misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thetabet

habe mich heute auf der Arbeit im Vorbeilaufen an einer alten Zeitung bei dem Wort "Flick-witwe" bös verlesen :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Kilian

Aber was hast du nur zu lesen geglaubt ??? ;D

Agricola

Spirale

statt

Signale
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

Saupreissen statt Scampiessen.
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Fleischers Karsten

Als ich heute mittag meine Wohnhaft verließ, fiel mein Blick auf ein kleines Flugblatt am Boden (oder war's ein Lugblatt? Es tat ja nicht fliegen, sondern liegen).

Klistierstübchen

vermien ich darauf zu lesen. Ein zweiter Blick offenbur mir aber eine

Christliche Bücherstube.

Sehr merkwürdig.
Karsten

VerbOrg

Heute morgen bei Feinkost Albrecht:

In einem Grabbelgroßdrahtgeflecht wurde etwas angeboten, bei dem ich folgende Produktbezinch las:

Raumentferner

Irritoren schieb ich noch mal nach und las, dass es sich um einen

Raumentfeuchter hielnd.

Als ich Blindi darauf aufmerksam much, hor dies ein anderer Kunde und mien lachend, man solle sich dies mal patentieren lassen. Da könne man bestummen viel Geld mit machen. Und auch selbst Miete sparen...

Günter Gans

Einigung auf weltweites Quacksalber-Verbot statt Quecksilber-Verbot.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Videoslip

statt

Videoclip
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#1178
AUSBRECHERKÖNIG MICHEL VAUJOUR

"Ich bin lebenslänglicher, als du es je warst"


statt

AUSBRECHERKÖNIG MICHEL VAUJOUR

"Ich bin lebendiger, als du es je warst"
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

Clitoris und das Meer statt Ciurlionis und das Meer (siehe hier).
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Agricola

Holzvixel

statt

Holzvinxel

Bei dem Anblick des Teils konnte ich mir keinen rechten Reim auf diese Namensgebung machen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Schicker Späher vermisst die Welt neu

statt

Schicker Späher vermisst die Welt neu

(oben vermisst<vermissen, unten vermisst<vermessen)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Übertreiber

Ich hatte kürzelich einen befremdlichen Buchstabendreher bei einem Werbeschild, auf welchem groß "UHREN" stund...
Kampf dem Schicksal!

Fleischers Karsten

Hast mit Sicherheit "UHRNE" gelesen und dich gewornden, was das H da macht.
Karsten

Kilian

Nahe dem Düsseldorfer Hauptbahnhof machen sich die Geschäfte Uhren-Sohn und Edel-Uhren Konkurrenz.