misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

#810
Prestigeschacher

statt

Preisgeschacher

Liebesübungen


statt

Leibesübungen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2007-07-08, 05:15:10
Liebesübungen statt Leibesübungen

Wieso "statt"? Manchmal sind erstere durchaus auch ... ähem ... hust ... *blush*

Stollentroll


Aufatmen des Abdomens   statt   Aufnahmen des Abdomens
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

AmelieZapf

Trauring statt Training (in meiner eigenen Klaue!)
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

eines meiner Vorfahren

statt

eines meiner Verfahren
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Sibuya

statt

Sibiu
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

In einer Radsportreportage:

Im Moment, das weiß der 37-Jährige, ist es vielleicht nicht ratsam, an irgendeiner Spritze zu stehen.

statt

Im Moment, das weiß der 37-Jährige, ist es vielleicht nicht ratsam, an irgendeiner Spitze zu stehen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

FDP und Grüne trauen dem Rücktritt von Ministerin Trauer nicht.

statt

FDP und Grüne fordern den Rücktritt von Ministerin Trauernicht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

DGB fordert Grippezwang

statt

DGB fordert Krippenzwang

Kilian

Düsseldorf. Gegenwind für ruppige Taxifahrer: Die Stadt hat die Taxenordnung überarbeitet und schärfer gefasst. Wer schlechten Service liefert, Fahrgästen nicht hilft oder an Halteplätzen den Verkehr blockiert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und wird erschossen. Auch die Taxigenossenschaft sieht im Regelwerk eine Möglichkeit, „schwarze Schafe“ zu disziplinieren. (Stadtpost)

statt

Düsseldorf. Gegenwind für ruppige Taxifahrer: Die Stadt hat die Taxenordnung überarbeitet und schärfer gefasst. Wer schlechten Service liefert, Fahrgästen nicht hilft oder an Halteplätzen den Verkehr blockiert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und wird bestraft. Auch die Taxigenossenschaft sieht im Regelwerk eine Möglichkeit, „schwarze Schafe“ zu disziplinieren. (Stadtpost)

VerbOrg

Wer ist der Herausgeber der Stadtpost? Ist's Wolfgang Sch.?

Kilian

Es stand vor Jahren in der Düsseldorfer Stadtpost, dem Lokalteil der Rheinischen Post, Herausgeber mir unbekannt - worauf spielst du an?

Agricola

Der Verleser passiert mir nun schon zum mindestens dritten Mal:

Hannelore Kohl

statt

Hannelore Kraft
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2007-07-14, 16:07:05
Es stand vor Jahren in der Düsseldorfer Stadtpost, dem Lokalteil der Rheinischen Post, Herausgeber mir unbekannt - worauf spielst du an?

Ich denke, sie mien die rabiaten Vorschläge unseres Bundesinnenministers. Aber Wolfgang Sch. ist ja schon Herausgeber der Musikzeitschrift "Rolling Home"   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2007-07-16, 17:36:27
Ich bin zu Zähren gerohren   :'(   DANKE   ::)

... ich las des trolls bemork soeben als "Ich bin zu Zähren geronnen" und überlag, wie das wohl aussehen memüge, ehe mir inneward, daß er dies so ja gar nicht geschrieben hatte ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)