misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Betrügerbeteiligung statt Bürgerbeteiligung

(Der Guttenberg-Spuk schlägt auf die Synapsen durch.)

Stollentroll

Drogenetikette

statt

Drogeriekette
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

pompatibel statt pompabtiel. Beispielsatz: ,,Der Glanz Neutschs ist mit der Würde einer PerVers durchaus pompatibel."

Katakura o.T.

... pompatibel ... was für eine coole neue wortschöpfung durch einen verleser! 8) ...

... ich hab dagegen nur etwas relativ harmloses zu bieten:

Flutachter statt Fluchtachterl*

* ein ösi-blog (wobei ich nicht weiß, was das wort bedeutet - bertl, bitte kommen!)

... ich gestehe, ich habe beim verlesen ernsthaft überlegt, ob ein flutachter so etwas wie ein gutachter für fluten ist ...

V. R. Leser

"Die Pro-Guttenberg-Welle, sie rollt unaufhörlich. Im Internet patzen die Unterstützer-Gruppen aus allen Nähten."

statt

"Die Pro-Guttenberg-Welle, sie rollt unaufhörlich. Im Internet platzen die Unterstützer-Gruppen aus allen Nähten."

Kilian

paramilitärischen statt parlamentarischen

VerbOrg

In einer Werbung für ein Wandbefärbungssystem:

Wall perfect inklusive Sprühpflanze

statt

Wall perfect inklusive Sprühlanze

Vielleicht wurde der Verleser durch den pflanzengrünen Hintergrund begonstegen.

Kilian

Rolle eines Reaktors in Management Ausbildung statt Rolle eines Rektors in Management Ausbildung

Thilo Sarrazin

Leasing-Türken statt Leasing-Tücken

Grinsekater

Zitat von: Thilo Sarrazin in 2011-03-26, 16:32:20
Leasing-Türken statt Leasing-Tücken
Herr Sarrazin, das ist mir aber auch neulich passoren. Da las ich ,,Der Plural ist türkisch" statt ,,Der Plural ist tückisch".

Jörg Kachelmann

Verhütungsvereinbarung statt Vergütungsvereinbarung

Wie ich darauf kam, steht in den Sternen!

Übertreiber

TRAURIG WOHNEN
statt
TRAURING WOCHEN

Werbung eines Juweliers. Wäre nicht passoren, wenn er einen Bindestrich gesotzen hätte.
Kampf dem Schicksal!

Kot Zübel

Er-brecht für die Promi-Sippen! statt Erb-recht für die Promi-Sippen

amarillo

'Diskussion über Eingeweide' statt 'Diskussion über Energiewende'
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

'Amateursau' statt 'Amaterasu'
Karsten