misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... auf phoenix las ich gestern mit einem auge einen teil eines dieser info-laufbänder am unteren bildrand, das über die stammzellenforschung und die diesbezulgen sorgen eines gewissen ethikrates (betont wie ein griechischer name) beracht ... und ich überlag tatsalch allen ernstes, wer denn bloß dieser ethikrates sei, von dem ich bis dato noch nie gehoren bzw. gelesen hatte :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Dann sollte man auch überlegen, worüber der Sokrat des so berate.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Per se phone

Ethikrates (304-262 v. Chr.), Sohn des Makellos und der Mathegenie, Schwager des berühmten antiken Schuhmachers Stilettos.

katakura

Zitat von: Per se phone in 2007-07-17, 10:24:18
Ethikrates (304-262 v. Chr.), Sohn des Makellos und der Mathegenie, Schwager des berühmten antiken Schuhmachers Stilettos.
*


... super, danke! jetzt weiß ich endlich, wo ich den ethikrates einzuordnen habe :D ... war meine lesart eigentlich ein schullwitz?


* ich habe so eine leise ahnung, wer sich hinter diesem und anderen psoidonümen der letzten tage verbergen mag
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

ente - motionalisieren

statt

ent - emotionalisieren
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Chorleiter

Zitat von: katakura in 2007-07-17, 11:21:22
* ich habe so eine leise ahnung, wer sich hinter diesem und anderen psoidonümen der letzten tage verbergen mag
Jedenfalls nicht ein und dieselbe Person.

Gustav Siegfried Vollmer
Chorleiter des GSV-Gästechores

katakura

Zitat von: Chorleiter in 2007-07-18, 01:28:34
Zitat von: katakura in 2007-07-17, 11:21:22
* ich habe so eine leise ahnung, wer sich hinter diesem und anderen psoidonümen der letzten tage verbergen mag
Jedenfalls nicht ein und dieselbe Person.

Gustav Siegfried Vollmer
Chorleiter des GSV-Gästechores

... na, da wäre ich mir nicht so sicher ;) ... denn an eine so ploltze konzertorene aktion geistreicher gäste glaube ich nicht ... ich tippe ja auf XXXXXXXX, der seit einiger zeit wie weiland harun al raschid in unscheinbarer verkleidung als gast durch's forum wandelt, hier und da unter verschiedenen namen eine bemork fallen läßt und sich prachgt über seinen einfall amüsiert :D ... diese freiheit sei ihm jedenfalls von herzen gegonnen ... bin gespannen, ob er sich nicht doch mal zu erkennen gibt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Chorleiter

Du meinst: Du bist Dir da nicht so sicher. Wenn Du über die geheimdienstlichen Erkenntnisse verfögest, die der Gästechorleiter aus gesicherten Quellen hat, wärest Du Dir da auch so sicher.

Agricola

Gleitschutz

statt

Geleitschutz

... und ich stellte mir schon Kondome mit Widerhaken vor ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#834
Zitat von: Chorleiter in 2007-07-18, 11:17:30
Du meinst: Du bist Dir da nicht so sicher. Wenn Du über die geheimdienstlichen Erkenntnisse verfögest, die der Gästechorleiter aus gesicherten Quellen hat, wärest Du Dir da auch so sicher.

... korrekt, ich BIN mir nicht sicher ;) ... aber ich habe mehrere verdächte, die ich mangels deiner offensilcht profunden geheimdielnsten erkannt bislang nicht verifizieren kann :( ... aber vielleicht macht mir ja allein die spekulatur soviel pläsier, daß ich es gar nicht genau wissen möchte :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Danke, o katakura. Der Philosoph Ethikrates ist der Gnadenhammer des Monats. Prust! :D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

Zitat von: Günter Gans in 2007-07-19, 22:25:51
Danke, o katakura. Der Philosoph Ethikrates ist der Gnadenhammer des Monats. Prust! :D

... keine ursache - gern versehen, ähhh geschehen :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Die mit Rom urinierten Ostkirchen

statt

Die mit Rom unierten Ostkirchen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... leerstehende kirchen werden ja schnell zu urinen, ähhh ruinen ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Auferstanden aus Urinen ist ja bekanntlich auch das deutsche Vaterland.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.