misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Verhütungsportal statt Vergnügungsportal

VerbOrg

In Befundberichten liest man schon von mergvürdigen Leiden:

Ölheizung statt Ödemneigung

Grinsekater

,,Langschonende Aramzeitröstung" auf - na wo wohl? - einer Packung langzeitschonend aromager-, nein: aromaschonend langzeitgerösteten Kaffees. Guten Morgen.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

volledel verendeter Spitzenkaffee statt vollendet veredelter Spitzenkaffee

Und was ist überhaupt Spitzenkaffee ? Ich dunk immer, Kaffee wäre aus Bohnen !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#635
Zitat von: Stollentroll in 2006-11-29, 20:22:06
volledel verendeter Spitzenkaffee statt vollendet veredelter Spitzenkaffee

Und was ist überhaupt Spitzenkaffee ? Ich dunk immer, Kaffee wäre aus Bohnen !

... ist er ja auch, aber es gibt wie bei tee feine, aber gewaltige unterschiede ...

... dieser spitzenkaffee wird, wie es der name bereits insinuiert, eben nur aus den spitzen der bohnen gewonnen ... bei tee ist ja der special fine tippy golden flowery orange pekoe (sftgfop) auch der allerallerbeste, bei kaffee sagt man dann eben einfach nur spitzenkaffee dazu ...

... aus der restlichen (relsten?), also "entspitzten" (besser: entspotzenen) bohne (auch broken oder decapitated bean genannen ;)) wird dann, sagen wir, kaffee hag , löslicher (lölser?) nescafé oder ein ähln gesöff gemachen ;D...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#636
Riesenkrähe statt Riesenkräne (erst der Untertitel 'Wunder der Technik' klur mich auf)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Grinsekater

Zitat von: amarillo in 2006-11-30, 19:41:54
Riesenkrähe statt Riesenkräne (erst der Untertitel 'Wunder der Technik' klur mich auf)
Ich hätte wohl eher an einen übereifrigen Gentechniker gedacht.

Agricola

DOPING GEGEN US- FINANZBRANCHE
statt
DROHUNG GEGEN US- FINANZBRANCHE
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Batteriestauanzeige statt Batteriestatusanzeige
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Grinsekater

,,Empörung über Meisners Verbot von Schulferien"
statt:
,,Empörung über Meisners Verbot von Schulfeiern"

Kilian

KRATZEREI statt KRATZFREI (auf einem Pulli).

katakura

#642
Zitat von: Kilian in 2006-12-07, 17:53:04
KRATZEREI statt KRATZFREI (auf einem Pulli).


... ich habe genau DAS eben als KATZEFREI* gelesen :D

(was daran liegen mag, daß ich zuvor deine erklur über das "auf-dem boden-rollen-und-die-katze-erschrecken" las)



* das pieße ja zu KATZEKLO, wo ja auch das plural-N wegfällt, weil es nur von EINER katze benotzen wird (i.e. das klo, nicht das n!) ... ein ort, an dem sich also keine katze befindet, ist demzufolge KATZEFREI ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-12-07, 17:55:08
* das pieße ja zu KATZEKLO, wo ja auch das plural-N wegfällt, weil es nur von EINER katze benotzen wird (i.e. das klo, nicht das n!) ... ein ort, an dem sich also keine katze befindet, ist demzufolge KATZEFREI ;)
Das scheint mir unlogisch. Wo sich keine Katze befindet (also ALLE Katzen nicht befinden), ist der Ort katzenfrei. Wo sich EINE Katze nicht befindet, ist der Ort katzefrei. Solange sich also nicht alle Katzen an einem Ort befinden, ist demnach jeder Ort in gewissem Sinne katzefrei.

Ich haette den Begriff allerdings anders interpretiert: An einem Ort, der einer Katze jederzeit zur Benutzung offen steht, während andere nicht hindürfen, ist Katzefrei - so wie Anliegerfrei etc.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-12-07, 19:38:01
Zitat von: katakura in 2006-12-07, 17:55:08
* das pieße ja zu KATZEKLO, wo ja auch das plural-N wegfällt, weil es nur von EINER katze benotzen wird (i.e. das klo, nicht das n!) ... ein ort, an dem sich also keine katze befindet, ist demzufolge KATZEFREI ;)
Das scheint mir unlogisch. Wo sich keine Katze befindet (also ALLE Katzen nicht befinden), ist der Ort katzenfrei. Wo sich EINE Katze nicht befindet, ist der Ort katzefrei. Solange sich also nicht alle Katzen an einem Ort befinden, ist demnach jeder Ort in gewissem Sinne katzefrei.

Ich haette den Begriff allerdings anders interpretiert: An einem Ort, der einer Katze jederzeit zur Benutzung offen steht, während andere nicht hindürfen, ist Katzefrei - so wie Anliegerfrei etc.

... ach, ich hätt's mir ja denken müssen, daß der landmessende beckmann, ach nee, der beckmessernde landmann ;) mir stantepede auf's dach steigt ob meiner spontanen und daher nicht ganz durchdachten erklur des begriffes KATZEFREI ... es sei also fortan und für alle zeiten agricolens definur die einzig wahre, schöne, gute :)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)