PerVers 4 - wie wär's?

Begonnen von AmelieZapf, 2006-07-22, 12:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Phragma den Pompauftberagenen, amarillo. Für den Samstagabend wäre eine Tischreservur, wo man essen und trinken kann, sicher nicht schlecht. Den Rest der Zeit haben wir uns auf den bisherigen PerVersen immer mit Imbissen, Cafés, Kneipen durchgeschlagen.

amarillo

#91
Uralten Traditionen folgend, denke ich, es riche auch diesmal, wenn wir einen Tisch für's samstägliche Abendmahl bestüllen. Wäre natürl schön, wenn man diesmal einen runden Tisch fände (à la Retter der Tafelrunde), um einander besser ins Antlitz und auf den Teller starren zu können. Alle weiteren gastronomischen Einheiten ließen sich - wie Kilian bereiz sug - vermittels Snack, Kneipe, Café etc. problemlos bewältigen.
Für meine Wing kann ich jetzt schon verkünden, daß ich mich des Sonntagmorgens bereits nach dem Frystyck, aber ohne Eile, zum Zwack der Heimreise ans Volant begeben werde.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Ich komme wie bereits gesagen um 11:00 Uhr an und zwar mit einem Rudel weiterer Mitglieder. Wir wollen im Hotel einfach nur einchecken und uns dann ins Abenteuer stürzen. Wenn wir wüssten, wann die Führung auf der Wartburg begönne und wie wir dahin kommen, kekünnen wir uns mittagessensmäßig darauf einstellen (da oben gibt's meines Wissens auch zwei Restaurants). Abends wäre ein runder Tisch natürlich angenehm.
Wenn ich die verschiedenen Ankündigungen richtig verstanden habe, sind ja wohl immer mehrere Mitglieder mit Vorträgen überraschender, antiker und/oder musikalischer Art beschäftigt, so dass ein Tisch für 8 Personen wohl reicht. Aber da will ich mich nicht einmischen.
Onkel Ku wird Eisenach mit Herrn Mehdorns Hilfe hoffentlich pünktlich um 8:57 Uhr verlassen können.  

amarillo

Ich werde ebenfalls schauen, daß ich um 11 in Eisenach eintreffe. Bzgl. Mittagsmahl schlösse ich mich der Einfuch halber dem Bahn-Rudel an.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Schön, amarillo. Ich fröhe mich, mit dir und möglichst Vielen des GSV-Rudels gemeinsam zu speisen.

Hinsilcht der Rückfahrt ist mir Kus Zug ein bissele zu früh. Ich werd' voraussilcht um 10:00 abdüsen.

Schon allein die Fahrten werden was Nostalgisches haben:

Auf der Hinfahrt Umstieg in Fulda, auf der Rückfahrt in Kassel-Wilhelmshöhe.

Aber ich glaube, die Züge fahren nicht durch Impertinent-Opladen. Das wäre ja die Krönung von's Ganze...

Stollentroll

Als passierter Autopfarrer werde ich mit der Benzinkalesche kömmen und dabei des Karstens Fleischer wohl mitbringen. Andere rheinische PerVerse sind latürnich herzlichst eingeladen, uns auf unserem Ausritt zu begleiten.
Bezüglich der Auphnahme phester Nahrung schliesse ich mich -und ich sage das hier in aller Deutschlichkeit- pholl inhaltlich den Ausphührungen meiner Phorredner an.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#96
... okay, okay, okay!!! ... alles angekommen, angenommen und verstanden :) ... ich körmme mich also nur um einen runden tisch für 10 bis 15 perVerse am abend in einem gepflogenen etablissement sowie um die führung auf der wartburg ...

... euer mittägliches bedürfnis nach nahrungsaufnahme in meine überlegungen einbeziehend, schlüge ich vor, die wartburgführung etwa 14.30 anzusetzen ... so das wetter mitspiäle und ihr nicht zu vollgefressen seid, böte sich in aller gemult ein hübscher spaziergang aus der stadt hinauf zur burg an (start wäre dann 13.30) ... falls das wetter einen strich durch sämtliche spaziergangsrechnungen machen sollte, böte sich zwischen mittagessen und wartburg eben ein besuch im luther- oder bachhaus an (für die, die nicht genug kultur kriegen können) ... ist dies akzeptabel oder bestehen andere wünsche? ...

... und wann soll ich abends dann den tisch reservieren? ... träfe 19.00 euer wohlwollen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#97
Alles knorke!
Wenn ich das richtig sehe, werden uns ja mindestens zwei Kraftkutschen zur Verfug stehen, so daß auch jene, wo sich fußkrank oder allgemein zu matt fühlen, mit Lielcht zur Burg hinauf chauff georen werden könnten.
Der Zeitplan ist geniös, hätte niemand besser machen können. Die Zustimmung des Vorstandes vorausgesotzen, ernänne ich Dich hiermit zum Pompabteilungsbevollmachtogenen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#98
Zitat von: amarillo in 2006-08-16, 10:44:57
Alles knorke!
Wenn ich das richtig sehe, werden uns ja mindestens zwei Kraftkutschen zur Verfug stehen, so daß auch jene, wo sich fußkrank oder allgemein zu matt fühlen, mit Lielcht zur Burg hinauf chauff georen werden könnten.
Der Zeitplan ist geniös, hätte niemand besser machen können. Die Zustimmung des Vorstandes vorausgesotzen, ernänne ich Dich hiermit zum Pompabteilungsbevollmachtogenen.

... ich fühle mich zutiefst geohren ob dieser auszinch!!! ... für das anderweitige unterhaltungsprogramm wollen dann ja u.a. berthold und amy sorgen, wenn ich das richtig verstanden habe ...

... da auch ich mit dem automobil anreise, stehen notfalls weitere drei plätze für ermattene perVerse zur verfug! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#99
Allerwerteste VerbOrg !

Damit Du weisst, was Dich in Eisenach erwartet, klicke bitte hier.

Dafür habe ich andere Qualitäten.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Und dass ihr euch am runden Tisch in Eisenach ja alle ordentlich benehmt, sonst...
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

MrMagoo

Guten Abend,

es leidt mir, daß ich lang hier nicht gewesen was.
Eine vierte PersVers steht ins Häusle, wie phein!
Dus wirde ich versuchen, Hebel und Hobel in Bewegung zu sätzen (neue Rechtschreibung *g*), um auch der Wartburg meine Aufwartung zu machen und aufzuwarten. Ich muß allerdings auch noch warten, um nicht zu sagen abwarten, ob ich mich eines Kommens in der Lage sehe. Natürlich nur, wenn ihr noch jemanden ertrüget... ;)

Gruß
-MrMagoo
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Stollentroll

Zitat von: MrMagoo in 2006-08-25, 21:47:12
Guten Abend,

es leidt mir, daß ich lang hier nicht gewesen was.
Eine vierte PersVers steht ins Häusle, wie phein!
Dus wirde ich versuchen, Hebel und Hobel in Bewegung zu sätzen (neue Rechtschreibung *g*), um auch der Wartburg meine Aufwartung zu machen und aufzuwarten. Ich muß allerdings auch noch warten, um nicht zu sagen abwarten, ob ich mich eines Kommens in der Lage sehe. Natürlich nur, wenn ihr noch jemanden ertrüget... ;)

Gruß
-MrMagoo


Damit wehre dann das Dutzend pholl und wir können gesponnen auph den 13. Gast warten.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Muss der 13. Gast dann mit einem silbernen Teller (statt eines güldenen) Vorlieb nehmen? Wenn ja, schwant mit Schlimmes.

Stollentroll

Zitat von: VerbOrg in 2006-08-26, 07:57:33
Muss der 13. Gast dann mit einem silbernen Teller (statt eines güldenen) Vorlieb nehmen? Wenn ja, schwant mit Schlimmes.

Viseaux ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.