misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... also ich finde eure beiträge ziemlich, nunja, bescheiden
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Vielen Dank für deine, nunja, bescheidene Meinung  ;D

katakura

... oooch, nichts zu danken ... nicht jeder weiß sich eben so wie ich zu bescheiden - wie ich in aller selbstbescheidenheit anmerken möchte :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2014-03-18, 11:28:07
... oooch, nichts zu danken ... nicht jeder weiß sich eben so wie ich zu bescheiden - wie ich in aller selbstbescheidenheit anmerken möchte :D

Wer löbe einen denn, in Für- & Gegenwart, täterte man's nicht, bereiten Willens, selber?

katakura

#1594
... ei ja, da ist was dran ... und vor allem: wer kekünne einen kenntnisreicher und besser loben als man selbst? :D ... zum thema eigenlob und bescheidenheit erscheinen mir ugbrens wilhelm buschs einsichtsvolle verse passend:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp ich drittens diesen Bissen
vorweg den andren Kritiküssen;

Zum vierten hoff ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es dann zuletzt heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#1595
Mit den "Kritiküssen" zeigt Heinrich Christian Wilhelm nachtlur, daß er mit Rug & Fecht unser Ehrenmitglied ist.
(Ganz klar, wo ihn die hinküssen kekunnen)
Dem Meister zu Ehren erklinge ein Duett: "Octocontralto clarinet and piccolo A-flat clarinet":
http://www.youtube.com/watch?v=JN4OX-yefbY
Also eine der höchsten Klarinetten (Piccolo Hoch-As*) gemeinsam mit einer der tiefsten (tiefer als Kontrabaß) (die ein gwan wie ein Wasserleitungssystem ausschaut).
*Georg Dänzers (1848-1893) legendäres "picksüaßes Hölzl" (bei den Schrammeln) war einen Halbton tiefer, in G.
Eine noch höhere Klarinette erklingt bei  http://www.youtube.com/watch?v=zjERmUZUY78
Ab 2:02.

Wortklauber

fettsäglichen Alkoholgenuss

statt

festtäglichen Alkoholgenuss

Wortklauber

Mädchen tun es gut, wenn es warm und feucht ist

statt

Manchen tut es gut, wenn es warm und feucht ist

katakura

Kann man auch mit Spargelspitzen auf Uhu reichen, ... :P

statt

Zitat von: Günter Gans in 2014-04-14, 17:25:27
Kann man auch mit Spargelspitzen auf ein Uhr reichen, ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Angriff auf Siemens' Heiratsmarkt

statt

Angriff auf Siemens' Heimatmarkt

V. Putin

spaß statt прав

Wortklauber

Für Bauchreden bin ich zuständig.

statt

Für Brandreden bin ich zuständig.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-690292-panoV9free-jywf.jpg

Wortklauber

Schokoladnezar

(ich dachte an etwas ähnliches wie Nebukadnezar)
statt

Schokoladenzar

katakura

#1603
Drei Hot-Pants für Dich ...

statt

Zitat von: Berthold in 2014-05-06, 19:01:09
Drei Pant-hoots für Dich ...

... ich frug mich angesichts dieses verlesers zuerst, warum in aller welt bertl hotpants vergibt ... dann frug ich mich, woher er sie wohl bezieht ... und dann stoll ich mir schlielß vor, wie bertl bei "la petite coquette" am lugeck in dessous wühlt, um jene hotpants auszusuchen ... da fiel ich vor lachen fast vom stuhl :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#1604
Das mit den Hot Pants wäre ja echt vorstellbar - und eine klasse Szene*. Ich hoffe aber, daß Du nun doch weißt, daß sich die Pant Hoots auf die Terminologie der Schimpansologin Jane Van Lawick Goodall bezogen, die mit Pant Hoots einen häufigen Laut der Schimpansen (vom Gombe-Strom) bezienchen hat.

*Einmal, während meiner Psycho-Analyse, hieng ich mir, bei einer Halsentzündung, statt eines Tüchleins, eine hellblaue, zarte Püdschama-Hose um den Hals (allerdings die eigene). Für meine liebe Therapeutin ein grober & typischer Ausdruck eines tiefneurotischen Spinnschädels.
Wäre es das Höslein eines Mägduleins gowens: Na huiuiui!