misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

wegen Verletzung diverser Patienten

                   statt

wegen Verletzung diverser Patente
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Museumsbesucher

mit braunem Arschloch
statt
mit braunem Anstrich

Thetabet

Habe heut vor einem Schild gestanden, welches mich mit seiner Aussage "Saatanahme" sehr verworr. Hat mich wohl der Teufel geritten das ich dort "Satanname" las...
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Kilian

DIE ZEIT SPLATTERER statt DIE ZEIT SPARLETTER

Homer

moderne Sümpfe statt modernde Sümpfe

Zen-Mönch

Harakiritaube statt Harlekintaube

Verleser

Federball statt Federal

Günter Gans

Israelis im Alltag
statt
Irrealis im Alltag
(aus log.texttheater.de)

und:

Dem Ruhm haftet dem Zahlenreich jenseits der 2 schon immer etwas Mysteriöses an
statt
Dem Ruhri haftet dem Zahlenreich jenseits der 2 schon immer etwas Mysteriöses an
(kürlz im PerVers XI-Faden)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Stups statt Situps.

Kilian

Baier schreibt Meldungen wie die, dass ein Mann in Grasellenbach-Wahlen seinen Nachbarn mit einer Motorsäge angegriffen und schwer verletzt hat. Aber er berichtet auch bundesweit über den Prozess gegen die Sägerin Nadja Benaissa, der in Darmstadt stattgefunden hat.

statt

Baier schreibt Meldungen wie die, dass ein Mann in Grasellenbach-Wahlen seinen Nachbarn mit einer Motorsäge angegriffen und schwer verletzt hat. Aber er berichtet auch bundesweit über den Prozess gegen die Sängerin Nadja Benaissa, der in Darmstadt stattgefunden hat.

Kükenschublade

Nich von mir, aber trotzdem:

Schweinekram

statt

Schweinekamm
Wer Arsch sagt, muss auch beige sagen.

Übertreiber

Der Kilian verlas die Speisekarte des Rüttenscheider Hausbrauhauses:

..., oben auf zwei hastig gebratene Spiegeleier

statt

..., oben auf zwei beidseitig gebratene Spiegeleier
Kampf dem Schicksal!

Kauboy

Kaufboy[-]kotten

statt

Kauf[-]boykotten

Ich ralts, was wohl unter "Kaufboys" und unter "Kotten" zu verstehen sei.

Homer

Zitat von: Kauboy in 2010-09-02, 16:21:21
Ich ralts, was wohl unter ... "Kotten" zu verstehen sei.

Na, das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kotten_(Haus)

Günter Gans

Direttemang gegenüber der Eigelstein-Kölschkneipe prieng ein Werbeplakat:

www.fikkapulco.de

statt

www.fkkacapulco.de

Nun, das Verlesel las leltzt genau das, wofür das Plakat warb: ein Puff (sieh mal an, gerade Wahrigs gelornen, dass das Neutrum ist, nicht Maskulinum, wie ich's bisher benotz).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)