein Motiv fordern.
Ach, es gibt der Molge viele.
Deshalb war's ja meine Rede: Mit den Exklusikous zu kombinieren.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... auf was habt ihr euch denn nun geeinigt (wenn überhaupt ;))??? ... ich blicke gerade nicht mehr recht durch, was als neues projekt anliegt ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-10, 14:10:32
Also los, jeder ein Lipokou unter Auslassung von o und i.

Blöhen Blumen bald
Klapperschlangen klürppen kalt
Vögelchen völgen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#333
Zitat von: katakura in 2006-07-10, 14:36:05
... auf was habt ihr euch denn nun geeinigt (wenn überhaupt ;))??? ... ich blicke gerade nicht mehr recht durch, was als neues projekt anliegt ???
Ich dachte, du bittest ar ;D ;D ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#334
... mach ich ja auch :D ... aber da ich eh den ganzen tag am rechner sitze und quasi permanent anschnur bin, kann ich doch mal hin und wieder ein auge auf die aktuelle entwalck haben, oder??? ;) ... aber zum verseschmieden komme ich heute wohl nicht mehr - zudem ist mein pegasus in der hitze verendet veronden ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-10, 15:03:49
zudem ist mein pegasus in der hitze verendet ;D ...
Wer ist das ??? Ein sagenhaftes Haustier ???
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Danke, katakura, für die Zusammenstellung - das ist eine große Erleichterung! Einen Titel für das F-Alliko hab ich zu Hause schon notoren. Trug ich damit zur Allikosammlung noch zaghaft bei, so klinke ich mich jetzt aus - Dichtung unter Auslassung einer willkürlichen Anzahl willkürlich gewählter Buchstaben macht mir bestimmt keinen Spaß. Wenn unabhängig von der lipografischen Vorgabe was besonders Gelungenes bei euren Experimenten herauskommt und auf die Seite soll, bitte ich darum in einem Weidenkörbchen auf meiner Türschwelle, will sagen, per Fontaftkormular oder Strompost. ;D

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-07-10, 15:15:14
Zitat von: katakura in 2006-07-10, 15:03:49
zudem ist mein pegasus in der hitze verendet ;D ...
Wer ist das ??? Ein sagenhaftes Haustier ???

... errrm, nun ja ... gerade du solltest als verseschmied doch auch ein tier namens pegasus im stall zu hause stehen haben ;) ... das geflügelte pferd aus der griechischen mythologie reiten doch alle dichter ... du nicht ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-10, 15:27:09
Zitat von: Agricola in 2006-07-10, 15:15:14
Zitat von: katakura in 2006-07-10, 15:03:49
zudem ist mein pegasus in der hitze verendet ;D ...
Wer ist das ??? Ein sagenhaftes Haustier ???

... errrm, nun ja ... gerade du solltest als verseschmied doch auch ein tier namens pegasus im stall zu hause stehen haben ;) ... das geflügelte pferd aus der griechischen mythologie reiten doch alle dichter ... du nicht ???
Wenn Pegasi in der Hitze verenden, sollte man sich hier in Japan
andere Reittiere redna.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... redna ??? ??? ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-10, 15:44:29
... redna ??? ??? ???
Na ja, eigentlich "nehmen". Aber wie kann man "nehmen" schreiben, wenn man "andere Reittiere" geschrieben hat? ;)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#341
:D :D :D

... welche böten sich in nippon denn an??? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Frösche an alten Teichen vielleicht?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#343
Zitat von: Agricola in 2006-07-10, 15:54:35
Frösche an alten Teichen vielleicht?

... als reittiere, die dich zu dichterischen höhen tragen sollen??? *eyes popping out in utter astonishment*
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-10, 15:56:47
Zitat von: Agricola in 2006-07-10, 15:54:35
Frösche an alten Teichen vielleicht?

... als reittiere, die dich zu dichterischen höhen tragen sollen??? *eyes popping out in utter astonishment*
Es ist ja vielleicht ein westliches Vorurteil, dass die dichterischen Meisterleistungen in der Höhe zu suchen sind. Sich in den alten Teich zu stürzen kann ja auch ganz erfrischend sein. Zumal bei der Hitze, wie ich schon sagte.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.