Autofahren

Begonnen von Ku, 2005-04-16, 22:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Ich bin begeisterter Autofahrer. Für die Tätigkeit des Autofahrens haben sich im Laufe der Zeit verschiedene völlig unsinnige Beschreibungen gebildet, die aber den Fahrstil ziemlich genau treffen:

Kacheln (Ich bin mit 180 auf der Autobahn rumgekachelt)
Brettern (Ich bin von A nach B gebrettert)
Brezeln (Ich bin durch die Tankstelle gebrezelt)

Das sind ja ursprünglich alles keine Verben. Aber sie sind jetzt welche und zwar schwache. Wie würdet Ihr diese Verben stärken, ohne dass Gebissträger darunter leiden ?  

VerbOrg

Es tut mir ja sehr leid, aber ich befürchte, diese Verben schreien alle förmlich nach Konsonantenverschiebung und sind daher für Gebissträger nur bedingt geeignet.

kacheln - kilcht - kolch - kölche - kilch - gekolchen
brettern - brirtt - brartt - brärtte - brirtt - gebrortten
brezeln - brilzt - brolz - brölze - brilz - gebrolzen

Als Alternative kann ich da allerdings das schnöde rasen anbieten, dass schon in der Liste steht, oder aber heizen:

heizen - hiez - hieze - geheizen

Hoffe, du kannst daher beruhigter auf die Tube drücken

drücken - druck - drücke - gedrucken