misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Österreich breitet sich aus statt Ölteppich breitet sich aus

Kilian

Schlafanleitung für japanische Küchenmesser statt Schleifanleitung für japanische Küchenmesser, und meine Fantasie reagierte schneller, als das Auge sich berichtigen konnte: Eine Anleitung wurde da wohl geboten, wie man trotz japanischen Küchenmessern im Haus (gefährlich!) noch ruhig schlafen kann.

Kilian

Bonbongürtel statt Bombengürtel

H. Grönemeyer

Zitat von: Kilian in 2010-06-02, 00:09:11
Bonbongürtel statt Bombengürtel

Woher haben Sie die eigentlich apokryphe Zeile aus meinem Erfolgstitel "Kinder an die Macht!"? :o

wortklauber

Genügt uns Mixas Entzugserscheinung?
statt
Genügt uns Mixas Entschuldigung?

Arnymenos

miswritten word: Bibeljutekarin

Aus einem Zweitklässleraufsatz. Was aber ist Bibel-Jute?

Zweitklässler

Zitat von: Arnymenos in 2010-06-27, 15:36:20
miswritten word: Bibeljutekarin

Aus einem Zweitklässleraufsatz. Was aber ist Bibel-Jute?
Is doch klar, das is die Jute-Tasche, in der die Karin, die bei uns in der Bibliothek arbeitet, immer ihre Bibel mitbringt.
Aber das ist ja scheints ganz falsch. Vielleicht kannst du mir dann aber erklären, was eine Bibliothe sein soll?

Übertreiber

Share / Shave
statt
Share / Save

Ich mag diese komischen überallen Facebook/Twitter-Buttons nicht.
Kampf dem Schicksal!

Smilodon Fatalis

Zitat von: Übertreiber in 2010-07-09, 11:33:21
Share / Shave
statt
Share / Save

Ich mag diese komischen überallen Facebook/Twitter-Buttons nicht.

Jetzt übertreib's mal nicht! :D

VerbOrg

orthopädische Christen
statt
orthodoxe Christen

Konzertbesucher

Das Ensemble scheitert gern mit Komponisten unseres Jahrhunderts zusammen.
statt
Das Ensemble arbeitet gern mit Komponisten unseres Jahrhunderts zusammen.

Konzertbesucher

Handy statt Haydn

Nörgelnder

Zitat von: Konzertbesucher in 2010-07-13, 06:19:14
Handy statt Haydn

::) Ein Uralt-Gag, den z.B. Hans Liberg in seinen genialen Shows immer wieder gerne bringt.

Kilian

Fatale Hirnfunktionen statt Fetale Hirnfunktionen

Konzertbesucher

Zitat von: Nörgelnder in 2010-07-13, 10:02:26
Zitat von: Konzertbesucher in 2010-07-13, 06:19:14
Handy statt Haydn

::) Ein Uralt-Gag, den z.B. Hans Liberg in seinen genialen Shows immer wieder gerne bringt.
Ist ja echt genial, dass der in seinen Shows Uralt-Gags immer wieder bringt.

Bei mir war es ein spontaner Lesefehler.