misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F. Hartmann

Nein, an abhauen hatte ich noch gar nicht gedacht. Mir liegen wohl Grimms Märchen näher:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kinder_und_Hausmärchen_(Grimm)_1812_I_006.jpg

Und eben verlas ich noch:

Assange

statt

Aussage

in einem Text über wikileaks.

Joachim Gauck

Eben lese ich
Köhler äußert sich indirekt zum Fall Wulffs
oder ... nein, da stand doch nur
Köhler äußert sich indirekt zum Fall Wulff
Nun ja, wie auch immer. Im Falle eines Falles stehe ich zur Verfügung.

Bundespräsidialamt

Zitat von: Joachim Gauck in 2012-01-09, 09:41:26
Eben lese ich
Köhler äußert sich indirekt zum Fall Wulffs
oder ... nein, da stand doch nur
Köhler äußert sich indirekt zum Fall Wulff
Nun ja, wie auch immer. Im Falle eines Falles stehe ich zur Verfügung.

Der Fall des Präsidenten sieht aus unserer Sicht so aus:
Die Presse hat die Privatsphäre des Präsidenten mit den Füßen getreten.
Der Präsident trat zurück.
Ein Beweis dafür, dass er mit beiden Beinen im Amt steht.

Joachim Gauck

Zitat von: Bundespräsidialamt in 2012-01-10, 03:47:25
Der Präsident trat zurück.

Ist mal wieder typisch. Der kümmert sich nur darum, was er hat. Was man ist, darauf kommt es an. Also, hat oder ist er zurückgetreten?

Wortklauber

Schaulustigen

statt

Schätzungen

Wortklauber

Alles Cute

statt

Alles Gute

Wortklauber

Chauffeur

statt

Chefautor

Francesco Schettino

Über Schadensersatz beim Schiffbruch der "Costa Concordia":
für den entstandenen materiellen Schaden, die ausgestandene Angst, die ruinierten Felsen
statt
für den entstandenen materiellen Schaden, die ausgestandene Angst, die ruinierten Ferien

Kilian

Zitroneneis statt Zitorenes

Wortklauber

Lesbenhaus

statt

Lepsiushaus

Wortklauber

Irrenhaus

statt

Irenäus

Kilian

Unsere Artikel haben sicherlich nicht den Anspruch überpeinlich zu sein statt Unsere Artikel haben sicherlich nicht den Anspruch überparteilich zu sein.

Doktor Allwissend

Mediziner

statt

Medienzar

Casanova

Spermotor

statt

Sparmotor

Politiker

Als Rösler und Brüderle später, kurz vor dem Zusammentreffen mit SPD und Grünen, wieder im Kanzleramt erscheinen, müssen sie auf Merkel warten. Die Union sei noch in der Telefonschelte, wird ihnen mitgeteilt. Auch das ein kleiner Akt der Demütigung - so zumindest wurde es in liberalen Kreisen interpretiert.

statt

Als Rösler und Brüderle später, kurz vor dem Zusammentreffen mit SPD und Grünen, wieder im Kanzleramt erscheinen, müssen sie auf Merkel warten. Die Union sei noch in der Telefonschalte, wird ihnen mitgeteilt. Auch das ein kleiner Akt der Demütigung - so zumindest wurde es in liberalen Kreisen interpretiert.