misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#975
Gehört vielleicht nicht hierher, aber ich weiß nicht wohin damit:

Bei meinem letzten Besuch in einem Krankenhaus stieß ich auf einen Wegweiser zur 'Gastroenterologie'; jetzt frage ich mich: gibt es auch eine Festkörpertroenterologie, eine Flüssigkeitstroenterologie, gar eine Plasmatroenterologie? Welche medizinischen Bereiche deckt die Troenterologie überhaupt ab?
Doktor Stollentroll, ich bitte um Aufklur!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Vielleicht hat das Wort etwas mit dem erotischen Eindruck beim röntchen von Gästen zu tun?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

... die schönsten Kauzonen
Auf meiner Herzliebsten Mündchen ...


statt

... die schönsten Kanzonen
Auf meiner Herzliebsten Mündchen ...

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Damenuntersatz

statt

Daumenuntersatz
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Beamten

statt

Beamen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Eben im Leverkusener Anzeiger gelesen:

Schon elf Tankstellen-Überfälle

Dann aber elf nicht als Zahl, sondern als Benzinmarke interpretoren. Weia.
Karsten

Agricola

#981
Fünfmal hintereinander (mindestens) Konservatorium statt "richtig" Konversatorium. Verzwilfen bemuh ich mich herauszufinden, wo der Witz lag. Ich war drauf und dran, ein Konservationslexikon zu Rate zu ziehen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... mir gerade eben passoren:

... "seelsorgliche Konflikte aufbauen" statt "seelsorgliche Kontakte aufbauen" ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Lautstärke für Kleinkinder oft gefährlich

statt

Laufställe für Kleinkinder oft gefährlich
Karsten

Agricola

die sich an jüdischem Eigentum bescherten

statt

die sich an jüdischem Eigentum bereicherten
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Volkslieddusche

statt

Volksliedsuche
Karsten

Agricola

Kaum war der Startschuss gegeben, brach die Seite unter der Vielzahl neugieriger Surfer zusammen, reagierte nur noch scheppernd.

statt

Kaum war der Startschuss gegeben, brach die Seite unter der Vielzahl neugieriger Surfer zusammen, reagierte nur noch schleppend.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Die Überschrift eines MIAL-Artikels über Rolf Zuckowski lut:

Und ganz doll er

Ich interpretor das doll naturl erst einmal als Präteritum zu (ein)dellen.
Karsten

Berthold

#988
Zitat von: amarillo in 2008-01-17, 11:11:40
Gehört vielleicht nicht hierher, aber ich weiß nicht wohin damit:
Bei meinem letzten Besuch in einem Krankenhaus stieß ich auf einen Wegweiser zur 'Gastroenterologie'; jetzt frage ich mich: gibt es auch eine Festkörpertroenterologie, eine Flüssigkeitstroenterologie, gar eine Plasmatroenterologie? Welche medizinischen Bereiche deckt die Troenterologie überhaupt ab?
Doktor Stollentroll, ich bitte um Aufklur!

Bin zwar der Ärzte keiner, doch glaube ich, daß 'Gastroenterologie' eine makkaronische Bald aus der Barockzeit ist.
Aus Gründen einer gewissen Raffinage beginnt das Wort mit 'Gas'. Gummien ist aber der wienerische 'Furz' - der 'Scheiß' oder eben, korrekt gesproŋ(g)ch, 'Schaaß - Schaß - Schas'.
Ein 'Trönter' sald sich zwischen 'Tröter' und 'Töner' an.
'Ologie' ist sowieso DIE bildungsbürgerliche Universalie für 'Wissenschaft' schlechthin. Bei 'gie' versagt meine Etymolo, aber 'olo' ist sicher aus 'oleo' kontragdnor*: 'Ich rieche, stinke (nach etwas) (was im vorbeistreichenden Falle sowieso paßt).
Mein Gott, das sind halt Krankheiten, die mit lebhaften Fürzen daherwehen.

*Da es doch 'kontrahieren' gibt, was ist dann 'hieren'? - Vermutlich 'sich ausdehnen'.



Fleischers Karsten

Chartshit statt Chartshit

(sprich: Chart-Shit statt Charts-Hit)
Karsten