misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Waschlappen

statt

Wahlschlappen
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklauber

Unterröcke der jungen Dame

statt

Unerschröncke der jungen Dame

Kilian

Satanic Garden statt Botanic Garden

Wortklauber

Umfug

statt

Umfrug

Ein Lese-Umfall.

Wortklauber

Bettläger

statt

Bertlärger

Was ist ein Bettläger? Eine Person, die bettlägerig ist wahrscheinlich, sug ich mir, als ich dies las. Über den Zustand der geistigen Bettlägerigkeit memüsse beim Bertlärger auch noch viel osof georen werden.

Günter Gans

Ach, bitte, lieber nicht. Sonst mischt er sich wieder ein.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklauber

Naht-oder-fahrung

las ich und ralts eine Weile (hauptsalch über die "Fahrung"), bis ich es richtig herausbekam.

Wortklauber

Mehreren Beichten zufolge sind mögliche Steuersünder von einer internen Liste der Regierung getilgt worden.

statt

Mehreren Berichten zufolge sind mögliche Steuersünder von einer internen Liste der Regierung getilgt worden.

katakura

... ich dachte schon, es gäbe wirklich denkende tornados, als ich las:

Twister-Attacke auf Bettina Wulf

statt

Twitter-Attacke auf Bettina Wulf
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Casanova

Genitalabrechnung

statt

Generalabrechnung

Wortklauber

Genitalabbrechung

statt

Genitalabrechnung

yettham

In Wuppertal gibt es die Balletschule  ,,Terpsychore" (benannt nach der Muse der Tanzkunst). Ich komme jeden Mittwoch dort vorbei und lese jedesmal wieder: ,,Tierpsychologe" und denke dann immer: Was es nicht alles gibt! Aber ist sicher ein wichtiger Beruf – bis mir mir auffällt, daß ich der Muse wieder auf den Leim gegangen bin...
Rainer

Aktzeichner

Die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) pocht nun auf fälschungssichere Patientenakte.

statt

Die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) pocht nun auf eine fälschungssichere Patientenakte.

Homer

Er schwärmt von einer "Wall of Sound", die den "Musikern in puncto Songwriting und Arrangement zu größerer Fresse und damit zu mehr künstlerischer Freiheit" verholfen habe

statt

Er schwärmt von einer "Wall of Sound", die den "Musikern in puncto Songwriting und Arrangement zu größerer Finesse und damit zu mehr künstlerischer Freiheit" verholfen habe.

amarillo

War die Rede von Phil Spector? Dann wäre das mit der 'Fresse' gar nicht soweit hergeholen. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.