Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Lass´ noch Platz, wir sind mit Hans-Albert noch nicht durch   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Traurich ist pholgende Episode aus dem Labenz unseres Wals :

Hans-Albert nieg* zum heft´gen Tanken,
Barch gern und viel. Es war fatal.
Oft hor man spät ihn heimwärts wanken
Von irgendeinem Wallokal.

* neigen - nieg - nöge - genogen
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#32
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-16, 13:47:34
Lass´ noch Platz, wir sind mit Hans-Albert noch nicht durch   8)

... ich bin ganz deiner meinung ... die forschung zum leben hans-alberts steht hier noch am anfang ... schau drum nochmal unter #29 ;) ... ich hoffe ja, daß vielleicht amarillo noch einige erhellende fakten kennt und preisgibt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Eher witzich war dagegen dieses Geschichtchen :

Hans-Albert plonsch vor Queenslands Strand,
Kruz durch die Brandung, gar nicht tief.
Doch hacht vor Schreck er fast an Land,
Als ihn das Große Barrier rief.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2006-08-16, 13:30:23
---> an dieser stelle weisen die bisher bekannten aufzeichnungen von hans-alberts leben große lücken auf ... gerade sein familienleben, seine zen-phase (wal-zen, wir erinnern uns), die zeit in der waldorfschule, sein ausflug zum walchensee, die erfolge als walzertänzer, die umjubelte aufführung seines theaterstücks "walküren in walhall" u.a. mehr sind bislang noch nicht hinreichend erforscht und in versen dokumentiert ... wer hierüber kenntnisse hat, möge sie doch bitte hier einfügen ... bekannt ist jedoch das traurige ende hans-alberts:

Ich darf gar nicht dran denken, wo das hier alles endet, wenn wir noch Hans-Alberts Walverwandtschaften aufdröseln   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#35
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-16, 15:01:25
Zitat von: katakura in 2006-08-16, 13:30:23
---> an dieser stelle weisen die bisher bekannten aufzeichnungen von hans-alberts leben große lücken auf ... gerade sein familienleben, seine zen-phase (wal-zen, wir erinnern uns), die zeit in der waldorfschule, sein ausflug zum walchensee, die erfolge als walzertänzer, die umjubelte aufführung seines theaterstücks "walküren in walhall" u.a. mehr sind bislang noch nicht hinreichend erforscht und in versen dokumentiert ... wer hierüber kenntnisse hat, möge sie doch bitte hier einfügen ... bekannt ist jedoch das traurige ende hans-alberts:

Ich darf gar nicht dran denken, wo das hier alles endet, wenn wir noch Hans-Alberts Walverwandtschaften aufdröseln   ;D

... mir kreisen auch noch einige sein leben erhellende verse im hirn, doch leider muß ich gerade mal wirklich arbeiten :( und komme nicht dazu, mich sofort hier wieder mit reinzuhängen ... aber ich sehe, daß du ja auch (wie gewohnt) über profundes wissen verfügst ... und die walverwandschaften auzudröseln, dürfte wirklich interessant werden ... denn seine familie stellte heerführer (wallenstein, waldersee), literaten (walcot, walden, waltharius, walpole und walser), Laienprediger (Waldenser), politiker (walesa, wallmann) und was wikipedia sonst noch unter wal hergibt ;D ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Hier noch ein kleines Histörchen aus Hans-Alberts Sturm- und Drangzeit :

Hans-Albert lob auf grosser Fluke, war pekuniär meist klamm.
Doch wuhn er bei einer Bowlingbahn mit selt´nem Kundenstamm.
Bruch er mal wieder Walscheine, memüsse er dort jobben.
Dann knarll er und bedohn meist nur besoff´ne Kegelrobben.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Michael

Eigentlich bin ich ja hergesorfen, um einen Nachruf auf Bruno loszuwerden, aber irgenzwie wäre das wohl deplazoren.

Gleichviel: als alter Hamburger habe ich aus Hans Alber(t)s Jugend noch etwas beizutragen:

Hans-Albert wog sich gern im Takte
und fro sich frivol seines Seins
mit ihm wolz Lee und manch andere Nackte
auf der Reeperbahn nachts um halb eins.

katakura

#38
片倉 --> hat neues (unmoralisches! :o) über hans-albert rausgefunden:

Walburga ward ihm angetraut,
doch krag er nie genug und flugs
verkohr er heilm auch mit der Waltraud
und ward gezieh'n des Walbetrugs!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Wenn ich mir obiges Ende des Hans-Albert anschaue, kann ich nur sagen, daß ihr ganz fiese Meeressäugetierkwäler seid :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#40
Zitat von: amarillo in 2006-08-17, 12:00:11
Wenn ich mir obiges Ende des Hans-Albert anschaue, kann ich nur sagen, daß ihr ganz fiese Meeressäugetierkwäler seid :D


... ja, ich hab' ihm keine wal gelassen, er musste dahinscheiden ... indes nach einem sehr langen, ereignisreichen, abenteurlichen leben, wie man anhand der verse unschwer erkennen kann ... aber es steht dir natürlich frei, auch ein happiges / happies ende zu dichten ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#41
Jetzt hat Hans-Albert auch endlich ein Gesicht.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-08-17, 13:51:18
Jetzt hat Hans-Albert auch endlich ein Gesicht.

... da kömmet kein antlitz!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Versucht es getz noch mal   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.