"Ypsilon"

Begonnen von amarillo, 2005-02-13, 18:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

#30
Zitat von: Arnymenos in 2005-02-16, 18:37:30Eine Zeitlang habe ich jedes "ph" im Deutschen als griechisches phi geschrieben.

Eine Zeitlang hatte ich den Tic, immer, wenn ich es mir erlauben konnte, z statt ts oder ds und x statt ks oder gs zu schreiben. Inspiroren hatte mich ein Comic von Gerhard Seyfried, in dem von einem "Arbeizamt" die Rede war. So hießt es dann z.B.: Geburztaxtorte oder sogar Sanztrand. Es drängte mich dann nach einiger Zeit, das auch auf ps auszuweiten, da habe ich mir dann aus dem Griechischen das Psi für besorgt. Später kam noch qu für kw hinzu, wie in Wirqueise.

Und dann kamen die Starken Verben und eine andere Möglichkeit, Blözinn zu machen. ;D

MrMagoo

*lol* Ja, das ist genial  ;D
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

amarillo

#32
Zitat von: Arnymenos in 2005-02-16, 20:55:40

Dann frage ich mal ganz unvoreingenommen: "Rat" und "Rad", gibt es einen Unterschied in der Aussprache?[/color]

Sind "Rat" und "Rad" nicht eher Homophone, als Homonyme?

"Schloß" und "Stift" sind Homonyme oder auch Polyseme, jedes für sich, also die bekannten "Teekesselchen".
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

gehabt gehabt

Zitat von: Kilian in 2005-02-16, 22:04:50
Zitat von: Arnymenos in 2005-02-16, 18:37:30Eine Zeitlang habe ich jedes "ph" im Deutschen als griechisches phi geschrieben.

Eine Zeitlang hatte ich den Tic, immer, wenn ich es mir erlauben konnte, z statt ts oder ds und x statt ks oder gs zu schreiben. Inspiroren hatte mich ein Comic von Gerhard Seyfried, in dem von einem "Arbeizamt" die Rede war. So hießt es dann z.B.: Geburztaxtorte oder sogar Sanztrand. Es drängte mich dann nach einiger Zeit, das auch auf ps auszuweiten, da habe ich mir dann aus dem Griechischen das Psi für besorgt. Später kam noch qu für kw hinzu, wie in Wirqueise.

Und dann kamen die Starken Verben und eine andere Möglichkeit, Blözinn zu machen. ;D

Wort mit 4 z : Azvenzkranzkerze ;-)

amarillo

mit 5: Azvenzkranzkerzenglanz.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.