misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Mir unterlief gestern ein Klassiker :

Kindergeschnetzeltes   statt   Rindergeschnetzeltes
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Beim flüchtigen Lesen:

In der Außenpolitik beobachten die Deutschen eine Kanzlerin, die sich in der Innenpolitik nicht auskennt.

statt

In der Außenpolitik beobachten die Deutschen eine Kanzlerin, die sie aus der Innenpolitik nicht kennen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Apokalypse

statt

Analyse

in einem Beitrag zu Berliner Hauptschulen ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

Schriftsteller statt Steuerberater (auf einem Türschilde)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Fleischers Karsten

Sodomie statt Suomi (auf einem T-Hemd eines Kneipenkellners).
Karsten

Günter Gans

Wiener Verhütung statt Wiener Verführung.

Naja, ein kopfstehendes Kaffeepäckchen bei Kühlschranklicht gelesen, und a weng passt das ja tatsalch zusammen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Amokläufern

statt

Autokäufern
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Der Jäger erschießt sich eine geheimnisvolle Welt

statt

Dem Jäger erschließt sich eine geheimnisvolle Welt

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Eine (Tier- ?) Welt, die dem Jäger diese Arbeit nimmt, ist in der Tat geheimnisvoll.

Agricola

Wie man das aus dem Zitat herauslesen kann, verstehe ich nicht, da ja doch der Jäger Subjekt des Satzes ist. Der Satz ist dennoch in interessanter Weise mehrdeutig:

1. Der Jäger schießt sich eine geheimnisvolle Welt zusammen. (=sammelt Trophäen, die er sich zu einer geheimnisvollen Welt zusammenstellt.)

2. Der Jäger tötet für sich eine geheimnisvolle Welt.

3. Der Jäger tötet sich selbst und gelangt dadurch in eine geheimnisvolle Welt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

Gasstrom plant Explosion in Österreich statt

Gasprom plant Expansion...
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Zitat von: Agricola in 2007-05-05, 23:51:55Wie man das aus dem Zitat herauslesen kann, verstehe ich nicht, da ja doch der Jäger Subjekt des Satzes ist.

Indem man sich verliest: Dem Jäger erschießt sich eine geheimnisvolle Welt statt Der Jäger erschießt sich eine geheimnisvolle Welt

Agricola

WURDE IM DEUTSCHLANDJAHR EIN FALSCHES DEUTSCHLANDLIED PRÄSENTIERT?

statt

WURDE IM DEUTSCHLANDJAHR EIN FALSCHES DEUTSCHLANDBILD PRÄSENTIERT?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Helme stärker kontrollieren   statt   Heime stärker kontrollieren
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Blutspenden statt horend stupend

Ich glaub, ich muss ins Bett.