misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Joachim Herrmann:  Stoibers Kronprinz - der große St.-Pauli- Profiteur
statt
Joachim Herrmann:  Stoibers Kronprinz - der große Pauli- Profiteur

(nachdem ich schon folgendes gelesen hatte: St. Pauli nimmt Abschied von Stefan Hentschel)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Über Neujahrsbräuche:

Jedes Jahr dasselbe Sektakel

statt

Jedes Jahr dasselbe Spektakel
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Wurstgröße statt Wundgröße
schräg über Kopf auf der Rückseite einer Pflasterpackung.

*hinter die Löffel schreib*
Guter Vorsatz für 2007: endlich lesen lernen.

Agricola

Ich hoffe Du hast Dich nicht zu tief geschnitten!
Beste Grüße aus dem neuen Jahr. Ich gehe gleich den Sonnenaufgang anschauen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Wenn Du glaubst, ich hätte mich geschnitten, dann hast Du Dich aber geschnitten, lieber Schnitter. (Oder bist Du reiner Viehzüchter?) Das Pflasterpäckchen lag da halt noch so dumm rum und da happich's (mist)gelesen.

Viele Grüße ins nächste Jahr. Hier müssen die lieben Nachbarn das Jahr 2006 erst noch mit zahlreichen Knallern und Raketen aus dem Lande treiben (was sie eigentlich schon seit ein paar Tagen erfolglos versuchen).

Kilian

Bereitschlaftsdienst statt Bereitschaftsdienst

Agricola

#666
[der Missstand,] dass 27 Prozent aller Kanülen in den Venen zu Injektionen führten

dreimal hintereinander falsch gelesen. Ich war drauf und dran, mein medizinisches Laienwissen im Hinblick auf die Frage aufpolieren zu wollen, warum man mit einer Venenkanüle keine Injektionen bezwecken dürfe. Natürlich stand im Text ganz korrekt:

[der Missstand,] dass 27 Prozent aller Kanülen in den Venen zu Infektionen führten
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

Bonobos statt Bonbons,

Primat statt Primas.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

#668
In einem Röntgenbefund :

Kein Nachwuchs einer Hirnblutung statt Kein Nachweis einer Hirnblutung
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Fotograforen statt Fotoforen
(unter welcher Foren Einfluss ist das wohl passoren?)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

...in Uganda gefallenen Priesters statt ...in Ungnade gefallenen Priesters
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

tla

Altsteinzeit statt Altersteilzeit

Günter Gans

Hey, tla, der war gut!

Von Müttern und Töchtern statt Von Mühlen und Störchen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

In diversen Jahresrückblicken erstand Brummbär Bruno wiederauf. Aus diesem Anlass misread:

Für Bayern, Tod und Vorarlberg statt Für Bayern, Tirol und Vorarlberg.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Grinsekater

Verschrieben, nicht verlesen:
,,politisch überall" statt ,,politisch liberal"