misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

severely context-sensitive grammars statt several mildly context-sensitive grammars

Gryphius

Eben misslas ich hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,560941,00.html Folgendes:


Gefühlsausbruch eines Gescheiterten

statt

Gefühlsausbruch eines Gescholtenen


Obwohl meine Lesart ja wohl auch nicht so sehr weit hergeholt ist, wie es momentan scheint. :D


Agricola

Aus Löchern in unseren Köpfen rieselte ständig Material, das sicher nicht gesundheitsfördernd war.

statt

Aus Löchern über unseren Köpfen rieselte ständig Material, das sicher nicht gesundheitsfördernd war.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Frühstück in alter Zeitung

statt

Fundstück in alter Zeitung
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Gänseviertel

statt

Gängeviertel

(VerbOrg misread im Faden "PerVers zum achten" #42)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Alma Mater

statt

Alma Mahler
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Mal was für Voyeure (EM-Nachlese):

Pubic viewing

statt

Public viewing
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#1087
Seeaal (engl. für "Seeeehuuuuuund!") statt Seeaal.

Agricola

Und was ist Seeall?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Kilian meint "Seeaal", das nennt sich Vertopper.

Kilian


Agricola

Musiknotizen

statt

Moskitonetzen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2008-07-06, 12:58:06
Und was ist Seeall?

Ich kenne noch den Muh-See-Aal - eine raffinierte altertümliche Kreuzung (Kruz?) zwischen Kuh und Seeaal.

Agricola

Das See-All könnte natülr auch das Universum aus der Perspektive von Seebewohnern bezeichnen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

aah, was tat die Öde gut

statt

aah, was tat die Ode gut

Da es eine Ode an die Öde war, war der Verleser ja nicht so daneben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.