zweiter Versuch: Personalversammlung

Begonnen von amarillo, 2005-04-13, 23:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Nachdem außer MrMagoo und mir niemand Interesse am ersten Personaltreffen befand, soll dies die zweite Offensive sein, die schreibenden Geister zu einem physischen Zusammenkommen zu bewegen.

IST WER INTERESSIERT?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

MrMagoo

Ich wäre auf jeden Fall auch ein zweites Mal dabei!! :)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

amarillo

Siehst Du, MrMagoo, exakt das, was ich vorausgesehen habe. Ach, ich wünschte, ich hätte diese Gabe nicht! ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

MrMagoo

Tja, hmm... anscheinend hat wohl keiner ein wirkliches Interesse an einem Treffen - oder mißinterpretiere (was ein fürchterliches Wort) ... deute ich das jetzt falsch?  :-[
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

amarillo

Besonders prickelnd finde ich, daß sich nicht einmal jemand findet, der klar und deutlich sagt, daß er KEIN Interesse hat.

seltsam ???
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

So langsam werd' ich neugierig, mit wem ich hier ständig Reime reime und andere sprachspaßliche Gedanken austausche.
Daher äußere ich hier mal grundsätzliches Interesse an der PersVers.

amarillo

Dunnerkeil! Die Frau hat Courage!

Wenn MrMagoo der alte Teufelskerl wieder mitmacht, müßte als Treffpunkt so etwas wie südlich von Oldenburg in Betracht kommen. Über Zeiten können wir später plaudern.

Im Februar hatte wir die erste PV in Soest; bestand nur aus MrMagoo und mir, nachdem ganz plötzlich alles anderen keine Interesse mehr hatten.

Das war ein schöner Sonntag mit viel Plauderei und Geflachse.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Plauderei und Geflachse?
Hört sich ganz interessant an.

Sollte allerdings auch von HH aus gut mit dem Zug zu erreichen sein, da ich nicht motorisiert bin.

amarillo

Ist MrMagoo auch nicht. Werde schon etwas Passendes ausfindig machen.

Sollten allerdings - wider Erwarten -  noch weitere Strategen Interesse bekunden, kann sich der Treffunkt entsprechend der Mittelpunkt-Strategie verschieben. Einverstanden?

Auf jeden Fall werde ich auf die Gunst der Anbindung an das Verkehrsnetz achten. :)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Jetzt habe ich das Thema schon lyrisch arverbitten und kann wohl nicht länger dazu schweigen: Ich finde eine PV begrüßenswert, teilnehmen möchte ich aber nicht.

amarillo

Mit etwas bösem Willen kann man das Projekt durchaus als perVers bezeichnen. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Hoffentlich seid ihr's nicht, sonst spring' ich gleich wieder ab!

Eine Personalversammlung ohne Geschäftsführer, so was hab' ich ja noch nie erlebt.

Vielleicht sollten wir aus der Personalversammlung eine Personalratsversammlung machen. Schließlich sind wir Personal, halten Rat und versammeln uns. Und Verbesserungsvorschläge haben wir ja auch schon in rauen Mengen unterbritten, so wie sich das für einen guten Peronalrat gehört, der nicht zu allem ja und amen sagt.
Na, und die Sache mit der Wahl ist auch leicht gelöst. Wir führen einfach eine neue Form der Demokratie ein: man lässt sich nicht wählen, man wählt sich selbst rein.

amarillo

Ich würde gerne Vorsitzender des Festausschusses - ist da noch was frei?

Nein - keine Perversen dabei, alles gediegene (wie heißt der Infinitiv?) Normalmenschen!  :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Infinitiv von gediegen? Ich denken mal deigen.

Folgendermaßen zu beugen:

deigen - dieg - diege - gediegen

(vgl. "neigen" in der Liste)

Fehlt nur noch eine passende Definition des Wortes deigen.
Bei behen (siehe Faden horrend stupend) ist ja leider auch noch niemand darauf gekommen, was das Verb behen bedeutet.

Vorsitzender des Festausschusses? Gern.
Hoffe mal, der Ausschuss produziert nicht nur jede Menge Ausschuss (obwohl das ja auch sehr lustig sein kann)

amarillo

Na, in diesem Rahen ein Fest zu veranstalten dürfte ja nicht allzu schwer sein. Kommt ja eh kaum einer. Man darf ja schon froh sein, wenn man eine Skatrunde zusammenbekommt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.