haarige Doppel-Moppel

Begonnen von VerbOrg, 2005-04-11, 20:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

"... soll (...) einen Telefonanruf auf seinem Handy (...) erhalten haben."
(stand gestern - natürlich - im Hamburger Abendblatt)

Singularis porcus

Wer? Der Schlammspringer?

VerbOrg

Nee, nicht der, sondern Emile Lahoud.
Wäre ja noch schöner, riefe jemand einen Schlammspringer telefonisch auf dem Händi an.

Singularis porcus

Ja, beim Baden im Schlamm ist ein Händi ohnehin ziemlich hinderlich. Muß man nachher immer den Schlamm runterkratzen und das Ding trocknen. Da ist mein Borstenkleid pflegeleichter.
Oink!

Kilian

#79
Manche Textilien bitten in der Waschanleitung daraum, nur mit Waschmitteln ohne optische Aufheller in Kontakt gebracht zu werden.

Es kann natürlich sein, dass es jenseits meiner Kenntnis auch Waschmittel mit akustischen Aufhellern gibt, die dann das Rascheln der Wäsche in höhere Frequenzbereiche katapultieren.

caru

oder vielleicht gibt es olfaktorische aufheller, die machen, daß die klamotten einen lichteren geruch bekommen? oder haptische aufheller, damit sich schwarze hemden anfühlen, als wären sie weiß?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Christian Wulff moppelt gar dreifach für die größtmöglichst meiste Relativur:

"(...) Wenn das alles passiert, dann kann am Ende auch ein Zuschlag zur Einkommenssteuer möglicherweise möglich sein."

Kilian

"...und dass im Osten überhaupt alles wunderbar und eigentlich fast alles etwas besser ist als im Westen."
Niemann

Kilian

rustikaler Bauern-Laib

versucher

Exkurs: Ich hasse es, dass es im Fußballdeutschen üblich geworden ist, von einem "rustikalen" Foul oder einer "rustikalen" Gangart zu sprechen. Was hat das alles mit Bauern zu tun? Da wird rustikal mit brutal gleichgesotzen, warum also nicht von brutal gesprochen? Ebenso der "fulminante" Schuss, von dem die Fußballheinis seit jeher glauben, er sei kein "glänzender", sondern ein besonders wuchtiger Schuss, was dann auch immer extra intonoren wird.
P.S.: Wie heißt das auf der Bühne, wenn Schauspieler "für sich" reden, also nur fürs Publikum und nicht die andern Figuren? Da gibt's doch einen lateinischen Ausdruck, den würde ich gerne künftig zur Einliet solcher Einschübe vorne dran stellen...

Günter Gans

Mien der geschotzene Essayör wohl den Monolog?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Ich schätze nein. Der Essayist spielt wohl mehr auf die Monolögchen an, die eine Person in einem an sich diabolischen... äh... dialogischen Kontext einstreut, wie auch hier, üblicherweise mit ebenjener Regieanweisung, "für sich". Wie heißt das nur? Gibt's dafür ein eigenes Wort?

Ku


VerbOrg

Nein, Ku, Autolog sagt man doch, wenn man hier im Forum, ohne auch nur irgendwas dazuzutun, automatisch eingelockt ist, sobald man nach Hause kommt. (Iert bei mit nicht funktion. Deshalb wisst ihr nicht immer, ob ich zu Hause bin, hähä)

Oder war das so was wie ein Fahrtenschreiber für den Pkw?

Ku

Nein noch anders:
Ich frug mein Auto, ob es noch voll betankt sei. Es entgong, es sei. Aber mein Auto log.