misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Der Strompostadresse nach zu schließen: Ja. Ist das aber eine Freude! Willkommen zurück! :)

VerbOrg1

Ja, DAS ich die alte, ursprüngliche VerbOrg. Ist doch eindeutig zu erkennen am großen Staune-O, oder?
Vielen Dank der Willkommenhieß.
Aber, o großer Administrator, woher kennst Du meine Strompostadresse? Die ist doch geheim, oder memoss ich die bei der Anmold etwa angeben ???

katakura

#1622
... hallelujah! ... denn sehet, das wort ward wahr: "Jetzt werdet ihr Mich nicht sehen, aber über ein Weilchen werdet ihr Mich wiedersehen." ... nu isse wieder da, die verborg :D ...

... beiseweh: welch segensreiche einrichtung ist doch unser ämterwesen, dass auch abgemoldene mitglieder nicht ihrer titel und ämter entsetzt, sondern diese langmütig bewahrt bis zu jenem tag, wo sie wieder gebroochen werden! ... qua wiederanmold bist du also flüxxxest in deine alten rechte eingesotzen und wie eh und je Auftberagene für Rente, Schrift und seelischen Ausgleich sowie Vorsitzende des kyrillischen Zentralkomitees :D ... vor allem angesichts letzteren titels ein euphorisches:
Добро пожаловать!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg1

Спасибо, Катакура.

Ku

Was soll das denn?
Russisch versteht doch hier keiner.
Könntet ihr euch vielleicht auf Nussisch unterhalten? Das ist für uns alle doch viel einfacher zu verstehen.

Kilian

Zitat von: VerbOrg1 in 2014-06-06, 19:41:49
Aber, o großer Administrator, woher kennst Du meine Strompostadresse? Die ist doch geheim, oder memoss ich die bei der Anmold etwa angeben ???

Ja, die steckt in deinem Forenprofil... aber nur für dich und mich sichtbar.

katakura

#1626
Zitat von: Ku in 2014-06-06, 22:24:50
Was soll das denn?

... ich wollte dich zum nörgeln aus der reserve locken :D ...

Zitat von: Ku in 2014-06-06, 22:24:50
Russisch versteht doch hier keiner.

... die verbOrg schon ... und ich auch ... und unser bertl kann garantiert auch russisch (immerhin ist wien ja auch von der roten armee befrien worden, gell?) ...

Zitat von: Ku in 2014-06-06, 22:24:50
Könntet ihr euch vielleicht auf Nussisch unterhalten? Das ist für uns alle doch viel einfacher zu verstehen.

... entschuldige, ku, aber das kann doch nicht dein ernst sein! ... wir sind per satzung der mmU und der mmV (maximals molge verwurr) verpflochten ... und beide ziele ließen sich in deinem falle schon mit vier gaaanz simplen russischen worten umsetzen ... also wenn DAS kein erfolg auf der ganzen linie ist! 8) ... und im übrigen erschien mir die sprache lew tolstois und wladimir putins nichts weniger als angemossen, wenn die vorsitzende des kyrillischen ZK wieder auftaucht!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg1

Als Sprache von Лев Николаевч Толстой, Фёдор Михайлович Достоевский und Александр Сергеевич Пушкин allein ließe ich mir das ja noch gefallen, aber wo Du den Vladimir Vladimirovič erwähnst, trete ich lieber von diesem Amt zurück.
Nachher soll ich das Forum noch bespitzeln...
Ich hab keine Lust, auch noch für ihn zu übersetzen, was hier auf Neutsch geschrieben ward.
Das lass ich mal lieber bleiben.

Kann ich stattdessen ein schwedisches Amt haben? Aber nur ohne Gardinen.

Berthold

#1628
Zitat von: katakura in 2014-06-06, 23:00:23
... die verbOrg schon ... und ich auch ... und unser bertl kann garantiert auch russisch (immerhin ist wien ja auch von der roten armee befrien worden, gell?) ...

Ich hab's schon gemornck, daß Du auf ein paar Stamperln Geschnäpses an irgendeiner Budel in Wien oder Wiener Neustadt abzielst & hinlechzest.
Meine Russischkenntnisse sind hundsschwengelölendiglich schlecht. Es gibt nur einen kleinwinzigen Abschwiff, in dem ich fast jeder Slawistin überlegen bin. Tshastucha, -i, das ist die Pflanzengattung Alisma sp.: Froschlöffel.http://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Illustration_Alisma_aquatica0.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%25C3%25B6hnlicher_Froschl%25C3%25B6ffel&h=285&w=177&tbnid=psPyxtbdvPk_IM:&zoom=1&tbnh=186&tbnw=115&usg=__TpGS5jt8-Iqigv-0iliSlXIZPM=&docid=KQ13mTsXLJhIGM&itg=1&client=opera&sa=X&ei=4ziYU__oIsiO0AW4sYDQCA&ved=0CHsQ_B0wCg.  Das hab ich in "Moosthierchen und Zuckmücken" kurz erwohnen - worüber es ein PDF gibt.
Ganz etwas anderes sind die Tshastusch(k)i - in der Regel scharf paprizorne, auch hundsf.tuadinäre, satirische Vierzeiler:
http://www.myvideo.at/watch/3120105

Kilian

Zitat von: VerbOrg1 in 2014-06-08, 16:00:42Aber nur ohne Gardinen.

Klingt eher nach einem niederländischen Amt.

Geteilter Deutscher

Zitat von: Kilian in 2014-06-11, 14:09:20
Zitat von: VerbOrg1 in 2014-06-08, 16:00:42Aber nur ohne Gardinen.

Klingt eher nach einem niederländischen Amt.

Oder einem ostdeutschen.

Ich erinnere mich an einen Verwandten, der zur Zeit der eisernen Gardine auf deren östlichen Seite lab und in einem völlig unpolitischen Beruf tätig war, wo er aber oft mit ausländischen Gästen zu tun hatte. Er sug damals, er habe in seinem Wohnzimmer absichtlich keine Gardinen, weil er selbstverständlich davon ausgehe, dass er wegen seines Kontaktes mit Westlern ständig bespitzelt werde. Und wenn er die Gardinen schlösse, gehe man selbstverständlich davon aus, dass er Westfernsehen sehe. Und wenn ein Verdacht ersteinmal in der Welt sei ...

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg1 in 2014-06-06, 19:41:49
Ja, DAS ich die alte, ursprüngliche VerbOrg. Ist doch eindeutig zu erkennen am großen Staune-O, oder?
Vielen Dank der Willkommenhieß.

Schwerdnichmeer, Heidi ist wieder daaa!* Sei umhurzen & als VerbOrg 2.0 VerbOrg1 aufs Neue herlzest bewillkommen!

*) *hüpfundfreu*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Aah, und das noch @ VerbÖrgeli @ Staune-O @ Nussisch:

Я так люблю смотреть в твои глаза.
Взгляд их так нежен, так опасен.
То радостный он, то смущённый иногда,
То вдруг суров, но так прекрасен...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

#1633
Zitat von: VerbOrg1 in 2014-06-08, 16:00:42
... wo Du den Vladimir Vladimirovič erwähnst, trete ich lieber von diesem Amt zurück.
Nachher soll ich das Forum noch bespitzeln...

Ach komm, geh, komm, gegen den Barack Hussein aus Honolulu/Chicago/Washington ist der Владимир Владимирович doch ein gans kleines Licht in Sachen Bespiltz...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: VerbOrg1 in 2014-06-04, 20:10:26
Energiekoksen

statt

Energiekosten

Warum bei einem Grundsicherungsbescheid allerdings die Position "Energiekoksen" auftauchen sesölle, ist mir schleierhaft.

Und übrigäns: In vassedenn für Kreise Hamburgs bistu denn geraten, das Du zur Grundsicherung Deiner hiesigen Wiederkehrenergie misread köksest?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)