misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortestklaubster

ein asiatischer Hund

statt

in asiatischer Hand

Beamter

Schreibtisch

statt

Statistisch

Lonely Single

Partner

statt

Parther

katakura

... ich dachte schon, hier käme ein altes hausmittel zum einsatz, als ich las:

Eiweiß soll AKW Fukushima abdichten


statt

Eiswall soll AKW Fukushima abdichten
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Die spinnen, die Nuklearjapaner. Ein Eiswall als Lösel gegen die atomare Grundwassergefahr kann einem auch nur in der Augusthitze einfallen, wenn's Hirnkastl eh schon erhilb strahlengeschadogen ist. ::) Da wären hartgekochte Eiweiße auch nicht absurder - Kochhitze ist ja genug da in Fukushima.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

... und wo wir schon bei Umweltgiften sind – heute was für Giftschränkler: "Inhalieren Sie Google Chrome".

Gruß & beste Wünsche an Edward Snowden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

empgodot

#1551
In einem Artikel über häufige Umzüge...

I have no idea where my furniture will lead me

statt

I have no idea where the future will lead me


Offensilcht muss man sich über seinen präfer orenen Wohnort gar keine großen Gedanken machen, man folgt einfach seinen Möbeln.  :D
Das Leben ist wie eine Plastiktüte - oben offen und unten zu

empgodot

Der freistehendste Berg der Welt

statt

Der höchste freistehende Berg der Welt,

wobei die verlesene Formulur mir durchaus zusüge.
Ob der Kilimandscharo tatsalch der freistehendste ist, habe ich nicht geprofen; wer will, püste einen noch freistehenderen Berg in diesen Faden.
Das Leben ist wie eine Plastiktüte - oben offen und unten zu

amarillo

Die Geographie weiß zu berichten, daß der Sinai einer der freistehendsten Berge überhaupt sei. Ich kann allerdings nicht sagen ob es nicht doch noch freistehendere gibt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

flachlandtiroler

feststull

am sinai
war'n sie aa nie!

Wortklauber

Zitat von: amarillo in 2013-09-27, 12:14:58
Die Geographie weiß zu berichten, daß der Sinai einer der freistehendsten Berge überhaupt sei. Ich kann allerdings nicht sagen ob es nicht doch noch freistehendere gibt.

Berge vielleicht nicht. Aber ich glaube, dass Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir so ziemlich die freistehenden Menschen gewesen sind, die je gelebt haben.

Beck Messer

Zitat von: Wortklauber in 2013-09-27, 16:34:05
Berge vielleicht nicht. Aber ich glaube, dass Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir so ziemlich die freistehenden Menschen gewesen sind, die je gelebt haben.

Wenn schon klauben, dann bitte richtig: freistehendsten! ;)

Wortklauber

Und wieso? Wenn freist schon bis zur Super-Latte gestirgen ist, müssen die Ehen doch nicht auch noch gestirgen werden, oder?

Kilian

Genau, es heißt ja auch nächstliegend und nicht nächstliegendst.

katakura

... ach, unsinn ... alle welt sagt doch: das naheliegendste :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)